App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
@petrus57 ich habe auch bei der Maldung direkt im Kopf gehabt, dass die Russen immer das Gegenteil von dem was sie in den Medien sagen, letztendlich tun.
Aber zu den amis. Immerhin sind die das einzigste Volk bisher, das wirklich atomaren Stoff auf ein Land abgeworfen haben. Also an die eigene Nase packen, bevor sie den Russen dies und jenes "unterstellen". Ich glaube beiden Ländern überhaupt nichts!

R
Ich hatte heute morgen auch übrigens ein klatsch und Tratsch Gespräch mit unserer Nachbarin. Ich war sehr stolz auf mich. Sie ist so um die 60, hat 5 Erwachsene Kinder und auch Enkelkinder. Sie fing dann an: ja und ob der Russe wohl halt macht? Und dann habe ich ihr erzählt, dass ich anfangs ganz schlimm Angst hatte, jetzt aber nicht mehr und dass ich mich in einem forum und auf einer Internetseite gut Informiert fühle und habe ihr ein wenig die unlogik der Medien erzählt und das es mir seitdem deutlich besser geht.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von MonaLis:
@petrus57 ich habe auch bei der Maldung direkt im Kopf gehabt, dass die Russen immer das Gegenteil von dem was sie in den Medien sagen, letztendlich ...

Wird immer so hingestellt als würden die Russen immer das Gegenteil machen. Ist nicht der Fakt. Sie sagen sie ziehen sich aus Kiew zurück.. Haben sie gemacht.. sie sagen sie starten eine Evakuierung in Mariupol.. Haben sie gemacht. Haben auch keine rote Linie der Nato überschritten. Des sind Ganoven des braucht man nicht schön reden. Aber man muss auch net alles übertreiben. Und ganz ehrlich wer dene ernsthaft geglaubt hat die marschieren nicht in die Ukraine ein der ist schon total naiv gewesen

x 4 #9783

petrus57
Zitat von Muchacho7:
Sie sagen sie ziehen sich aus Kiew zurück.. Haben sie gemacht.. sie sagen sie starten eine Evakuierung in Mariupol.. Haben sie gemacht

Die Truppen um Kiew wurden abgezogen weil sie die für ihre Truppenverstärkung im Süden brauchten. Bei der Evakuierung in Mariupol blieb es ja meist nur bei Ankündigungen. Meist haben es ja nur ein paar Menschen geschafft Mariupol zu verlassen .

Stehst du auf Putins Gehaltsliste?

M
@Muchacho7 genau, dem stimme ich dir zu.
Es wird bei uns so dargestellt, dass sie das nicht tun, was sie so sagen. Kiew ziehen sie sich, wie angekündigt zurück und hier wird gesagt, die Ukrainer haben sie zurück drängen können… bla bla bla…

M
Zitat von petrus57:
Die Truppen um Kiew wurden abgezogen weil sie die für ihre Truppenverstärkung im Süden brauchten. Bei der Evakuierung in Mariupol blieb es ja ...

Bist du auf Twitter unterwegs? Frage nur deshalb, denn jeder der dort irgendwas "positives" über Russland sagt, wird direkt als ein böser Put… Anhänger abgestempelt.

x 1 #9786

petrus57
Nein ich bin nicht auf Twitter unterwegs.

Leider gibt es nichts Positives zu Putins Schergen zu sagen. Sie führen einen völkerrechtswidrigen Krieg und sie morden und vergewaltigen.

Sie benehmen sich in der Ukraine so wie sie sich im 2. WK in Ostdeutschland benommen haben.

JannekesMum
Zitat von petrus57:
Die Truppen um Kiew wurden abgezogen weil sie die für ihre Truppenverstärkung im Süden brauchten. Bei der Evakuierung in Mariupol blieb es ja ...

Bist du Experte für Schubladen?

JannekesMum
Zitat von petrus57:
Nein ich bin nicht auf Twitter unterwegs. Leider gibt es nichts Positives zu Putins Schergen zu sagen. Sie führen einen völkerrechtswidrigen Krieg ...

Und warum sie sich während des 2.WK so verhalten haben, sollte man wissen. Und dass ohne ein Apologet Putins Taten zu sein.

M
@petrus57 dann sag mir bitte woher du diese Informationen hast?
Stehst du auf Zelenskis Gehaltsliste?

x 1 #9790

Mariebelle
Vergewaltigung war schon immer ein Kriegsmittel aller Armeen der Welt.
Guggt nach Afrika,Syrien,Irak etc....und in die Geschichte der Welt.

Damit erniedriegt man die Maenner,da sie ihre Frauen nicht schuetzen koennen und man traumatisiert die Frauen,fuer die dann ggfs Ehe u Famile gar nicht mehr moeglich ist.

x 3 #9791

M
@Mariebelle DANKE! Das ist traurige Wahrheit. Es war, ist und wird immer so im Krieg sein. Und Krieg ist ebenfalls = Mord. Ob nun Ukraine, irak, Syrien oder sonst wo auf dieser Welt!

x 1 #9792

petrus57
Zitat von MonaLis:
Stehst du auf Zelenskis Gehaltsliste?

Nee. Ich war bis vor kurzem auch noch ein Putinversteher. Aber ich hätte ihm solche Ungeheuerlichkeiten nicht zugetraut.

Man bombardiert keine Krankenhäuser, Schulen etc.

Mariebelle
Zitat von MonaLis:
@Mariebelle DANKE! Das ist traurige Wahrheit. Es war, ist und wird immer so im Krieg sein. Und Krieg ist ebenfalls = Mord. Ob nun Ukraine, irak, Syrien oder sonst wo auf dieser Welt!

Japan,Korea...auch...

Die Jesiedinnen im Syrien,IS Staat hatten es besonders schlimm,aber auch die Afrikanerinnen in den verschieden afrikanischen Kriegen,bis heute.

x 3 #9794

Katha0886
@petrus57
Hier stellt sich aber auch die Frage, gibt es 100 % den Beweis, dass es Putin war, bzw. Mit Absicht oder was auch immer?

x 1 #9795

M
Zitat von petrus57:
Nee. Ich war bis vor kurzem auch noch ein Putinversteher. Aber ich hätte ihm solche Ungeheuerlichkeiten nicht zugetraut. Man bombardiert keine ...

Ich war NIE eine Putinversteherin! Und bin es heute immer noch nicht. Und werde es nie werden. Dennoch geht es hier um was anders. Es geht darum, wie uns dieser Krieg vermittelt wird. Wir hier im Westen bekommen hauptsächlich die Informationen, die pro Ukraine sind. Mit pro meine ich, dass sobald eine "positive" Meldung Russlands auftaucht, diese direkt widerlegt wird. Könnte es vielleicht durchaus NICHT sein, dass die zivilen Menschen im Stahlwerk bewusst nicht rausgelassen werden, weil die ukrainischen Soldaten dies nicht zulassen? Einfach mal ein Gedanke! Denn würden sie alle gehen lassen, wäre Mariupol verloren. In russischen Händen. Und selbst Herr Zelenski hat das Argument gebracht, dass die bis zum letzen Mann dort kämpfen werden. Also sollte man sich beide Seiten der Story anschauen!

x 1 #9796

M
Zitat von petrus57:
sie morden und vergewaltigen.

Es gibt Statistiken zu dem Thema,die meisten Vergewaltigungen auf deutschem Boden sind durch Engländer,Amerikaner und Russen begangen worden...in der Reihenfolge.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
@MattWurst auf polnischem
Boden wurde meine Uroma durch einen deutschen Soldaten vergewaltigt. Diese Frau hatte es nur 1 x in ihrem Leben erwähnt und den Rest mit ins Grab genommen.

x 1 #9798

Mariebelle
Herr Putin hat seine jungen Soldaten gnadenlos verheizt. Nein,ich mag ihn nicht.
Auch diese haben Muetter,Freundinnen,Familien,die nicht wissen wo ihre Maenner sind.

Alles nur ,weil er sich durchsetzen will.
Aber das will ja jeder Machthaber.

Die Aegypter,Griechen,Roemer,Vikinger,Hunnen,etc haben auch nicht freundlich gesagt...So wir sind jetzt hier....

x 3 #9799

Muchacho7
Zitat von petrus57:

Die Evakuierungen in Mariupol gehen verhältnismäßig gut voran. Es geht darum das es auch Sachen gibt die sie mehr oder weniger so umsetzen wie sie sagen. Sie sagen sie setzen keine Chemiewaffen ein und das haben sie auch nicht. Und dieses Thema steht seit über einen Monat im Raum. Mir ging es darum zu erläutern warum man nicht bei jeder positiven Meldung der Russen sagt die lügen doch eh immer. Dadurch werden hier einige verunsichert und ich hab gegen Beispiele gebracht. Hat nichts damit zu tun das Verhalten der Russen im gesamten gut zu reden.
Auf seiner Gehaltsliste steh ich auch nicht und da will ich gar nicht drauf weil seinen Drecks Rubel kann er selber behalten

x 4 #9800

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore