Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Bin 24 Jahre alt, und mit 172cm und 73kg sportlich gebaut. Ich habe seit 5 Jahren immer wieder Phasen wo Krankheitsängste total mein Leben bestimmen. Derzeit ist es...
5815
9
Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und wollte fragen, ob ihr auch schon Erfahrungen mit Atemnot bzw. Brustbeschwerden im Rahmen einer Angststörung gesammelt habt? Vor...
8563
21
Hallo zusammen. Ich habe seit einer Woche ohne Pause das Gefühl keine Luft zu bekommen. Manchmal mehr und manchmal weniger. Was kann ich machen? Ich mache Yoga, meditiere,...
663
6
Hallo Leute, langsam weiß ich echt nicht mehr weiter ... bin letzten Montag schon zum zweiten Mal mit Atemnot, Druck und Stichen in der Brustgegend sowie Schweißausbruch in der...
48723
83
Guten Morgen.. Ich habe gestern meine 5.citalopram genommen und war guter Dinge weil ich sie sonst gut vertragen habe und am Tag 4 ging es mir sogar richtig gut ..so das ich...
2334
14
Und wenn ja, merkt ihr das bewusst? Ich bin mir bei mir nicht so sicher. Bei Panik hyperventiliere ich oft. Aber auch so habe ich oft den ganzen Tag über eine innere...
5157
2
Hallo, hattet ihr das auch schonmal, dass ihr nach einer Hyperventilation nicht aufhören konntet zu zittern und eure Muskeln gezuckt bzw. gekrampft hatten?? Ich hatte das...
4390
2
Moin, Samstag war es bei mir leider so weit und ich wurde mit RTW abgeholt, ich versuche die Situation mal ein bisschen zu schildern. Ich war ganz normal auf der Arbeit Samstag...
1458
3
Hallo alle, Gestern habe ich hyperventiliert konnte mich selbst wieder unter Kontrolle bringen aber heute habe ich Schmerzen beim Atmen und in der Lunge (Bronchien)....
947
2
Sorry, ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, (wenn nicht bitte verschieben) aber ich dachte hier kenn sich bestimmt die meisten mit dem Thema aus. Und zwar geht es...
4169
2
Hallo! Ich bin Student, 25 Jahre alt, männlich und komme aus Thüringen. Ich rauche (ca. 15 pro Tag) und trinke gern zu Feierlichkeiten am Wochenende. Das Rauchen hab ich seit...
1898
13
Hallo, ich leide nun schon seit ca. 4 Jahren an ständiger Angst. Es fing während des Studiums an: Ich hatte Angst es nicht zu schaffen. Problem waren zunächst aber weniger...
25449
248
Guten Morgen, lange habe ich mich nicht gemeldet. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Angst war schon immer in meinem Leben vorhanden. Mal mehr mal weniger. Seit dem Tod...
476
4
Hallo! Ist hier jemand der auch Angst davor hat? Vor 13 Jahren hat es so bei mir angefangen. Irgendwann konnte ich gut damit leben dann hatte ich andere Krankheiten...
16777
211
Ich lebe schon seit meinem 13ten Lebensjahr mit Ängsten. Da ich 47 bin bedeutet dies 34 Jahre belasten mich die Ängste. Zurzeit bin ich allerdings in einer Phase in der ich...
6228
16
Hallo, ich fühle mich oft ganz unsicher und ängstlich. Jedes laute Geräusch macht mir Angst, ich erschrecke ganz stark und ganz schnell....kennt ihr das? Was hilft euch dann?
2259
13
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder wenigstens der Austausch mit Gleichgesinnten würde gut tun. Kurz zu mir: ich bin 25 Jahre, habe eine fast 2jährige Tochter und...
1350
12
Hallo Ihr lieben, hoffe es geht Euch alle einigermaßen gut, ich leide seit einem Jahr unter eine Angststörung, seit 5 Monate bin ich arbeitslos, weil ich einfach starke...
4103
18
hey leute habe mich sehr lange nicht gemeldet bis vor 3 tagen ging es mir super !! nun habe ich wieder diese atemnot und weiß nicht mehr was ich machen soll bin schon wieder...
3645
12
Hallo Jetzt ist mein Schwindel weg und jetzt ja. Ich tagelang heftig Atemnot, denk es kommt nicht genug Luft an und kann nicht atmen , ich muss ganze Zeit tief einatmen Ich war...
952
10
Hallo, ich habe vor ca. 8 Wochen festgestellt das ich zu meinen ganzen anderen Symptomen (Bauchschmerzen, Schlafstörungen, Hitze, Haarausfall, ach eigentlich alles mögliche)...
25067
48
Hallo bin neu hier, ich leide unter Angst-und Panikzuständen.Genau genommen habe ich furchtbare Angst Durchfall zu bekommen.Bei geringsten Bauchschmerzen oder Blähungen drehe...
19374
60
Hallo Freunde, irgendwie habe ich ständige große Angst vor Fieber, ich weiß auch nicht wieso. Meist äußert sich das folgendermaßen: Fühle ich mich an einem Tag mal...
9244
15
Hallo bin neu hier und hoffe es gibt noch mehr solche Mütter wie mich. Hab permanent Angst,dass meinen Lieben etwas Schlimmes passiert und nerve alle schon lange mit meiner...
8747
16
Hallo, ich bin 45 Jahre und seit meiner Kindheit psychisch krank. Meine Diagnose schizoaffektive Psychose mit generalisierter Angsterkrankung und Depression. Ich leide sehr stark...
3990
6
Hallo zusammen! Leider gehen mir im Moment echt die Ideen aus. Ich habe seitdem mir am Wochenende was Leichtes auf den Kopf gefallen ist, ständig Kopfschmerzen. Mal mehr, mal...
2953
10
Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich nach häufigerem Mitlesen entschlossen habe mich anzumelden, möchte ich hier mein aktuelles Problem schildern.... Ich hatte schon immer bei...
2316
8
Hallo ihr Lieben! Ich bin 26 Jahre alt und leide seit 4 Jahren an Depressionen und Panikattacken. Am Anfang kamden die Attacken unregelmäßig und hatten nicht solche...
2030
7
Hallo zusammen, zunächst ich bin neu hier und auf das Forum gestoßen als ich nach Möglichkeiten gesucht habe mir selbst zu helfen. Ich kann auch leider nicht sagen ob ich zu...
1976
16
Ständige Angst, Panikattacken, Derealisation Hallo allerseits, ich bin zur Zeit sehr verzweifelt... Weiß nicht wohin mit mir... Die Krankheit macht mich fertig. Ich leide...
1748
2
Also kurz zu mir ich bin männlich bin 185 groß und wiege nur 64 kg. War schon als Kind immer so dünn und komischerweise ging es mir als Kind oft in der Schule schlecht und...
1625
35
Ich bin nervlich am Ende. Kein Arzt nimmt mich ernst “Sie haben zu 100% nix”. Ich leide sehr unter Angststörungen. Stresse mich sogar bei den kleinsten Dinge. Gestern hat es...
1257
5
Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und wollte einfach über etwas sprechen was mich (wieder) auffrisst. Ich weiss gar nicht wo ich genau anfangen soll, bzw in welches Forum...
761
7
ich weiß nicht ob es stimmt, das ureinwohner keine angst haben. nehm das aber mal so. ich könnte mir vorstellen, das von anfang an (lebensanfang- geburt) der mensch in einem...
2622
22
Hi, Ich bin maennlich 26 Jahre alt. Hab jetzt seit Neusten stark mit Panikattacken zu tun. Es fing letzte Woche (nach sehr langer Pause) wieder an. Ich bin sogar direkt noch ...
1654
16
Hallo, ich bin neu hier und hoffe einfach mir den ganzen Mist mal von der Seele schreiben zu können. Ich bin 37 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern (Mädchen 13, Junge 15), arbeite...
5657
3
Hi - Ich bin neu hier und wende mich an diese Seite weil ich sie echt nett und gut finde! Ich möchte jetzt mein Problem schildern und hoffe das mir jemand antwortet. Sorry das...
3485
12
Hallo. Kann man sich denn wirklich Atemnot einbilden nmbzw das Gefühl das der Hals Rachen schleimig ist, oder etwas brennt beim atmen? Tritt das die Zahlen sinken, wenn es...
2199
7
Guten Tag Ich bin neu hier und war vorher Leser. Ich leide leider seit ca einem Monat an Atemnot bzw Erstickungsphobie. Alles fing an das ich vor einem Monat Canna. mit einem...
1639
6
Hallo, hat das wer auch so schlimm ? Situation - ich war einkaufen - mir ging es soweit besser. Psyche wird stabiler. Ich ging heute Morgen einkaufen - anfangs alles gut Danach...
817
14