Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen Nachdem ich in der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden bin wende ich mich so an euch. Ich hatte Anfang des Jahres einen zusammenbruch aufgrund...
19606
34
Hallo ihr Lieben! Ich nehme seit 2 Wochen Adjuvin (50mg morgens) und Quetiapin (50mg abends). Am Dienstag habe ich die Dosierung auf jeweils 100mg erhöht, so wie es mir der Arzt...
5527
6
Hallo zusammen, Ich habe quetiapin verschrieben bekommen. Welches ich dann vor einer woche für 2 tage ausprobiert habe und war etwas entsetzt über die Nebenwirkungen und wollte...
577
9
Hallo, ich hatte jetzt die letzen Monate Quetiapin retard 50mg von TAD Pharma. So hatte ich es in der TAgesklinik und auf HÄngen und Würgen dann auch als neues Rezept danach...
784
6
Hallo zusammen. Ich bin erstes Mal hier. Wollte Frage stellen über Quetiapin 25 mg. Mein Sohn ist 18 Jahre alt, Asperger-Autist, hat Zwänge und soziale- Zuckunftsängste, war...
2090
9
Hallo habe heute Quetiapin zum Schlafen bekommen, wollte wissen ob es jemand auch nimmt und wie eure Erfahrungen damit sind. Dankeschön. GLG
141024
340
Hallo liebes Forum, ich suche eine Alternative zu Quetiapin. Es hilft mir gut beim Schlafen das Problem ist allerdings dass ich nachts aufwache und im Halbschlaf Süßigkeiten und...
13812
37
Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen Quetiapin 50 mg retardiert Abends gegen innere Unruhe bekommen. Ich habe eine GAS und bekomme noch 50mg Opipramol. Die GAS hat sich nach zu...
8753
33
Hallo ihr Lieben, ich habe das halbe Forum schon durchsucht und bin nicht so richtig fündig geworden. Ich bekomme seit ca 6 Wochen Quetiapin 50 mg retardiert aufgrund von...
3664
21
Hallo, ich nehme seit zwei Monaten Quetiapin 50mg. Nun habe ich aber Gastritis und bei mir triggert das Quetiapin den Reflux. Ich gehe nächste Woche zu meinem Arzt. Ansich...
3625
5
Hallo zusammen. Hatte 7 Monate 50mg Quetiapin retard Abends genommen. Seit einer Woche abgesetzt und hab jetzt totale Schlafprobleme, Übelkeit, Durchfall usw. Wie lange hattet...
986
4
Hallöchen , ich bin verzweifelt. Ich habe vor 2 Wochen Quetiapin abgesetzt weil ich mir einbildete dass es mir den nächsten Tag davon nicht gut geht ( Schwindel , Blutdruck...
526
8
Hallo liebe Mitleidenden, Habe von meinem Doc jetzt Quetiapin bekommen gegen meine Unruhe und soll diese am Vormittag nehmen … Meine Frage, nimmt noch irgendwer Quetiapin 25...
430
4
Moin Bekam das heute vom Neurologen für den Bedarfsfall zum Schlafen . Jemand Erfahrung damit und wirkt es richtig gut? Keine Dauermedikation. LG
18893
11
Guten morgen zusammen, ich nehme seit knapp 3 Monaten 50mg Quetiapin abends, gegen DP und DR mit daraus resultierender Angst/Panik. Nun ist mein Neurologe im Urlaub und meine...
18602
5
Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich leide unter Depressionen und Angstzuständen. Ohne Medikament werde ich schon morgens von der Angst geweckt....
14386
6
Hallo, ich soll laut meinem Neurologen anstatt mirtazapin nun quetiapin nehmen. Morgens nehme ich escitalopram. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bin mir so unsicher. Zu...
13032
9
Hallo Leute.habe von mein Doc heute quetiapin 25mg bekommen soll 3 mal am tag nehmen.nehme noch 30 mg paroxat. Leide unter angst und depri. Hat jemand Erfahrung mit Quetiapin? ?
8896
5
Hallo ihr lieben kombiniert hier jemand Quetiapin und Opipram ? Ich nehme Quetiapin zum schlafen und Opipram morgens , seit zwei Tagen nehme ich Opi noch mittags irgendwie gehts...
8736
9
Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt seit ungefähr 3 Monaten 400 Quetiapin und habe fast 7 Kilo zugenommen. ich habe nichts an meiner Ernährung geändert und mache alles wie...
8188
23
Hallo, Ich war gestern bei meinem Psychologen. Ich habe seit 2 Wochen wieder Probleme mit einer DP/DR. Ich leide seit einem Jahr an eine Panik und Angststörung, die ich aber...
8056
15
Hey Leute ich habe von meinem Arzt Quetiapin bekommen und soll das jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit nehmen . Darf ich trotzdem mal am we feiern ? Ich habe im Internet gelesen...
6069
27
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich wurde vor 3 Monaten von Olanzapin auf Quetiapin umgestellt, da ich vom olanzapin suizidgedanken, starke Benommenheit und Ängste...
5572
24
Kann man Quetiapin und Pascoflair kombinieren hat jemand da Erfahrungen?
5040
9
Hallo, ich nehme zurzeit Amitriptilyn was ich von meinem Neurologen verschrieben bekommen habe gegen meine Schlafstörungen(Ich wache 2 std nach dem einschlafen auf und mein...
3671
5
Hallo, hat jemand positive Erfahrungen im Bezug auf Angststörungen /Panikattacken mit Seroquel Retard gemacht, also tagsüber? Zur Nacht nehme ich das ganz "normale"....
3500
12
Hallo .wie setze ich Quetiapin 25 mg am besten ab ?Ich bekomme davon Herzklopfen nehme es jetzt 9 Wochen und hilft nicht gegen meine Ängste,außerdem nehme ich noch Mirtazapin 15...
2036
3
Hallo und danke für die Aufnahme . Nehme seit Jahren Citalopram 40mg gegen meine Angst und Depression . irgendwas hat mich total aus der Bahn geworfen und ich habe verstärkt...
1911
23
Hallo ihr Lieben Ich habe vor einer Woche das Quetiapin von 250 auf 350 erhöht. Ich war schon mal vor einem Jahr bei dieser Dosis und hatte keine Probleme. Ich habe...
1340
4
Hallo zusammen Ich nehme wegen meinen Schlafstörungen schon seit einer ewigen Zeit seroquel zum einschlafen anfangs war das auch ganz okay dann musste ich stetig die Dosis...
1089
10
Wann nehmt Ihr Quetiapin prolong ein? Mein Blutdruck geht 1Stunde danach in den Keller hab's um 18.00 Uhr genommen 94 zu 64
1065
2
Hey Ich habe gestern von einer Psychiaterin Quetiapin verschrieben bekommen, konnte aber im Internet nicht wirklich was zu der Wirksamkeit bei Zwangserkrankungen finden. Nun...
934
2
Hallo! Vielleicht hat jemand das gleiche Problem. ich nehme seit 2022 Quetiapin Retard Tabletten 50 mg (lange nahm ich 100 mg aber mittlerweile reichen mir 50 mg, zum Glück. )...
515
6
Hallo alle zusammen. Ich (w / 52 / generalisierte Angststörung mit mittelschwerer Depression u.a.) bin ja immer noch ziemlich neu hier, lese zwar viel mit, und recherchiere hier...
11600
13
Hallo liebe Mitglieder, ich bin gerade sehr ratlos. Ich habe bis Februar folgende Medikamente genommen - Escitalopram 20mg - Mirtazapin 15mg - Pregabalin 2x100mg - Quetiapin...
11412
7
Hallo alle zusammen. Jetzt möchte ich doch noch mal kurz was fragen: in meinem letzten Post war ja die Idee (vom Arzt in der Tagesklinik), Mirtazapin zu nehmen. Das hab ich aber...
9964
2
Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und hatte auch gehofft nie hier einen Beitrag erstellen zu müssen. Doch meine Angststörung hat nun nach Jahren mal wieder eine schlimme...
9570
8
Hallo ihr Lieben, nach 8 Jahren habe ich leider einen schlimmen Rückfall, nachdem ich das Citalopram abgesetzt habe und auch privat und beruflich viel Stress hatte. Ich habe...
9144
59
Liebe Gruppe, ich bekomme Quetiapin (wegen einer Psychose) und seit 3 Tagen Trimipramin. In der Packungsbeilage des Trimipramin steht aber, das Neuroleptika (und dazu zählt ja...
9078
16
Hey Leute, ich bekam heute was mit gegeben vom Psychiater im Krankenhaus. Undzwar Quetiapin gegen meine Ängste. Habe das noch nie genommen. Zögere etwas weil ich angst habe und...
9022
26