Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Morgen. Ich leide seit 4 Jahren an Panikattacken mit Depressionen. Ich beginne derzeit wieder eine Verhaltenstherapie( 1mal im Monat). Die vorherigen Tabletten haben...
8086
51
Ich hab immer Panik vor Medikamenten, vor allem vor Psychozeug.In der Tagesklinik hab ich einmal Citalopram genommen, danach nie wieder. Ich war fix und fertig. Und im Internet...
69423
68
Hallo zusammen, ich versuche mich kurz zu halten: Zuerst möchte ich sagen, JA, ich weiß, dass Medikamente von Person zu Person unterschiedlich wirken können. Ich mache nun...
32290
69
Hallo... ich nehme seit 3 Tagen Escitalopram. 5mg morgens. Fühle mich nach jeder Einnahme total daneben und übel ist mir auch... ausserdem kommt so wellenartig ein weinerliches...
10069
2
Hallo ihr lieben, Ich habe schon in 2 anderen Themen geschrieben, in der Hoffnung auf Austausch, aber leider kommt da keine Antwort. Daher versuche ich es hier Ich nehme...
13995
71
Guten Morgen, Ich brauche eure Hilfe, mein Psychiater ist diese Woche im Urlaub. Wir haben gemeinsam beschlossen das Escitalopram nach drei Monaten abzusetzen, da ich darunter...
8617
43
Hallo, ich habe bis zum 31.12. Pramulex 10mg 11 Monate lang durchgenommen, hab mich dummerweise überreden lassen, sie abzusetzen bzw ausschleichen( ausschleichen kann man das...
5956
2
Hallo meine lieben. ich hab mal eine frage. muss jetzt das escitalopram ausschleichen und muss am 4.6. Mit venlafaxin 75 mg beginnen. welche Symptome können auftreten?
350
8
Hallo liebe Gemeinde, kurz zu mir, 31 Jahre, verheiratet, 1 Sohn. 2016 wurde bei mir eine Angststörung diagnostiziert. Grund war eine 1-Jährige nicht endeckte Depression mit...
9068
10
Hallo, bisher hatte ich "nur" generalisierte Angstzustände, keine Panikattacken. Dafür zum 2. Mal in 2 Jahren Escitalopram eingeschlichen (letztes Jahr super...
4385
5
Hallo zusammen, ich bin bisher zu oben genanntem Thema leider nicht fündig geworden. Ich habe im Oktober 2019 angefangen auf Empfehlung eines Psychiaters Escitalopram zu nehmen...
2632
3
Guten Abend, ich nehme seit gestern 5 mg escitalopram, vorher Duloxetin. Seit heute ist alles noch viel schlimmer geworden, vor allem die Depressionen und die Ängste. Gerade die...
130377
303
Moin ihr Lieben, ich starte diese Woche mit Escitalopram 10mg gegen meine Angst. Da ich in den letzten Tagen (lt. Arzt bedingt durch die Psyche) heftige Magenprobleme hatte,...
1102
15
Hallo, aufgrund meiner Nasennebenhöhlenprobleme soll ich zum CT. Ich wurde 2007 operiert (war scheusslich), seitdem ist es eher chronisch, bei Erkältungen habe ich immer...
7423
18
Hallo liebes Forum, ich habe im Moment ein Problem und wollte euch mal nach euren Meinungen bzw Ansichten fragen. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte Ende 2014 einen...
7518
75
Hey, Bei uns in der Gegend treibt seit rund einem Jahr schon eine (oder mehrere?) Einbrecherbande ihr Unwesen. Vor einer Weile stiegen die in einer einzigen Nacht in ich glaub...
1772
9
Hallo, seit dem ich 9 Jahre alt bin, leide ich an Rolando Epilepsie. Mit 12 haben meine krampfanfälle dank der Tabletten aufgehört. Die Tabletten musste ich zwar weiterhin...
1519
3
Hallo alle zusammen , bin Evoo 18 und weiblich , seit einem Jahr verfolgt mich die Angst nach einem ersten und bisher einzigem Anfall wieder einen zu erleiden. Nun ist es schon...
1110
2
Meine Vorgeschichte kann man in meinen alten Beiträgen erfahren. Ich hatte/habe seit Juni Long Covid, was sich eigentlich zumindest zu einem großen Teil zurückgebildet hatte,...
3325
6
Ich leide seit dem Tod meiner Oma (November 2024) unter starken Panik und Angststörungen. Ich habe schlimme Krankheitsängste und wohl auch körperliche Beschwerden, die mich...
317
3
Warum hat man nur solche Angst wieder ein AD ein zu schleichen? Kämpfe jetzt schon drei Wochen mit der Einnahme. Ich hatte das gleiche ja schon Mal.
1338
6
Hallo ich bin neu und habe bereits 2 Tage alles durchstöbern können und gesehen, dass es vielen ähnlich geht. Dich ich wage mich wieder nicht an die Einnahme von Sertralin. Ich...
12839
14
Hallo zusammen. Vor 11 Tagen habe ich aufgrund einer sozialen Phobie angefangen escitalopram zu nehmen. Mein psychologe meinte ich solle von 5 mg im Viertage Rhythmus weiter...
6820
16
hallo ihr lieben,ich habe von meiner psychoärztin Escitalopram Tropfen bekommen.Ich leide unter starken Angstzuständen.Da ich aber im Juni 2012 eine Allergische reaktion auf 3...
4582
19
Hallo, seit gestern muss ich wieder Escitalopram nehmen. Fange mit 1 Tropfen an und muss jeder Woche 1 Tropfen steigern.Bis auf 5mg,sind 5 Tropfen. Hab so Angst vor diesen...
2494
10
Hallo, ich bin neu hier und herzlichen Dank schon im voraus für eure Hilfe. Vor sieben Jahren hatte ich meine erste Panikattacke und bekam Citalopram dass mir auch wunderbar...
256203
969
Hallo, mir wurde von meiner Therapeutin Vanlafaxin 37,5 retard verschrieben. Kurze Vorgeschichte, ich bin 38 Jahre alt und bei mir wurde vor 4 Wochen Burnout und als folge...
20274
32
Hallo ihr Lieben, ich nehme nun seit 12 Tagen Escitalopram. Die Erstverschlimmerung ist die Hölle ! Ich muss dazu sagen das bei mir die Panikattacken sowieso sehr stark...
15286
68
Ich habe lyrica verschrieben bekommen, da sertralin allein nicht hilft gegen die Angst. Ich fange abends mit 25mg lyrica an und soll langsam aufdosieren um die Nebenwirkungen...
9340
4
Hi, wegen einer ständigen Inneren Unruhe und Depression habe ich bisher Doxepin (4x50mg) sowie abends 45 mg Mirtazapin bekommen. Ich verstoffwechsle wohl schlecht. Trotz der...
3936
10
Hallo ihr Lieben, Mich hat es leider wieder erwischt und ich schleiche seit letzten Freitag Citalopram ein . Ich nehme 5 mg. Mir geht es beschissen, trotz der Minidosis....
1186
8
Hallo! Ich sollte morgen mit dem Medikament Escitalopram starten (5mg) und ich habe leider panische Angst davor. Kurz zu meiner Geschichte: Also vor 3 Jahren starb unerwartet...
11594
21
Hallo zusammen, ich habe mich hier ganz neu angemeldet und hoffe auf einige Erfahrungen. Seit Mitte September sind meine Panikattacken und Ängste zurück. Das ganze fing vor ca...
6555
23
Hi an alle 😉 Ich leider seit April an einer panik/angststörung. Wenn ich unterwegs bin oder auch zuhause bin hab ich oft das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen aus...
1942
4
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte zum Thema Antidepressiva oder anderen Medikamenten, die bei Angststörungen genommen werden können. Da ich eine...
1540
7
Hallo zusammen, Nehme seit paar Tagen statt 10mg escitalopram nun 15mg tbl. Ich hab seit einigen Tagen sehr intensive Träume teils Alpträume. Die hatte ich bei 10mg nicht...
1456
5
Hallo ihr Lieben, Vermutlich mache ich mich nur verrückt - habe am Freitag mit 5mg Escitalopram angefangen. Die erste 2 Tage hatte ich nur etwas Übelkeit. Ab Sonntag war...
1143
10
Guten Abend liebe Community, ich wollte eine Frage stellen bezüglich dem Medikament Escitalopram. Mir fällt auf dass ich am Tag kurze Sequenzen habe an welchen es mir gut...
1019
2
Kann mir jemand helfen Will gleich das erstmal Escitalopram Einnehmen aber bei nebenwirkungen steht da jetzt gelegentlich magen darm blutungen habe jetzt ziemlich angst das...
831
2
Hallo, ich stell mich erstmal kurz vor. Ich bin 35 und leide seit 2004 an Angst- und Panikattacken. Über Jahre nahm ich Medikamente mit Unterbrechungen, bis dann immer eine neue...
65260
110