Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich hatte mich schon hier diesbezüglich gemeldet, weil ich unter Schluckbeschwerden leide und Angst habe, mich zu verschlucken oder zu ersticken. Jetzt habe ich...
431
7
Schleppe mich seit paar Jahren mit oben genannten Problem rum.. Auswärts essen in Restaurants, beim Mittag auf der Arbeit mit Kollegen. Überall ausserhalb also nicht zu Hause....
2969
5
Hallo ihr lieben, Hoffe finde hier jemanden mit dem selben problem ich habr das Gefühl, dass das essen schwerer runter geht bzw dass ich öfter schlucken muss und das essen...
4649
17
Ich hab mal wieder total Panik weil ich manchmal wenn ich zB den ersten Bissen nehme merke wie die speise die Röhre runter gleitet und dann hab ich das Gefühl das es enger wird...
3015
8
Hallo ihr Lieben, Kennt das jemand von euch ? Also das Nüchternschmerz mal vorkommt, wenn man lange nichts gegessen hat, kenne ich auch ganz normal, aber nach dem Essen. Hat das...
1918
7
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich immer mal wieder Phasen (meistens nur 1-2 Tage) an denen ich das Gefühl habe, ich kann einfach nichts essen....
636
3
Hallo zusammen. Ich hab seit Tagen ein komisches Gefühl in der Brust und dachte es kommt vom Herzen. Hab heute ein Langzeit ekg rum und jetzt merke ich dass es nicht daran...
4701
67
Moin, ich nochmal ! Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das ich gerne mal unmittelbar nach dem Essen ein Gefühl habe als würde mein Bauch sowie meine Brust aufreissen. Beim...
1175
3
Hat jemand positive Erfahrungen bei starker Angst mit homöopathischen Mitteln? Es handelt sich um konkrete Verlustangst.
2701
14
Hallo. Ich nehme schon fast ein halbes Jahr lang Venlafaxin (150 mg). Ich hatte immer mal Einbrüche in denen es sich angefühlte als stände ich wieder am Anfang, legte sich...
1432
14
Guten Abend, ich habe mir mal den Mut gefasst mich hier anzumelden und meine Leidensgeschichte zu offenbaren. Zu mir, ich bin Mitte 20, habe seit meinem Kindesalter viele Heime...
827
4
Hey Leute, ich leide seit Januar 2023 an schlimmen Angstgedanken. Nach Mai/Juni wurde es etwas besser. Mit höhen und Tiefen. Nun seit 3 Tagen habe ich das gefühl beginnt es...
13217
164
Halo Leute ich habe mittlerweile Angst das ich ein bauchaortenaneurysma habe. Bin 29, 186 und leicht Übergewichtig. Rauche nicht aber ich spüre meinen Herzschlag so extrem unter...
9302
8
Welche Medikamente nehmt ihr bei starken Ängsten. Speziell Angst vor Krankheiten, Herzphobie und Krebsangst. Ich hatte vor der Schwangerschaft Citalopram, aber so richtig...
2765
5
Guten Tag Ich habe seit einigen Wochen einen immer stärkeren Reflux entwickelt der dafür gesorgt hat das ich 10 Kilo abgenommen habe und aus Angst vor feste Nahrung die ich...
1157
3
Hallo zusammen, Alles fing bei mir 2017 an nach der Geburt meiner zweites zweiten Kindes. und der Krebsdiagnose meines Vaters (aktuell überstanden toi toi toi) Panikattacken,...
6315
77
Hallo zusammen, ich (Anfang 20) glaube, zur Zeit Panikattacken zu durchleben. Da ich nicht sicher bin, ob das, was ich erlebe, tatsächlich Panikattacken sind, möchte ich dies...
2388
3
Hallo an alle, habe eigentlich eine ganz gute Woche und auch ein gutes Wochenende hinter mir. Aber seit heute nachmittag bin ich wieder so nervös. Ich weiß aber eigentlich...
10350
125
Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage (hoffentlich kan mir hier jemand weiter helfen). Ich nehme schon seit einigen Jahren Trimipramin 25 (aber nur eine halbe und...
6944
2
Hallo liebes Forum ich habe mal eine Frage an euch, weil es mir gestern und auch heute etwas besser geht. ETWAS. Also echt nicht super, aber ich bin schon froh darüber und...
934
3
Guten Abend liebe Mitglieder. Ich war schon eine Weile nicht mehr hier. meine Angst zu sterben ist geblieben aber ich kann irgendwie damit leben. Mein Freund und ich Leben seit...
1569
11
Guten Abend. Ich (w., 27) habe dieses Forum entdeckt und hoffe, vielleicht Erfahrungen anderer zu hören und etwas teilen zu können. Meine Geschichte geht ähnlich wie die von...
15488
16
Hallo zusammen, mal wieder ein Beitrag von mir, da ich gerade eine leichte Panikattacke habe. Vllt hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe in letzter Zeit Angst beim...
2976
2
Hallo Ihr Lieben, ich weiß, ich bin noch weit davon entfernt wieder angstfrei zu sein, möchte Euch aber trotzdem (voller stolz) von meinem gestrigen Erfolgserlebnis...
897
4
Hallo Ihr Lieben, ich bin schon seit Jahren stiller Mitleser und für viele Beiträge dankbar. Es hat mich auch Überwindung gekostet mich hier nun doch anzumelden, aber ich habe...
3643
28
Ich habe mich mit diesem Problem schon an mehrere Personen gewandt aber es scheint keine Lösung zu geben. Wenn ich esse, habe ich Angst dass ich mich verschlucke oder dass mir...
41427
176
Hey.ich war nun schon so weit... vor einem dreiviertel jahr fing es an, ich konnte schlecht schlucken, daraus entwickelte sich die angst vor dem verschlucken , obwohl ich nie ein...
19583
158
hey hey.. ich mal wieder.. wollt mal was ,anderes' von euch wissen ich kann seit ca einem jahr keine außergewöhnlichen sachen mehr essen, zb kebap, chinesisch uä.. 1....
14406
15
Hallo zusammen, wem geht es wie mir als emotionaler Esserin, die vor allem deshalb immer wieder unnötige Körperkilos mit sich herumschleppen muss, weil sie aus Angst isst oder...
7496
12
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema erstellen soll, da es keine eigene Rubrik dafür gibt. Es hat in meinem Fall aber schon viel mit Ängsten zu tun. Der Angst vor...
6383
101
Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mich ein bisschen beruhigen... Wir waren eben in der Kantine und ich habe mir ein Holzfällersteak mit bratkartoffeln bestellt. habe...
3550
6
Hallo Liebes Forum, ist mein erstes Thema hier. Ich hab mehrere schwerwiegende Probleme derzeit. Ich hab mich im Urlaub vor 3 Wochen an einer Zwiebel verschluckt und dadurch...
3390
19
Hallo zusammen, Heute steigern sich meine Angstzustände ins unermessliche. Wenn ich nicht gerade gefühlt 24 Stunden Angst vor Krankheiten habe, bringt mein Kopf ab und an mein...
3381
11
... Es ist mir schon fast peinlich, dass ich jetzt wieder einen Thread eröffne, aber ich weiß wirklich nicht mehr, was mit mir gerade los ist.... Ich sitze gerade vor dem...
2289
13
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und will mich nun endlich mal mit anderen austauschen, da ich seit Jahren immerwieder unter Depressionen und Angststörungen leide. Ich bin 39,...
1859
7
Hallo! Ich bin gerade mit meinem Mann im Süden von Frankreich im Urlaub. Wir holen unsere Flitterwochen vom Vorjahr nach. Leider hab ich einige Lebensmittelintoleranzen....
720
2
Hallo liebe Leser:) aktuell belastet mich ein Thema sehr stark. Vor einigen Wochen ist mir klar geworden, dass ich eine Angststörung habe. Ich hatte immer mal wieder Situationen,...
489
8
Ich hab schon mal ein ähnliches Thema eröffnet aber das ist bereits länger her und passt nicht so ganz zu meiner angst. Also ich habe gerade wiener Schnitzel gebraten und...
11664
14
Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich am Ende mit meinen Kräften und vielleicht gibt hier jemanden der mir einen Rat geben kann, bzw der die gleichen Ängste kennt. Ich habe vor 10...
7761
74
Hallo Leute ich bin ein neues mitglied, wollte mich mal vorstellen und ich hoffe ich bin hier nicht total verkehrt. ich hab mich hier angemeldet, in der hoffnung menschen zu...
6157
12