Pfeil rechts
49

H
Na was soll man schon sagen? Wenn die Antwort wieder wir reden noch darüber ist dann musst du fragen wann das wäre und das es für dich wichtig sei, da du Gewissheit brauchst und sonst dir was anderes suchen müsstest

01.04.2024 17:13 • x 1 #21


Islandfan
Zitat von Ninalein:
Eher locker ...


Ist doch schon mal gut, dann kann man auch auf die persönlichere Ebene gehen.

Zitat von Ninalein:
Ja, das stimmt. Mir fehlt aber auch der Mumm und das Rückrat, da mal 'auf den Tisch zu hauen' ... aber das muss ich jz machen.

Ich würde es versuchen, so selbstbewusst wie möglich zu sagen. Kannst ja sagen also ich habe ja schon zweimal gefragt, jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich eine Entscheidung brauche. oder so.

Hat er denn nie irgendwie Andeutungen gemacht, in welche Richtung er tendiert? Wenn ihr nur zu zweit seid, dann braucht er dich ja auch, sonst müsste er sich ja auch langsam mal umschauen. Und ich wette, dass es momentan nicht so einfach sein wird, Fachkräfte zu finden.

01.04.2024 17:17 • x 1 #22


A


Angst vor meiner beruflichen Zukunft

x 3


D
Da ja die Konstellation der Firma nun nicht bekannt ist und ja auch aus dem was Du geschrieben hast, kaum Rückschlüsse gezogen werden können, wie Euer Arbeits- u. Eventuell sonstiges Verhältnis zueinander ist, könnte jeder konkrete Rat auch nach hinten losgehen.

Ist dein Chef nur Deiner und seid ihr Teil einer größeren Firma? Ist der Chef auch der Inhaber und Geschäftsführer? Wie ist das Vertrauensverhältnis insgesamt, hat er Dich schon mal belogen oder übervorteilt? Das alles weiß hier keiner und daher sind Ratschläge eher mit bedacht zu beurteilen.

Was ich persönlich jedem raten kann, der Angestellt in einer Firma ist, ist eine Rechtsschutzversicherung die Arbeitsrecht beinhaltet, ganz gleich wie groß die Firma ist.
Und was Planungssicherheit angeht, nun da denke ich, dass sicherste ist einen Plan B für alle Fälle im Hinterkopf zu haben. Wie der gestaltet sein sollte, darüber kann man sich nur selbst Gedanken machen.

Den Job verlieren kann man jedenfalls immer. Und Kündigungsschutz ist auch egal, wenn die Firma insolvent geht, oder der Inhaber stirbt und es keine Nachfolge gibt, oder, oder, oder was passiert, das man so garnicht auf dem Schirm hat.

01.04.2024 17:19 • x 2 #23


F
@Islandfan Ich spreche von der Anwendbarkeit des Kündigungsschutzgesetzes, nicht mehr, nicht weniger! ‍️

01.04.2024 18:56 • #24


Islandfan
Zitat von f-c-t-a:
@Islandfan Ich spreche von der Anwendbarkeit des Kündigungsschutzgesetzes, nicht mehr, nicht weniger! ‍️

Ja, aber dann dürfte sich ja keiner mehr in kleinen Betrieben bewerben. Es hat alles Vor-und Nachteile, dafür kann es in kleinen Betrieben familiärer sein und in großen ist man schnell nur eine Nummer. Davon habe ich noch nie eine Bewerbung abhängig gemacht.

01.04.2024 19:04 • #25


Ninalein
Zitat von Disturbed:
Ist dein Chef nur Deiner und seid ihr Teil einer größeren Firma? Ist der Chef auch der Inhaber und Geschäftsführer?


Meinem Chef gehört das Büro. Mehr Mitarbeiter gibt es nicht.

Zitat von Disturbed:
Wie ist das Vertrauensverhältnis insgesamt, hat er Dich schon mal belogen oder übervorteilt?


Angelogen nein. Was meinst du mit übervorteilt?

01.04.2024 20:30 • #26


D
Zitat von Ninalein:
Was meinst du mit übervorteilt?

Naja, das er Dir was versprochen und nicht gehalten, oder Dich ausgenutzt hat.
Wie gesagt, Du solltest ja am besten einschätzen können woran Du bei ihm bist und ob Du gebraucht wirst und nicht so einfach zu ersetzen wärst.

01.04.2024 21:18 • x 1 #27


Ninalein
Zitat von Disturbed:
Naja, das er Dir was versprochen und nicht gehalten, oder Dich ausgenutzt hat.


Nein, eig. nicht. Ich kann ihn aber gar nicht einschätzen und sehe die Chance, einen Vertrag zu bekommen, bei 50/50.

01.04.2024 21:23 • #28


Perle
Schicke ihm doch z. B. über Outlook einen Terminvorschlag. Dann kommst Du konkret in die Aktivität statt zu warten und immer unruhiger zu werden.

01.04.2024 22:55 • x 1 #29


Lange-2024
Geht es denn um eine befristete Verlängerung, oder müsste er dich jetzt unbefristet einstellen? vielleicht tut er sich deswegen dann so schwer zu entscheiden. Wenn ihr nur zu zweit seid, müsstest du ja wissen, ob er deine Hilfe benötigt oder den Laden auch alleine wuppen kann.
Nett ist das Hinhalten auf jedem Fall nicht und ich würde definitiv einen Plan B haben.

02.04.2024 00:07 • x 1 #30


Ninalein
Zitat von Lange-2024:
eine befristete Verlängerung


Nein, um eine unbefristete.

Mir geht grad der Mumm flöten, aber ich muss das jetzt angehen. Hab jz schon n` Blackout, was ich gleich sage ...

08.04.2024 08:18 • #31


Ninalein
Update! Habe mit Cheffe geredet. Erstmal verlängert und nächste Woche hoffentlich den Vertrag!

17.04.2024 14:56 • #32


H
Zitat von Ninalein:
Update! Habe mit Cheffe geredet. Erstmal verlängert und nächste Woche hoffentlich den Vertrag!

Na Glückwunsch und dann hoffen wir mal auf keine Zitterpartie mehr

17.04.2024 14:58 • x 1 #33


Ninalein
Zitat von Hitchi:
keine Zitterpartie mehr


Erst, wenn der Vertrag in meinen Händen ist. Und ist wieder befristet (ist ok, wir haben drüber geredet, ich muss n bisschen konzentrierter arbeiten.)

17.04.2024 15:01 • #34


H
Zitat von Ninalein:
Erst, wenn der Vertrag in meinen Händen ist. Und ist wieder befristet (ist ok, wir haben drüber geredet, ich muss n bisschen konzentrierter arbeiten.)

Ach so. Er möchte also noch ein wenig mehr Leistung aus dir raus kitzeln und Anstrengung von dir damit du vielleicht einen unbefristeten später bekommst

17.04.2024 15:02 • x 1 #35


Ninalein
Zitat von Hitchi:
mehr Leistung aus dir raus kitzeln und Anstrengung


Ja, habe auch mal so Flüchtigkeitsfehler, die immer wiederkehren. Aber wir haben drüber geredet und ich versuche, das zu ändern.

17.04.2024 15:06 • x 1 #36


H
Ich hab nächste Woche Vorstellungsgespräch beim alten Praktikumsbetrieb. Kam gestern Anruf, dass die Bedarf haben. Denke mal unbefristet wird es werden mit Probezeit vorab...obwohl die mir ja fast schon das halbjährliche Praktikum anrechnen könnten...

Brauch ich nichts mehr suchen. An eine Absage kommt man leichter als man denkt

17.04.2024 15:17 • x 1 #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer