App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Soulclaw90
Zitat von Muchacho7:
Hast du einen Link dazu? Würde das gerne mal nachlesen

https://www.google.com/amp/s/www.br.de/...en,TAbe6YX

x 1 #11821

Julychka
Ich bin auch mal wieder da, hatte Urlaub und wollte einfach mal entspannen und nicht an Krieg denken. Smile Ich fange nun auch langsam an mir Gedanken wegen dem Gas zu machen. Ich hab keine direkte Angst aber es spukt schon im Kopf herum. 😵

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Z
Mein Mann sagte: ja, mein Gott, dann wirds halt kalt. So lange der Russe hier nicht vor der Tür steht....

x 2 #11823

R
Zitat von Zika:
Mein Mann sagte: ja, mein Gott, dann wirds halt kalt. So lange der Russe hier nicht vor der Tür steht....

Letztlich hat er recht. Aber jeder hat irgendwie sein eigenes Päckchen zu tragen. Meine Schwester hat heute morgen auch geweint, momentan zahlen die 120 Euro Gas im Monat. Es wird auf 520 nach derzeitigen Stand hinaus laufen und die wissen nicht, wie sie es bezahlen sollen. Ich muss sagen, ich habe da mittlerweile auch Ängste um meine Familie. Wir sind zum Glück sehr Autak, was heizen Strom und Wasser angeht...
Man kann einfach nur sagen: Die fetten Jahre sind vorbei!Ich ärgere mich drüber, dass soviel Geld überall hin bezahlt wird, Wiederaufbau der Ukraine und Deutschland selbst geht vor die Hunde.

x 2 #11824

Muchacho7
Zitat von Zika:

Ich seh ja auch vieles lockerer als andere. Aber das ist ja ein neues Level von "mir ist doch alles Wurst" 😅

x 2 #11825

Muchacho7
Zitat von Reike85:
Es wird auf 520 nach derzeitigen Stand hinaus laufen und die wissen nicht, wie sie es bezahlen sollen

Sowas darf es in meinen Augen nicht geben. Da müsste der Staat jetzt sofort helfend eingreifen und wenn die es nicht auf die Reihe kriegen sollten auch ernsthafte Konsequenzen aus der Bevölkerung kommen

x 1 #11826

Soulclaw90
Zitat von Reike85:
Letztlich hat er recht. Aber jeder hat irgendwie sein eigenes Päckchen zu tragen. Meine Schwester hat heute morgen auch geweint, momentan zahlen die ...

Ein gas und strommangel macht mir richtig Angst...Im Endeffekt trotzdem schuld der Politiker...kotzt mich an

R
Zitat von Muchacho7:
Sowas darf es in meinen Augen nicht geben. Da müsste der Staat jetzt sofort helfend eingreifen und wenn die es nicht auf die Reihe kriegen sollten ...

Ich persönlich glaube auch, dass es bald Konsequenzen aus der Bevölkerung geben wird.

Und das Andere, nein, darf es leider nicht. Aber, wie weit darf der Staat in die Marktwirtschaft eingreifen? Andererseits ist es Verschuldung des Staates, über Jahrzehnte nur auf Gas aus Russland gesetzt zu haben. Die Sache mit Katar macht es nicht besser. Plötzlich merkt man... mmh, vielleicht doch Atom und Kohle, macht ja Sinn, können wir alleine.
So wird es sicherlich auch bald in der Landwirtschaft laufen.... Regeln, Regeln, Regeln, mit denen wir uns selbst im Weg stehen und die Bauern dürfen nicht, wie sie gerne wollen würden um Produktionen hoch zu fahren

x 1 #11828

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Ein gas und strommangel macht mir richtig Angst...Im Endeffekt trotzdem schuld der Politiker...kotzt mich an

Beim Heizen und der Industrie kann ich ja noch folgen, ich sehe das Problem aber beim Strom nicht. Aktuell ist der Anteil von Gas bei der Stromerzeugung um die 5%. Ich bin jetzt kein Experte aber das braucht mir doch keiner erzählen dass man das nicht kompensieren kann. Geht mir nicht ein

Muchacho7
Zitat von Reike85:
mmh, vielleicht doch Atom und Kohle, macht ja Sinn

Ich bin schon seit Jahren ein Verfechter der Atomenergie. Aber mit den Atomgegnern kann man halt auch nicht vernünftig diskutieren und nachdem es davon genug gibt wird das Thema in Deutschland nicht mehr interessant. Schade was wir wieder an Möglichkeiten liegen lassen wegen falschen Behauptungen die in den 70ern aufgestellt wurden

Soulclaw90
Zitat von Muchacho7:
Beim Heizen und der Industrie kann ich ja noch folgen, ich sehe das Problem aber beim Strom nicht. Aktuell ist der Anteil von Gas bei der ...

Aber wieso sollen sich Firmen bei gasmangel notstromaggregate kaufen? Das passt doch nicht zusammen...

M
Das ist sicher alles sehr sehr unschön. Ich habe aber jemand in der Familie, der den 2. Weltkrieg als Kind erlebt hat . Sie sagt , wenn sie die heutige diesbezügliche Jammerei hört, könne sie nur lachen.....
Das versuche ich mir immer vor Augen zu halten. Hauptsache Frieden !

x 4 #11832

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Aber wieso sollen sich Firmen bei gasmangel notstromaggregate kaufen? Das passt doch nicht zusammen...

Des ist ja eben das was ich nicht verstehe

R
Zitat von majabe:
Das ist sicher alles sehr sehr unschön. Ich habe aber jemand in der Familie, der den 2. Weltkrieg als Kind erlebt hat . Sie sagt , wenn sie die ...

Ich denke das ist es, unser Wohlstand wird sich jetzt über Frieden, Glück und Gesundheit definieren und nicht mehr über Geld und alles haben

Muchacho7
Zitat von majabe:
Das ist sicher alles sehr sehr unschön. Ich habe aber jemand in der Familie, der den 2. Weltkrieg als Kind erlebt hat . Sie sagt , wenn sie die ...

Das glaub ich sofort. Bin nach wie vor der Meinung wir leben in der besten Zeit in der Menschheitsgeschichte

x 1 #11835

Muchacho7
Zitat von Reike85:
Ich denke das ist es, unser Wohlstand wird sich jetzt über Frieden, Glück und Gesundheit definieren und nicht mehr über Geld und alles haben ...

Wäre das wirklich eine so schlechte Entwicklung?

petrus57
Hatte gerade in den Nachrichten gehört dass Gas aus Norwegen etc. 6 mal so teuer ist wie Gas aus Russland.

Das kann ja noch heiter werden. Man wird in der nächsten Zeit nur für seine Wohnung arbeiten gehen. Gut 50% der Bevölkerung spart schon an Lebensmitteln.

x 1 #11837

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
Zitat von petrus57:
Das kann ja noch heiter werden

wird es ganz bestimmt.... ein kalter Winter liegt vor uns... mögen wir die Wärme momentan noch genießen....

Am meisten Angst habe ich aber davor, wenn der Strom gänzlich ausfällt. Nicht auszudenken...

Kein Forum mehr... kein Handy, kein Telefon, Kühlschränke fallen aus.... Nahrungsmittel verderben Sad Der Verkehr wird lahmgelegt.... Ampeln fallen aus... alles was mit Strom versorgt werden muss ist dann keine Selbstverständlichkeit mehr Sad

x 1 #11838

Soulclaw90
Zitat von life74:
wird es ganz bestimmt.... ein kalter Winter liegt vor uns... mögen wir die Wärme momentan noch genießen.... Am meisten Angst habe ich aber davor, ...

Dieses Szenario bereitet mir schon einige Zeit Alpträume
Ich weiß garnicht ob ich so ein Szenario psychisch verkraften würde...wahrscheinlich würde ich mir überlegen wie ich relativ schnell abdanken kann.

x 1 #11839

M
Wer einen nüchternen Blick auf die Gaspreisbildung werfen möchte:

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/gas...68804.html

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore