App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

S
Worauf Du Dich verlassen kannst!!
Und wenn Du mal Momente hast, in denen Du zweifelst..... dann schreibs einfach.
Das hilft!
Ich "höre"dir zu! Ganz sicher.

#21


E

alleine...angst... hilfe...

Hey guten morgen an alle

Ich bin heute das erste mal seit sehr länger Zeit alleine zuhause , normalerweise ist meine Mama sowieso den ganzen Tag arbeiten aber heute fahren meine Eltern nach jever bzw sind schon ich habe Angst ohne Mama nicht klar zu kommen bzw auszuticken oder wenn ich einen Krankenwagen rufen muss das meine mom nicht da ist und ich ausflippe kann das passieren ? Jever ist mit Auto meint mein Papa 2 stunden weg ich wohne in marne laut routenplaner sind das aber 3 stunden was ist wenn ich Panik bekomme ? Ich will das nicht ich hab meine Eltern gebeten hier zu bleiben aber die meinten da muss ich jetzt durch und stark sein ich kann ja nichtmal anrufen wenn was ist die sind dann ja gar nicht rechtzeitig hier ich weiss nicht wie ich das überstehen soll , ich hab so Angst vor der Angst ich hab die Nacht mivh nicht geschlafen zu nervös ich hab gedacht das vielleicht ja doch jemand hier bleibt aber nach dem ich gesagt habe das ich keinen Entzug in dieser komischen Klinik will herrscht funkstille und da mein blutbild ja auch schon nahezu perfekt war denkt mein Papa sowieso ich spinn nur rum aber das ist alles real die Angst die abhängigkeit zu meiner mom und den Tabletten die Ärzte waren über das blutbild selbst überrascht nur dafür kann ich doch nix ich mein für das alles bitte helft mir was kann ich heute tun damit das nicht so krass ausartet ich weiss ja nicht mal warum das so ist das ich so eine Angst obwohl die nur einen Tages Ausflug machen warum will mein kopf nicht kapieren das alles nicht so schlimm ist und die nachher wieder da sind was ist bloß los mit mir ? Bitte hilf mir jemand ich werd auch meinetwegen den nächsten Klinik Termin durchziehen ist am 18. Nur bitte sag mir jemand wie ich machen kann das es heute aufhört ich will das nicht mehr und kann auch nicht mehr ... ich trau mich gerade nicht mal zu schlafen zu trinken oder überhaupt i-was lässt das i-wann auch wieder nach ? Ich meine heute die Angst ? Ich will nicht sterben oder ausklinken nicht wenn Mama nicht da ist bitte um schnelle Antwort


LG
Feaw

Ps danke fürs zuhören oder lesen ... und ja ich bin 20 und mir ist das peinlich

#22


A


Angst alleine zu sein

x 3


Silvermoon
Guten Morgen Feaw,

hey...alles ist okay, wir sind bei dir!!

Hast du nichts, um dich abzulenken? Computerspiele...Zimmer aufräumen (okay, mach ich auch nicht gerne.... lach)
Mach dir schöne Musik an, bei der du mitsingen musst
Bereite doch ne Überraschung für deine Eltern vor.
Etwas zu essen, die Wohnung/das Haus aufräumen, putzen oder so.

Wir kriegen das schon hin ohne deine Eltern anzurufen oder nen Rettungswagen... glaub mir.

Was sind deine Ängste?

Hast du jemanden zum telefonieren?

LG
Silvermoon

#23


E
Es tut mir leid das ich solange zum zurückschreiben brauche ich hab nur auf meinem Touch Handy Internet nein ich habe niemand zum anrufen und aufräumen Naja ich hab noch nicht geschlafen und lieg im bett und ticker mit dir Internet hab ich seit gestern nur noch auf Handy Telekom hats vermurkst Hmm das wird nicht so richtig besser hast du sonst ICQ oder MSN ist einfacher per Handy

#24


Silvermoon
Sorry, ich sitze im Büro und hab da kein msn oder so...

Aber du merkst doch, dass du nicht schlafen kannst. Und es gibt nichts Schlimmeres, wenn man übermüdet im Bett liegt und keinen Schlaf findet...steh auf und beschäftige dich mit irgendetwas.
Wirklich...im Bett wird es nicht besser werden

#25


E
Naja da hast du recht ich lieg hier rum und mache mir um die blödesten Sachen Gedanken dabei will ich einfach nur keine Angst haben ich denke vllt geh ich doch gleich schlafen
Übermüdet macht glaub ich alles nur noch schlimmer vllt find ich noch ne schöne Komödie vllt lenkt das ja ab oder beruhigt ich hoffe es danke aufjedenfall fürs zuhören meinst das schlimmste ist vorbei ?

LG
Feaw

#26


Silvermoon
Hört sich schon danach an, dass das Schlimmste rum ist.
So geht es mir meistens so, wenn mir etwas einfällt, was ich anderes machen kann, dann ist die erste große Panik rum. (irgendwie kommen dann wieder die klaren Gedanken).

Gern geschehen, dafür sind wir doch hier.

LG
Silvermoon

#27


E
Trotzdem danke selbstverständlich ist das nicht handeln meine Songs auch drüber kannst ja mal bei YouTube gucken feaw dunkle Tage , das mein neustertrack gibt auch noch es tut mir leid und back ti live aber obwohl back ti life nur mit headset aufgenommen wurde mögen die Leute die anderen Tracks kommen aus nen studio dunkle Tage leg ich dir mal ans Herz vielen dank ich schreib dir später ob alles Oke ist cool ?

LG
Feaw

Ps über positives Feedback freu ich mich immer aber back to life najaa

#28


Silvermoon
Werde ich mir mal zu Hause anschauen...und dann sag ich dir bescheid, okay?!?!

#29


E
Jaa ist okay hoffe der Track hat dich zum nachdenken gebracht danke das du heut morgen zugehört hast , jetzt muss ich nur noch meinen Papa erklären das ich den druck momentan nicht gebrauchen kann der hat als meine Familie zuhause war nur gesagt ich hab Urlaub ich trett dir in den Ar. das du in die Klinik gehst


LG
Feaw

#30


Silvermoon
Guten Morgen Feaw,

konnte den Track leider noch nicht anschauen. War gestern später als geplant zu Hause, aber ich vergesse ihn nicht. Bin echt neugierig.

Hey, du hast das gestern super hingekriegt. Klasse!

Hm, die Aussage von deinem Dad ist ja nicht grade prickelnd. Aber ich schätze mal, dass er mit deinem Problem restlos überfordert ist (wie viele leider).
Sag es ihm ruhig, aber sei ihm nicht böse deswegen.

#31


E
Danke mit dem super hingekriegt bin ich wieder unsicher weil das fragen im den Raum wirft zum Beispiel warum geht es mir immer schlecht wenn Mama weg ausser reichweite ist und warum kann ich nirgendwo Auto mitfahren oder halt in die Stadt mal oder So agoraphobie hin oder her das ergibt doch keinen Sinn ich will doch auch nur wieder am leben teilhaben auch wenn die meisten Menschen einfach nur verlogen sind was stimmt da nicht mit mir ich mein die benzos ich weiss nicht eig sollte es mit denen doch auch leichter und nicht schwerer sein und wenn ich überlege ist das ja auch erst richtig heftig geworden nach dem ich das sertralin kalt abgesetzt habe und diese Blockaden dazu gekommen sind wie löse ich die Blockaden wieder und kommt der dauerschwindel vllt immer noch vom sertralin ? Was ist bloß mit mir los ?


LG
Feaw

#32


Silvermoon
Die meisten von uns haben das Problem, dass wenn sie alleine sind, es ihnen schlecht geht. Warum das so ist? Das kann man sich nur selber beantworten, in Verbindung mit einer Therapie.

Ich nehme zum Glück keine Medis, aber das man die kalt absetzt..?? Nicht gut...

#33


jadi
-- Die Angst in dir ist selbst gemacht.

-- Es ist die Angst VOR einer Angst - nämlich vor den Panikattacken (Befürchtung, Erwartungsangst).

-- Ohne die Angst vor ihnen können sie nicht existieren.

-- Um die Angst zu verlieren, musst Du vollständig bereit sein, sie in ihrer schlimmsten Form zu erleben, wie lange sie auch dauert. (nicht ABWARTEN....sondern BEREIT und WILLENS sein, die Gefühle bedingungslos zu erleben). Mit anderen Worten, KEIN VERSTECKEN.

-- Du musst geradewegs auf sie zugehen und WILLENS sein, die schrecklichste Erfahrung deines Lebens zu machen! Du SAGST dir das nicht einfach nur, du musst es GLAUBEN „100%ig" und es muss dir egal sein was mit dir geschieht!

#34


E
Das heisst also ich geh in die Klinik um die schlimmsten Erfahrungen in meinem leben zu machen ? Ich mein den Entzug stell ich mir schon heftig vor bzw unerträglich und das danach praktisch gesehen auch nochmal höllenritt ? Aber dann bin ich frei oder wie sieht das aus ich will endgültigkeit ich will nicht in eine Klinik gehen um nach nem halben Jahr da wieder auftauchen.zu müssen verstehst du ?


lg


Feaw

#35


M

Angst vor dem alleine sein

Hallo liebe leute ich weis nicht genau ob das hier reingehört ...
ich würd eendlich gerne mal darüber sprechen
habe schon fast 3 jahre angst vor dem alleine sein .. alleine weg gehen alleine sachen machen ..... ich kann nichts : =(
ich bekomme das leben nicht gebacken ;
Es find an das ich meinen jetzigen exfreund kennenlernte ;
anfangs war alles schön er zog direkt zu mir ... er nahm Dro. ;
und gab mir auch mal ein halbes teil wollte das ich es nahm musse es auch nehmen .. sonst gabs palaver =(
dann ließ er mich alleine und das teil wirkte ;-( Und ich war am zittern schweißausbrüche und lief verwirrt auf die strasse er kamm wieder ... und mir gings wieder gut .. und dann iwan später 1 bis 2 monate ich konnte nicht mehr alleine weg nicht mehr alleine zuhause sein nirgends mehr alleine wie ein baby was kann ich nur dagegen tun ?? ich war 3 jahre mit Diesem kerl zusammen ; er war 1und tag aus bei mir .. vorher war ich alleine woran liegt es den jetzt ??
ich hoffe ihr habt ideen es schränkt mein leben so sehr ein =((

Mfg Mieze

#36


jadi
es wird wohl an den Dro. liegen....versuche eine verhaltenstherapie zumachen das wird dir helfen

#37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
anfangs war alles schön er zog direkt zu mir ... er nahm Dro. ;
Dro. würden bei mir erst gar nicht in die Tüte kommen.

#38


Y
Dro. können Panikattacken, Halluzinationen und Psychosen auslösen.Begib Dich bitte dringend in Behandlung!!!Ich hoffe du nimmst keine Dro. mehr.Yorki

#39


M
Nein ich nehme keine mehr ;
Es war anfangs schlimmer es wurde besser mit selbsttherapie ; Mit dem hund ma rausgehen mal stundenweise alleine sein ; das komische gefühl bleibt aber trotzdem :-/ und ich möchte endlich wieder alleine iwo hingehen all das können was ich vorher konnte
Panikattacken, Halluzinationen und Psychosen Könnte ich ausschließen ;

Würde eine verhaltenstherapie den helfen und würde ich das jemals wegbekommen ?
ich wünsche es mir so sehr ich bin grade mal 21 jahre alt und angewiesen auf meine fam
früher konnte ich alleine sein und heute ;-(

#40


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore