Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, habe da mal eine Frage: Ich leide wie so viele hier unter Panikattacken. Ich gehe zur Arbeit, das klappt auch relativ gut, solange ich an meinem Arbeitsplatz bin...
1533
2
Hallo. mache mir gerade viele Gedanken über meine berufliche Situation. Ich bin 52 Jahre und arbeite Vollzeit im kaufmännischen Bereich. Seit 25 Jahren am gleichen...
2015
19
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich die Diagnose Hyperhidrosis. Nun erklärt sich, an wen die diversen Anspielungen und subtilen Äusserungen gerichtet waren. Niemals hätte...
3061
4
Hallo an alle, ich habe aktuelle ein leichtes Erschöpfungssyndrom und ängstliche Verstimmungen. Für eine Therapie bin ich seit 1,5 Jahren auf Warteliste und bin aktuell am...
585
2
Ich (48 J.) arbeite seit Sommer 2020 in einer Behörde und fühle mich im Großen und Ganzen schon wohl. Allerdings macht es mir zu schaffen, dass ich keinen richtigen Anschluss...
411
5
Hallo Ihr Lieben ! Ich möchte Euch ein wenig erzählen und hätte gern mal Eure Meinung dazu gewußt, ob Ihr das als Mobbing seht: Ich bin ein über 50-jähriger Mann und...
3419
13
Da ich schon immer sehr einsam war, waren mir meine Arbeitskollegen sehr wichtig. Die kommen leider und gehen, was mir sehr zu schaffen macht. Vor zwei Jahren freundete ich mich...
3171
24
Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich bin im richtigen Thread, wenn nicht bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem: Mein Chef und einige Mitarbeiter sind...
2752
7
Ach, immer neue Ängste und Sorgen: seit ein paar Monaten PA beim Autofahren. Die Fahrt zum meinem Arbeitsplatz kann ich gerade noch so bewältigen, jahrelang die selbe Strecke....
2043
10
Guten Tag, ich hatte im Mai 2024 ein Vorfall das mein Alltag sehr beeinträchtigt hat. Und zwar hatte ich meine Abschlussprüfung von Montag bis Mittwoch. Hier hatte ich 39grad...
310
2
Hallo, zurerst einmal möchte ich mich und meine Beschwerden vorstellen und hoffe, das sich jemand findet der sich die Zeit zum Lesen nimmt. Ich bin 28 Jahre alt, weiblich, bis...
10868
21
Hallo liebe Mitbetroffene, habt ihr Erfahrungen bei der Behandlung einer Sozialen Phobie mit Antidepressiva (SSRI) zusammen mit Psychotherapie? Vornab sollte gesagt sein das ich...
4989
8
Hallo an Alle ! Ich arbeite seit 11 Jahren als Verkäufer im Einzelhandel. Im Laufe dieser Zeit, entwickelte sich bei mir eine Art Verhaltensstörung, eine Störung, die nicht...
4255
13
Hey liebe Leidesgenossen/innen, da ich im Februar mit meinem Studium fertig sein werde und ich dann ins Praktikum gehen muss, graut es mir jetzt schon davor, wie ich das alles...
3612
13
Hallo Ihr lieben, ich bin 34 Jahre, weiblich und hatte lange keine richtige PA mehr. Umso erstaunter war ich, als ich letzten Mittwoch ziemlich heftig "überfallen"...
3133
3
Hallo ihr Lieben. Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Ich muss etwas weiter ausholen damit ihr versteht was das Problem ist. Im Grossraumbüro wo ich arbeite ist das...
2357
6
Hallo und guten Morgen Habe seit ungefähr 1 1/2 Jahren ein riesiges Problem mit der Angst. Nicht nur mit der Angst-komme mir irgendwie vor, als wäre ich nicht mehr ich...
1844
12
Meinem Mann geht es in der Arbeit nicht gut. Er hat eine Abmahnung erhalten und ich habe große Angst vor sozialem Abstieg. Er ist bereits knapp über 50 und verdient in leitender...
1683
11
hey, eigentlich habe ich meine ängste gut im griff und trotzdem habe ich immer angst das meine angst wieder kommt. manchmal sitze ich in der straßenbahn und bekomme panik und...
1158
3
Hallo, leider habe ich andauernd Probleme mit meinem Arbeitsplatz. Bisher konnte ich mich mit vielem irgendwie arrangieren, nun wird es mir aber zu viel. Man hat mir vor 3 Tagen...
680
2
Hallo ihr lieben, ich traue mich nun öfter auch Mal über ein Thema zu schreiben, hier mit zu lesen und "Teil" zu sein, tut mir wahnsinnig gut und ich danke euch allen...
3002
19
Meine Geschichte beginnt relativ harmlos. Ich bin Krankenpflger und arbeite auf einer chirurgischen Station eines kleineren Krankenhauses. Eine meiner Aufgaben ist u.a. ein...
2183
33
hallo an alle, bin vici, 35 J. alt und brauche dringend Hilfe und Rat, wie man Mobbing übersteht und bekämft. Was muss man in diesem Fall tun?
1714
9
Hallo, wer hat denn hier Panikattacken auf der Arbeit und wem geht es auf der Arbeit durch die Ablenung besser? LG Jenamel
1236
5
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, 60 Jahre alt, verheiratet, habe 1 erwachsenen Sohn; z.Zt. in ungekündigter Stellung in einem juristischen Büro. Seit 10 Wochen bin ich...
857
9
Hallo. Ich habe derzeit ein Problem. Ich arbeite seit 10 Jahren in einem Gastrobetrieb. Derzeit arbeite ich 6 Tage die Woche im Servive. Schon seit einigen Tagen bin ich in der...
721
12
Hallo, ich habe hier ja schon mehrere Beiträge geschrieben, auch wenn das letzte Mal schon einige Zeit her ist. Nur mal der Info halber einige Eckdaten zu meiner Person:...
15027
101
ich mag den Job an sich derzeit nicht mehr. Ich bin gelangweilt, nix zum denken. Es ist viel Arbeit und dadurch Akkord. Dicke Akten und das wars. Meinen Arbeitsplatz und die...
634
2
Gehöre zur Generation 50+ Hoffe ich bin richtig hier,bin seit 8-Monaten krankgeschrieben wegen leicht bis mäßigen Depressionen. Letzte Woche bekam ich von meiner KK einen Brief...
9296
28
hallo, ich bin jetz 23, lebe bei meinen Eltern, leide an Reizmagen/Reizdarm/untergewicht und habe definitiv zu wenig Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen nach dem das...
23133
37
Hallo, ich möchte versuchen euch mein Problem zu schildern und hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen Ich merke immer mehr wie die Angst mich daran hindert mein Leben auf die...
2397
4
Ihr Lieben, ich habe am 1.6 eine neue Stelle angefangen. Direkt von Anfang an ging es dort gar nicht, die Mitarbeiter waren furchtbar, von der Geschäftsführung ganz zu...
2036
38
Hallo, ich bin 27 Jahre alt bin gerade ziemlich down. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in Informatik. Das Thema ist sehr anstrengend und ich komme schleppend voran. Was...
1890
3
Huhu... bin zufällig auf das Forum gestoßen und wollte mal schauen ob man hier evt helfen kann... Also, ich gehe seit ein paar Tagen in die 9.Klasse einer Realschule. Seit ca...
1612
3
Also ich bin neu hier, und hoffe hier Hilfestellung und gute Tipps zu bekommen, weil ich langsam aber sicher fast nur noch ziemlich verzweifelt bin. Ich weiss garnicht richtig wie...
1389
25
Hallo an alle, mich würde interessieren wie andere mit Ihren Ängsten umgehen? Ich habe starkes inneres Zittern wenn ich morgens aufwache, wobei ich mich frage ist es die...
1173
2
Ich bin nun 35 Jahre und wenn ich auf mein Leben blicke sehe ich folgendes... Vergangenheit: Kein geplantes Kind, überforderte Mutter, Gewalt (auch mit Gegenständen) und...
849
4
Hallo, ich habe seit längerem Angstzustände in vielen Situationen. Sei es in Beziehungen Verlustängste oder Zukunfts/ Versagensängste die Uni nicht zu schaffen. Meine Familie...
3071
7
Ich leide seit über 15 Jahren an Panikattacken. Mit Medikamenten und Büchern habe ich es geschafft zu verstehen was in mir vorgeht und es in Griff bekommen. Dann hab ich sogar...
1983
4
Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einige Freunde, aber keinen Freund. Ich kann einige Dinge mit meinen Freunden unternehmen, einiges aber auch nicht. Ich...
1563
10