Pfeil rechts

C
Hallo

Im Moment habe ich sehr negative Gedanken, wie z.B.:
- Ich schaffe meine Arbeit nicht mehr.
- Mein Leben ist trostlos und ich kann nichts dagegen tun.
- Ich bin alleine und werde es immer bleiben.
- Ich komme aus diesen Krisen nie wieder raus.

Kann mir jemand einen Tipp gehen, wie ich gegen solche Gedanken
angehen kann?

Vielen Dank
chris

25.09.2011 09:24 • 09.10.2011 #1


7 Antworten ↓

X
hallo chris

versuch es doch mal mit positives denken und prüfe mal ob deine bewertungen wirklich zutreffen
zb steht ja nirgenswo geschrieben das du immer alleine bleiben wirst,ich weiss das ist immer alles so leicht geschrieben aber lass deine negativen gedanken nicht dein alltag kontrollieren.


glg Tony

25.09.2011 10:07 • #2


A


Bitte lies das

x 3


B
Hallo Chris,

kann deien Probs gut nach vollziehen geht mir auch oft so. Kann Tony nur zustimmen versuche diese negativen Gedanken nicht deinen alltag beherrschen zu lassen! Es gibt bestimmt auch positive Erlebnisse in deinem Leben an die du gerne u. mit Freude denkst versuch dich an diesen Gedanken zu orientieren und dich damit wieder in pos. Stimmung zu versetzten.

Ag
Ben

25.09.2011 10:47 • #3


C
Vielen dank für eure Nachrichten.

Ich versuche es, die negativen Gedanken zu hinterfragen und durch
positive zu ersetzen, aber im Moment sind einfach die negativen im Vordergrund.
Kann man es denn schaffen, sich dauerhaft eine positive Lebenseinstellung anzueignen?

Ich denke, man kann das schon aber je nachdem wie stark die negativen Denkmuster
vorhanden sind umso mehr Arbeit benötigt es.
Ich habe es ehrlich gesagt in letzter Zeit auch ein wenig vernachlässigt, und nicht mehr auf
meine Gedanken geachtet und päng, da sind sie wieder die Ängste und negativen Gedanken.

grüsse
chris

25.09.2011 11:17 • #4


Strand
Hallo Chris,

also mir ging es am Anfang auch ganz genauso wie Dir. Mir haben die zwei Bücher von Doris Wolff total geholfen, Gefühle verstehen und das Buch über die Angst. Guck mal auf der Seite hier, mir hats echt total geholfen.
Und wenn es nicht besser wird, dann such doch therapeutische Hilfe, ich hab das auch gebraucht und bin heilfroh dass ich es gemacht hab.

LG
Strand

25.09.2011 13:47 • #5


C
Hallo Strand

Danke für deine tipps. Das Buch gefühle verstehen habe ich auch, nur habe ich es noch nie ganz gelesen. werde mich wohl mal dahinter knien. Zudem mache ich noch Körpertherapie und muskelentspannung. vorallem die muskelentspannung tut mir gut. Muss wohl wieder mit verhaltenstherapie beginnen um meine Gedanken wieder realistischer zu sehen.

25.09.2011 16:55 • #6


S
hallo
so ging es mir auch am anfang des jahres.
Mir wurde auch dauernd gesagt, das vergeht und man kommt darüber weg...
Aber in dem moment habe ich es auch nicht geglaubt.
Das wichtigste was ich dabei gelernt habe ist, das es nicht vergeht, man muss
anfangen das selbst in die hand zu nehmen.
Man hat diese gedanken, diese kommen auch sicher mal wieder,
aber du musst dann zu dir selbst sagen, dass du es trotz diese gedanken schaffen wirst.
Ob allein oder mit beistand, du schaffst es!

05.10.2011 15:35 • #7


Strand
Ich lese gerade ein Buch in dem folgende Motto drinstehen, die vielleicht auch in deiner Situation passen:
Angst zulassen...., und trotzdem handeln
Ich werde mit allem fertig
Und sich sagen ich weiß dass ich es schaffe und nicht ich hoffe dass....


Gruß
Strand

09.10.2011 15:17 • #8





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer