Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hey Leute, auf diesem Wege suche ich weibliche/männliche Kontakte zum regelmäßigen Austausch. Leider habe ich in den vergangenen Jahren auch immer mehr mit dem Abbau von...
2204
13
Hallo an alle zusammen, vor einigen Tagen hatte ich mich hier schon registriert und jetzt endlich Mut gefasst etwas zu schreiben. Ich lebe alleine, bin Single, habe zwar...
3939
4
Hallo, ich hoffe ich finde hier ein paar Leute die meine Situation etwas verstehen oder vielleicht sogar kennen. Also ich hatte schon immer Angst vor Einsamkeit, somit bin ich...
3187
11
Hallo Community, ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll um das zu beschreiben was mir Kummer bereitet. Ich weiß nicht einmal, ob es Kummer ist und in den anderen Foren...
16622
289
Hallo, da ich einfach seelisch nicht mehr kann, möchte ich mir in diesem Post alles, was mich bedrückt, von der Seele schreiben und hoffe, das ich gleichgesinnte treffe, mit...
1843
2
Hallo und ein frohes neues Jahr 2013! Ich möchte euch mein Problem darstellen und vielleicht waren schon manche in der gleichen Situation wie ich. Also alles fing damit an,...
4684
16
Hallo, ich bin seit drei Tagen hier im Forum und hbe schon einige Interessante Themen gelesen. Mir geht es im momentan sehr schlecht. Ich bin 52 Jahre alt, männlich, und wohne...
3839
23
Hallo! Bin ganz frisch angemeldet, weil ich mir in diesem Forum Hilfe erhoffe. Über meine verschiedenen Ängste möchte ich zu einem anderen Zeitpunkt reden; mich interessiert...
3865
7
Hallo, ich leide an einigen psychischen Krankheiten. Ich habe zuletzt einige Jahre lang nicht das Haus verlassen und mich in meinem Zimmer isoliert. Ich habe inzwischen wieder...
1038
3
Ich hatte in meinem vorherigen Beitrag bereits erwähnt dass man Stuhlgang extrem breiig ist und kaum noch Konsistenz hat . Ich weiß nicht mehr weiter und habe so große Angst...
2437
22
Wahnsinnige Angst mit körperlichen Beschwerden! Hallo an alle. Ich habe das Gefühl verrückt zu werden! Mein Freund ist über das Wochenende weg gefahren( früher hatte ich nie...
1317
14
Hallo zusammen, in den vergangenen Jahren habe ich die meisten meiner früheren Ängste bewältigen können. Seltsamerweise verhält es sich mit meinem Sozialleben genau anderes...
8073
17
Hallo, mich würde interessieren, was die Folgen sozialer Isolation in der Kindheit sind. Ich Frage deshalb, weil das bei mir der Fall. Als ich klein war hat unsere Mutter...
4356
6
Hallo zusammen, seit ich vor vier Jahren von zu Hause ausgezogen bin, ist mein Leben immer mehr und mehr aus den Fugen geraten. Ein eher ängstlicher Mensch war ich eigentlich...
1357
6
Hallo liebe Forumsgemeinde Durch die "Corona -Krise" verbringe ich nun viel Zeit zuhause. Oft fallen mir Dinge auf,die mir vorher nie aufgefallen sind. Ich...
817
12
Hallo zusammen. Ich leide schon seit 10 Jahren unter sozialer phobie und Panikattacken, seit ein paar Jahren hat sich die Agoraphobie dazu gesellt und dadurch habe ich alle...
777
2
Hallo liebe Community, ich hab seit heute Morgen Durchfall vorhin musste ich wieder ich war einfach geschockt mein Stuhl war einfach dunkelgrün bis schwarz und weich fast wie...
2023
7
Hallo an alle. Seit langem wünsche ich mir ein weiteres Kind, aber traue mich nicht so wirklich. Seit letzten Oktober habe ich mit einer extremen Angsterkrankung zu kämpfen....
1202
2
Hallo, ich muss heute mal kurz mein Empfinden schildern. Ich hatte gestern irgendwann ein schmerzendes Gefuehl im Nacken und einige Stunden spaeter ordentlich Kopfweh, kribbelnde...
1126
6
Hallo liebe Community, Ich halt es einfach nicht mehr aus und muss meine Sorgen jemanden mitteilen. Ich bin ein 28 jähriger junger Mann und lebe seit circa 7-8 Jahren isoliert....
3611
28
Hallo alle zusammen hier im Forum, ich bin ganz neu hier und habe endlich den Mut gefasst mich hier zu öffnen und zu schreiben. Ich bin 40 Jahre und leide nun seit einem...
3336
2
Als Hikikomori (jap. , oder , "sich einschließen; gesellschaftlicher Rückzug") werden in Japan Menschen bezeichnet, die sich freiwillig in ihrer Wohnung oder ihrem Zimmer...
2672
25
Hallo, ich schaue nach langer Zeit mal wieder vorbei. Ich war hier letztes Jahr im Frühjahr irgendwann schon mal angemeldet, finde aber weder meine alten Benutzerdaten, noch...
1728
6
Hallo, ich bin 34 Jahre alt und leide unter Einsamkeit. Schon in der Schulzeit war ich isoliert. Ich dachte, im Studium wird alles besser, konnte aber nie Freundschaften aufbauen...
1300
3
Hallo Ich bin neu hier und im Moment ziemlich verzweifelt. Ich litt in der Vergangenheit bereits an einer Depression und generalisierten Angststörung, sie traten zum ersten Mal...
955
8
Hallo an alle! Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Hilfe gesucht habe wegen meinen Schlafstörungen. Seit fast einem Jahr kann ich nachts kaum Schlafen. Ich schlafe...
15961
11
Ich habe totale Angst vor Spinnen vor jeder Spinne. In meinem Schlafzimmer sind 2 Zitterspinnen und ich kann nun seid Tagen nicht mehr das Schlafzimmer betreten. Ich zittere...
7614
54
Hallo! Meine Angststörung begann vor einem Jahr, als ich eine Magen-Darm-Grippe mit anschließender Magenschleimhautentzündung hatte. Ich verlor sehr viel Gewicht und kam nur...
4487
59
Hallo Leute kann mir einer helfen , ich hab seit ein paar tagen ganz schlimme depressive zustände mit Weinkrämpfen und ich kann kaum noch schlafen, jetzt kommt noch wahnsinns...
3847
11
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe gleich etwas, was ich euch fragen will. Ich habe jetzt in den letzten zwei Wochen morgens in der Früh einen extremen Drehschwindel...
3509
33
hallo zusammen auch ich habe mit dieser schrecklichen angst zu tun das ganze begann vor ca 20 jahren war allerdings bis vor ca 4 wochen symthom frei nun geht es wieder los nur...
2966
3
Hi Ich muss mich nach langer Zeit hier doch mal wieder melden. Eigentlich war bis vor einigen Monaten alles gut, bzw so ziemlich. Hab sogar Sport gemacht, war relativ fit, und...
2929
3
Hallo, habe seit 3 Tagen sehr schlecht schlafen könnnen und ständig Hitze-und Kältewallungen. mein Herz schmerzt und rast, bin blass und habe eiskalte Hände. Mir ist...
2325
18
Hallo, ich suche Leute die Erfahrungen haben mit Angst und Panikattacken. Gerade was mich in moment sehr belastet, das i eine Panikattacke beim Auto fahren bekam und seit dem...
2030
27
Hallo allerseits, ich danke jedem der sich die Zeit nimmt sich meinen Hilferuf durchzulesen. Alleine das hier zu schreiben, lässt mich den "Löschbutton" denken. Und...
1091
2
Gutrn Abend, ich bin gerade wieder völlig am ende und habe wirklich schlimm angst. Ich habe seit tagen wieder extreme Extrasystolen. Beim letzten mal konnte man feststellen, dass...
291
16
Liebes Forum, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich hoffe, hier richtig zu sein mit meinen Problemen/Fragen: Ich habe seit meiner Kindheit ziemlich grauenvolle...
4951
74
Hallo, Ich bin m, 19 und weiß nicht wie lange ich meine Situation noch aushalte. Ich fühle mich in meinem Kopf gefangen. Es ist so schmerzhaft, da ich genau auf der Kante...
4830
25
Hallo ihr Lieben, seit Anfang des Sommers leide ich immer wieder unter langwierigen Virusinfekten. Sinusitis fast 4 Wochen mit starkem Antibiotikum behandelt, dann 1,5 Wochen...
1684
16
Liebe Foren Community, Da mir das Thema selber auch bestens vertraut ist, habe ich mich dazu entschlossen, ein Buch-Projekt über soziale Isolation und sozialen Rückzug (im...
1540
6