App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Z
@Alina2245 so hypochondrisch? Also befürchtest du, so eine Krankheit zu haben?

A
@Zika jeden Tag und jeden Tag habe ich eine andere in meinen Gedanken. Gerade ist erst Blut abgenommen wurden und es ist alles super. Meine Mutter meinte schon mit so Blutwerte kann ich kein Krebs oder sonst was haben.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Z
@Alina2245 hast dus mal mit Meditation versucht?

A
@Zika möchte ich immer aber dann kommt was dazwischen usw. Hilft das dagegen?

M
@Alina2245
Ich hab das seit ich Kind war.
An Krankheiten hab ich echt alles durch,bevorzugt Krebs.

Weil mich das Thema eigentlich mein Leben lang begleitet hat,wollte ich auch Medizin studieren.
Ein Kumpel hat das gemacht und ich war schockiert von den Hierarchien als er im klinischen Jahr war.

Das wäre für mich nicht gegangen,darum habe ich Medizintechnik studiert.
So habe ich zwar auch mit den Gottgleichen zu tun,aber nicht als Lakai.

Das war und ist in so fern interessant,dass du ständig siehst,was es neues gibt,neue Heilmethoden etc.
Das beruhigt mich in akuten Phasen etwas.
Dieses alltägliche nimmt mir dann auch etwas die Angst.

Dazu meditiere ich viel,treibe sehr viel Sport und bin unterwegs.
Wenn ich frei habe und meinen Gedanken nachgehen kann,holt mich das auch meist ein.
Also ablenken.

Psychopharmaka habe ich vor Jahren abgesetzt..war nicht für mich.
Therapie mache ich immer noch.
Du siehst,es geht einigen so.

x 1 #11125

JannekesMum
@Alina2245 du bist nicht alleine.

Ich bin auch ein Hypochonder. Ich habe lange eine Therapie gemacht. Es ist nicht ganz weg, aber so im Griff, dass es mich nicht beherrscht. Habe das Glück, dass meine Ärzte (Hausarzt, Hautarzt, Frauenarzt, Zahnarzt, Augenarzt) um meine Ängste wissen und da gut mit umgehen.

Mir hat tatsächlich Yoga und Radfahren geholfen. Wandern und Inlineskaten sind auch gut. Und nun habe ich noch Schwimmen und Stand up Paddling für mich entdeckt. Glaub aber nicht, dass ich eine mega Sportskanone bin. Was ich an den Sportarten gut finde ist, dass du dich so konzentrierst, dass kein Platz für doofe Gedanken ist.

x 2 #11126

Z
@Alina2245 mir hilft es mega

Z
Hellö.
Wie gehts euch so?

M
Geht so lala ... Kriegsthema ist momentan ok für mich, dafür belastet mich meine andere Angst sehr dieses Wochenende. Ich hoffe wenn meine Therapie durch ist, wird es wieder so wie es früher mal war ...

Z
@Mercator was für eine Angst ist das?

R
Mir gut, kriegsthema ist irrelevant gerade. Ich habe mein Kind krank und wir haben einen rohrbruch in unserem 2 Jahre alten Haus. Morgen wird der Boden los genommen, bautrockner volles Programm...

M
Ist mir ehrlich gesagt Peinlich das zu schreiben, da es so total irrational und unsinnig ist, aber ich kann es nunmal nicht groß beeinflussen, welche Trigger meine Angststörung sich aussucht. 🙈
Ich bekomme starke Unruhe bis hin zu ausgeprägter Angst wenn viel Regen oder Unwetter angekündigt ist. Das geht dann schon los sobald ich das in der Vorhersage sehe ... dann setzt ein typischer Zwang ein, immer die Vorhersagen zu kontrollieren ob es vielleicht doch nicht so schlimm wird usw. usf. und dann fühle ich mich richtig schlecht. Wenn dann der Regen / Unwetter da ist, bin ich zu nix zu gebrauchen.
Ist durch die Therapie schon besser geworden, aber ich habe noch einen guten Weg vor mir.

x 1 #11132

M
@Reike85 Mein Beileid, das hatten wir auch bereits zweimal Sad

Katha0886
Ich traue mich jetzt einfach mal und möchte den Beitrag zur Diskussion einstellen. Wie ist das zu verstehen?

Britischer Armeechef mahnt zur Vorbereitung auf Kriegseinsatz
Der neue Generalstabschef der britischen Streitkräfte hat Medienberichten zufolge in einem Rundschreiben an alle Soldaten die Vorbereitung auf einen Kriegseinsatz in Europa gefordert. Angesichts des russischen Angriffs auf die Ukraine müsse sich Großbritannien auch auf weitere russische Aggressionen auf dem europäischen Festland einstellen, argumentierte General Patrick Sanders der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge.
"Es gibt jetzt den dringenden Zwang, eine Armee aufzubauen, die in der Lage ist, an der Seite unserer Verbündeten Russland auf dem Schlachtfeld zu besiegen", zitierte PA aus dem Schreiben des Generalstabschefs, der seinen Posten am vergangenen Montag angetreten hatte. Der Generalstabschef ist der ranghöchste Soldat der britischen Landstreitkräfte.

petrus57
Zitat von Katha0886:
Wie ist das zu verstehen?

Es ist immer besser sich auf
unvorhergesehenes vorzubereiten. Bei Putin kann man ja nie wissen, wissen was der so auf Lager hat.

R
Zitat von petrus57:
Es ist immer besser sich auf unvorhergesehenes vorzubereiten. Bei Putin kann man ja nie wissen, wissen was der so auf Lager hat.

Ich sehe das genauso! Wir machen es ja auch, in dem wir jetzt plötzlich zig Milliarden in die Bundeswehr pumpen. Wir müssen uns verteidigen können, wenn was ist. Ist m.E. nach auch gut so!

R
Zitat von Mercator:
@Reike85 Mein Beileid, das hatten wir auch bereits zweimal Sad

Ätzend! Wir sind nur froh, dass die Versicherung wohl zahlt und wir nur trocknen müssen. Das Rohr ist für den Ausenbereich. Wir sind nicht drauf angewiesen, es wird nochmal neu durch den Garten gelegt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Zitat von Reike85:
Ich sehe das genauso! Wir machen es ja auch, in dem wir jetzt plötzlich zig Milliarden in die Bundeswehr pumpen. Wir müssen uns verteidigen können, wenn was ist. Ist m.E. nach auch gut so!

Aber das klingt wie eine Vorbereitung auf einen großen Krieg

R
Zitat von Mercator:
Ist mir ehrlich gesagt Peinlich das zu schreiben, da es so total irrational und unsinnig ist, aber ich kann es nunmal nicht groß beeinflussen, ...

Ist doch vollkommen ok. Ich persönlich habe da eigentlich keine Angst vor, aber ich finde die Angst ist nicht weit her geholt, wenn man bedenkt, was alles so schon passiert ist - wenn ich an das Ahrtal letztes Jahr denke. Aber: jetzt ist ja erstmal nur Hitze angesagt- zumindest hier im Münsterland. Bzw zumindest kein Regen!

R
Zitat von Katha0886:
Aber das klingt wie eine Vorbereitung auf einen großen Krieg

Das widerrum musst du wahrscheinlich den Medien zuschreiben. Russland hat doch letztens auch irgendwie gesagt, dass Deutschland wieder aufrüsten würde für einen Krieg. Mach dir darüber keinen Kopf.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore