Pfeil rechts
24843

Mupsi
Hier werden auch echt fast nur noch Tickermeldungen zitiert... ich weiß nicht, ob das so zweckerfüllend ist.

26.03.2023 12:07 • x 2 #16941


Katha0886
Zitat von Zika:
Uuuuund was ist mit Scholz Aussage, man müsde sich auf einen Angriff auf Natogebiet vorbereiten, um abzuschrecken?

Wo hast du das her?

26.03.2023 12:27 • #16942


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Panda4
wie soll denn die Abschreckung aussehen?

26.03.2023 12:37 • #16943


D
Zitat von Mupsi:
Hier werden auch echt fast nur noch Tickermeldungen zitiert... ich weiß nicht, ob das so zweckerfüllend ist.

Ich glaube das eher nicht. Es ist ja sicher nicht so, dass auf eine Aussage hin auch sofort eine tatsächliche Handlung folgt oder folgen kann. Abgesehen davon, wenn eine Handlung passiert, lag die höchstwahrscheinlich schon lange vor einer getätigten Aussage in der Schublade und wurde sicher schon im stillen Kämmerlein von den entsprechenden Leuten geplant. Nur bekommt das die Öffentlichkeit natürlich erstmal nicht mit. Putin hat bestimmt nicht beim Frühstück aufgrund eines spontanen Geistes(gestörten)blitzes beschlossen, Atomwaffen in Belarus zu stationieren und mal eben auf ne Serviette gemalt, wie das logistisch zu bewältigen wäre.

Wie alle Aussagen, vor allem in Tickern, geht es primär darum, irgendwas beim Leser zu generieren. Ob das nun Angst oder Wut oder Zuversicht oder Freude sein kann, entscheidet der Leser oder Zuhörer selbst und ob sich das mit dem Wunsch dessen, der die Aussage tätigt deckt. Wohlgemerkt, ohne den Wunsch des Aussagenden tatsächlich kennen zu können, oder zu wissen ob es wahr oder gelogen ist.

26.03.2023 12:43 • x 2 #16944


Z
Ich finde es nicht mehr, es war aber ein Interview in dem er etwas zu dieser groß angelegten Luftwaffenübung im Sommer gesagt hat. Das wäre Teil der Abschreckung, daher auch die Stärkung der Ostflanke etc...kann natürlich auch sein, dass das wieder ungünstig zusammengeschnitten wurde. Mich stresst dieses Thema im Moment tageweise sehr. vielleicht fehlt einfach Sonne, um das Gemüt etwas aufzuhellen...

26.03.2023 12:45 • #16945


W
Das hat Scholz letztes Jahr kurz nachdem die Russen in die Ukraine sind gesagt.

26.03.2023 13:24 • x 1 #16946


Z
@Waggl2404 ach echt? Dann wurde das wieder soooo blöd aus dem Zusammenhang gerissen...

26.03.2023 16:05 • #16947


petrus57
Verstehe nicht warum Russland immer wieder versucht zu esklalieren:

Russland verfügt nach eigenen Angaben über die Waffen, die es im Fall einer Bedrohung seiner Existenz zur Vernichtung eines jeden Feindes brauche. Das sagt der Sekretär des russischen Nationalen Sicherheitsrates, Nikolai Patruschew, der Zeitung Rossiiskaya Gazeta. Das gelte auch für die USA.

27.03.2023 14:01 • #16948


Panda4
@petrus57
Russland scheint ja sehr verzweifelt zu sein mit solch einer aussage …was soll das vom denen?

27.03.2023 14:23 • #16949


petrus57
Zitat von Panda4:
@petrus57 Russland scheint ja sehr verzweifelt zu sein mit solch einer aussage …was soll das vom denen?


Da sie ja wohl in der Ukraine nicht vorankommen, versuchen sie es eben auf anderem Wege.

Als wenn irgendjemand versuchen wollte Russland zu zerstören. Das machen die schon alleine. Vielleicht wollen die ja andere mit in den Abgrund reißen.

Mit Putin, scheint wohl jemand das Tor zur Hölle geöffnet haben. Wird Zeit den wieder dorthin zurückzuschicken.

27.03.2023 14:31 • #16950


Panda4
@petrus57
Am besten sich nicht aufregen das ist der Typ nicht wert.
Der tut sich selber keine gefallen wenn er es jetzt sich jetzt auch noch mit allen anderen anlegt das könnte unter umständen für ihn nicht so gut ausgehen.

27.03.2023 15:31 • #16951


Panda4
Habe gerade gelesen die Panzer aus Deutschland in der Ukraine angekommen sind.

27.03.2023 15:35 • #16952


petrus57
Immer mehr Panzer aus westlichen Ländern erreichen die Ukraine.

Hatte Russland nicht getönt, man würde alle gelieferten Waffen vernichten? Ist Russland doch nur ein zahnloser Tiger?

Daher wohl auch die ständigen Drohungen mit Atomwaffen. Mehr haben die wohl nicht auf dem Kasten.

28.03.2023 13:55 • #16953


Panda4
@petrus57
Ich möchte nicht wissen was die auf dem Kasten haben.
Bin im moment froh wenn die Panzer gut angekommen sind .
( Hätte nie gedacht das ich soetwas mal schreibe…)

28.03.2023 14:03 • x 1 #16954


D
Ich würde die russische Armee nicht unterschätzen und ganz sicher nicht ins Banale ziehen.
Zitat von petrus57:
Ist Russland doch nur ein zahnloser Tiger?

Die Frage kann man sich stellen. Wer eine Katze hat weiß, das Krallen auch nicht ohne sind.
Russland hat auch leider immer noch Unterstützer und steht bei weitem nicht so isoliert da, wie es teilweise rüberkommen mag.

28.03.2023 14:16 • x 1 #16955


petrus57
Dann hoffen wir mal, dass den Russen die Krallen beschnitten wurden.

28.03.2023 14:26 • #16956


Katha0886
Trigger

Wie seht ihr denn die aktuelle Nachrichtenlage? Jeden Tag hört man nur noch atom. Es wird gedroht, was das Zeug hält. Da kommt man wirklich auf den Gedanken, ob da mehr wahrheit steckt, als man sieht.
Heute droht wieder dieser Partuscheck oder wie der heißt und der stellvertretende Minister Rabukow, dass die nato jetzt den Ernst der Lage verstehen sollte durch die Verlegung der atom waffen.
Ist doch alles mist.

29.03.2023 12:47 • x 1 #16957

Sponsor-Mitgliedschaft

Muchacho7
Zitat von Katha0886:

Ich geb dir einen Tipp: hör auf zu Tickern. Ich habe von alldem nichts mitbekommen. Im Endeffekt ist das doch nur das übliche Gelaber um die Bevölkerung einzuschüchtern was bei uns ja einwandfrei funktioniert weil ein großteil der Menschen absolut keine Medienkompetenz haben. Eine Atomrakete von Russland nach Berlin braucht wenige Minuten. Wenn die sowas Vorhaben müssten sie die Raketen nicht erst aufwändig nach Belarus bringen. Die Stationierung da dient eher dazu Belarus vor Angriffen von Seitens der Nato zu schützen. Da nach meinem Wissensstand niemand vorhat Belarus anzugreifen ist es absolut belanglos ob da Atomwaffen stehen oder nicht. Nur mal so als Beispiel: Die Amis stationieren ihre Atomwaffen in Polen und auch Deutschland. Warum sollte Russland das nicht auch machen

29.03.2023 14:18 • x 5 #16958


M
@Muchacho7 danke! Ich verstehe den ganzen Schiss um die Stationierung auch nicht. Die Amis dürfen und sonst kein anderer?! Die Russen werden direkt kritisiert aber die anderen sind egal. Die dürfen alles. Wir werden durch die Medien kaputt gemacht. Die bereiten uns die Ängste, nicht putin selbst.

29.03.2023 14:53 • x 2 #16959


Katha0886
Super danke. Eure klare Sichtweise hat mir echt geholfen. Vielen Dank

29.03.2023 14:57 • x 2 #16960


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer