Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Liebe Community, ich bin seit circa zwei Monaten mit einem Burnout/ Erschöpfungsdepression zu Hause (Verdachtsdiagnose von meiner Hausärztin). Einen Termin für eine...
569
10
Hallo an alle! Ich muss mich einfach mal austauschen, ich halte es gerade in meinem Kopf nicht mehr aus. Ich leide schon lange an einer GAS und an enormer Verlustangst. Bevor...
831
3
Liebes Forum, ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier online, da es mir eigentlich wieder ganz gut ging. Ich hatte seit 2018 mit heftigen Krankheitsängsten und Symptomen...
1072
4
Hallo zusammen ich weiß nicht ob ich hier mit meinen Beitrag richtig bin, denn ich weiß nicht wie ich das mit dem Tod als etwas positives verarbeiten soll, an wem ich mich am...
485
2
Mich würde interessieren dem Fall das ihr selber Probleme mit euch habt und euch alles über den kopf wächst bzw zuviel stress um die Ohrenhabt oder in der Vergangenheit noch an...
3126
37
Hallo, ich komme gerade von meiner Physiotherapeutin und weiß jetzt endlich, warum ich so Probleme mit dem Luftholen habe. Seit ich denken kann, habe ich in einer Stunde...
8843
47
Hallo, ich weiß nicht wie ich anfangen soll, da dass auch für mich neu ist in einem Forum über meine Probleme zu berichten. Also ich fang mal an, Vor knapp 5 Wochen hatte...
4951
9
Denkt ihr das durch Angst und Stress Blockaden in der Wirbelsäule entstehen können? Bzw. habt ihr vll. sogar Informationen die das Belegen? Theoretisch ist es ja möglich das...
2716
4
Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe bei euch auf Verständnis zu treffen und ihr mir Tipps geben könnt. Mittlerweile glaube ich, dass ich entweder...
1140
3
Hallo Zusammen, ich bin heute gerädert das gibt es nicht. Kurze Zusammenfassung: wir fliegen morgen nach Kroatien. Ansich könnte man sich freuen. Aber mich hat eine Angst...
940
7
Ich leide extrem an Angst vor Krankheiten. Aktuell handelt es sich um diese Krankheiten: MS, Verdauungsstörungen. Schizophrenie. Ich sehe schlecht auf dem rechten Auge,...
3619
45
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem.. Vor einer Woche nach einem intensiven Gespräch wo ich mich echt stark konzentrieren musste habe ich im Bett gemerkt dass ich das...
1203
6
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, vielleicht auf diesem Wege Menschen zu finden, denen es ähnlich geht wie mir. Mein Mann und ich haben...
1721
5
Hallo Ihr, vor knapp 6 Wochen habe ich erfahren, dass die Oma meines Mannes schwer krank ist (Magenkrebs im Endstadium). Ich mag die Oma sehr gerne und das Ganze war ein...
9007
21
Ich komme aus dem Norden. Ich bin alleinerziehende Mama von 2 Kindern im Teenager Alter. Ich arbeite Vollzeit im Büro als kfm. Angestellte. Ich habe seit meiner frühen...
2022
9
Derzeit bin ich einfach ausgelaugt. Angefangen hatte es wieder vor ein paar Wochen dadurch, daß mein großer Sohn die Diagnose MS bekam. Schrecklich, hatte drüber was...
442
3
Hallo liebe leute, Ich muss euch mal um rat fragen! Muss dazu etwas ausholen hoffe das ist ok! Also ich leide schon seid meinem 14 lebensjahr an psychosomatischen beschwerden...
998
2
Hallo Ihr Lieben! Ich melde mich hier einfach mal, weil ich Euch beschreiben möchte, wie es meinem Liebsten geht und weil ich gerne wissen würde, ob Ihr der Meinung seid, dass...
1949
14
ICh habe es endlich geschafft mit meiner Angststörung (soziale Phobien) eine Therapie zu beginnen. Weil mein Partner meine wichtigste Bezugsperson ist, spreche ich mit ihm auch...
1934
5
Hi, Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die richtige Kategorie ist? Ich hatte mich ja schon vorgestellt mit meiner Herzphobie. Heute morgen lag ich so im Bett und kam ins...
2428
14
Ich habe mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat jemand Erfahrung Seit fast 2 Jahren habe ich eine Hypondrische Störung und bin seit fast 1 Jahr in Therapie. Ich war bis...
1784
3
Hey 👋 Ich leide seit ein paar Jahren an einer hypochondrischen Störung. Mit der Geburt meines Kindes wurde es immer schlimmer. Bald gehe ich in eine Tagesklinik, da es...
889
15
Hallo habe hier einen Bericht gefunden von einer Ärztin den ich für sehr interessant und lehr- sowie hilfreich finde. Aber entscheidet selber: Hypochondrische Störungen -...
2853
6
Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Hilfe. Zu mir, ich bin 33 Jahre und habe zwei kleine Kinder im Alter von bald 4 und bald 2 bin verheiratet und habe schon immer mit...
2031
16
Hallo an alle, ich höre mir grade Domians Sendung von letzter Nacht an. Der erste Anrufer leidet an einer hypochondrischen Angststörung und erzählt ein bisschen von seinem...
1488
7
Tja wie soll ich anfangen. Seit ungefähr 11 Jahren bin ich unglaublich hypochondrisch was meine Ängste angeht bezüglich Blinddarm. Damals (war 15) hatte ich mitten in der Nacht...
10284
10
Hallo Ihr, sagt mal, wie geht ihr mit hypochondrischen Krisen um? Was hilft euch da? Ich bin nur noch verzweifelt. Letztens war es ein Muttermal, heute Verdacht auf Thrombose....
1678
11
Hallo, kennt sich hier jemand mit hypochondrischen zwängen aus und weiß Hilfe?
1256
8
Seit mittlerweile fast 20 Jahren lebe ich in ständiger Angst, mein Kind könnte eine schwere Krankheit bekommen. Mein Kind war im Baby und Kleinkindalter sehr häufig krank, oft...
593
4
Hallo zusammen, bin relativ neu hier und derzeit sehr verzweifelt. Kurz zu mir: bin Ende 40 und leide seit Jahren an chronischer Sinusitis und Bronchitis sowie an Asthma mit...
635
6
Hallo beisammen, bin nue hier. Ich leide seit ca. 3 Jahren an einer Angststörung. Angefangen hat alles damit, dass ich ein harmloses Muskelzucken in der Brust als Herzinfarkt...
4650
9
Hallo, ich glaube ich könnte noch ein paar mehr Tipps gebrauchen wie ich meine hypochondrische Fake-Beschwerden wegkriege. Einige Punkte habe ich bereits: 1. Sich klar...
3912
38
Huhu ihr Lieben Viele Ärzte und Psychologen sagen zu mir, ich wäre gestresst, deswegen wäre ich psychisch halt etwas durcheinander Also das hab ich jetzt so geschrieben ...
7944
15
Huhu Muss einfach mal was los werden und vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Seit knapp 2.5 Jahren hab ich leider körperliche Probleme die mich sehr belasten. Dieser...
3041
13
Hallo, ich habe mich vor 2,5 Jahren von meinem Mann getrennt nach langer Ehe. Ich hatte mich in einen anderen Mann verliebt, das war von außen betrachtet der Hauptgrund....
5207
3
Eigentlich sollte ich endlich stark genug sein, dass mir das alles nichts mehr ausmacht. Doch heute ist das Leben so trostlos und traurig für mich. Ich fühle mich alleine. Nein...
3559
23
muß mir mal was von der seele schreiben. meine mandel op hab ich ja hinter mir und er verheilt alles gut. bekomme das auch psychisch besser verpackt wie ich dachte aber leider...
1566
2
Hallo Ich leide seit 5 monaten an einer panik störung die sich mit symptomen wie herzklopfen strakem druck gefühl in der brust, magen und darm problemen luftnot und zittern...
2415
6
Hallo, Vielleicht kann mir von euch ja jemand einen Rat geben. Mein Papa ist letztes Jahr plötzlich verstorben und ich hab das nach außen hin sehr gut weggesteckt. Nach innen...
2355
13
Sicher, ich habe mir darüber Gedanken gemacht was heißt unheilbar krank zu sein und doch habe ich es nicht glauben wollen, das es so schlecht um dich steht. Dass du von uns...
673
8