Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Leide unter Sozialangst und habe Panik davor, dass ich in bestimmten Situationen umkippen, erbrechen, einen Herzinfark oder sonstiges bekommen könnte und versuche deswegen,...
2002
6
Ich schlage mich speziell mit dem Problem der Redeangst (auch bezeichnet als Sprechangst, Bühnenangst, Auftrittsangst oder Podiumsangst) herum. Als Personalleiter in einem...
5489
3
was bedeutet redeangst?? ich bin mir nicht sicher ob ich redeangst mit habe... immer wenn ich probleme in der beziehung sind und wir uns zam setzten ist mein mund wie zugetackert...
1915
4
Hallo, ich habe ein echtes Problem mit dem Reden in der Öffentlichkeit. Wer mich kennt will es nie glauben, da ich absolut nicht auf dem Mund gefallen bin. Dieses Problem...
12506
22
Hallo zusammen! Also ich bin neu hier und ich hoffe, dass ich mein Thema jetzt in den richtigen Thread gepostet hab. So, jetzt zu meinem Problem, welches erst kürzlich...
3975
2
Hi, nachdem ich schon x Foren durchforstet habe, dachte ich, es wäre Zeit, mal meine eigene Geschichte zu schreiben. Ich bin 27 und stecke mitten in einem...
3483
5
Hallo liebe Forumsgemeinde, zuerst will ich mich kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt und studiere im 5. Semester Pädagogik. Oh und ich bin weiblich, falls man das am Nick...
3018
3
Hallo meine Lieben,:) ja ich weiß, ich war lange nicht da. Tut mir leid :'(. Aber ich habe euch nicht vergessen. Und jetzt belaste ich dieses Forum mal wieder mit einem...
2203
25
hab mal eine Bitte, ob jemand weiß, ob es auch solche Phopien gibt, dass Menschen am Telefon nichts über die Lippen bringen, dann wortlos auflegen - dann aber später mehrmals...
1675
2
Hallo zusammen, ich habe seit meiner Kindheit eine extreme Redeangst bzw. Lampenfieber. Ich arbeite bei der Justiz und bin mittlerweile in einer Führungsposition. In vier...
1652
9
Hallo zusammen, ich leide schon seit vielen Jahren an sozialen Ängsten, die sich v.a. in Redeangst äußern. Wenn die Angst da ist, dann habe ich nicht nur Probleme im Job, wenn...
3993
10
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und erhoffe mir aus der Gemeinschaft den entscheidenden Hinweis um endlich einen Ausweg aus meiner verzwickten Lage zu finden. Die verzwickte...
3913
7
Hallo, folgendes Problem habe ich. Ich muss sehr oft an Meetings teilnehmen. Bisher war es immer so das ich sobald eine Frage direkt an mich gestellt wurde ich sofort eine...
2969
2
Hallo zusammen, wir sind eine privat organisierte Selbsthilfegruppe aus München, die sich zusammengefunden hat um Ängste zu überwinden, die mit dem Reden zu tun haben. Wir...
2828
4
Hallo, zu einer meiner größten Phobien gehört die Redeangst... Bei mir äußert es sich so, dass ich mit Menschen, denen ich "vertraue" eigentlich ganz normal...
2179
4
Hallo, ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiß, wie ich mit meinem Problem weiter umgehen soll. Ich bin weiblich, 18 Jahre alt, besuche...
2058
17
Hi, ich leide nach wie vor unter Redeangst, habe aber nun "Mittel" an die Hand bekommen, mit welchen ich solche Situationen überstehen kann. Da wären zum Einen die...
1910
3
Hallo Ich bin 28 und bin seit 7 Jahr in Deutschland habe sprachekurs,Hauptschule und einjährige ausbildung absolviert. Ich arbeite in meinem Beruf. Also nun zu meine Problem....
1769
3
Hallo liebes Forum, am besten stelle ich mich erst einmal vor: ich bin 20 Jahre alt, weiblich und zurzeit leider arbeitsunfähig aufgrund eines Bandscheibenvorfalls. Diesen...
1685
8
Guten Tag ihr Lieben, ich bin hier ziemlich neu und bin nur auf diesen Forum gestoßen, wegen meiner Angst vor großen Menge an Menschen zu reden. Zwar bin ich eine sehr...
1499
6
Guten Abend, immer wenn es bei mir darum geht im Mittelpunkt zu stehen, nehme ich mir meine Angst und bin aufgeregt und angespannt und spreche dann auch nur ganz kurz. Ich bin...
1336
2
Hallo zusammen, ich bin Roberto 37 und hab in den letzten Monaten das erste mal das Problem,das wenn ich angespannt bin, es mir nich gut geht. Ich immer wieder Schwierigkeiten...
804
5
Hallo Zusammen, Ich leide seit meiner Kindheit unter starker Redeangst. Selbst in alltäglichen Gesprächen blockiere ich oft, werde unsicher oder vermeide Situationen, in denen...
350
5
Hi! Ich bin Student und mir fehlt nur mehr ein Kurs. Bis jetzt konnte ich mich immer vor Vorträgen drücken, seitdem meine Angsterkrankung (Panikattacken und Agoraphobie)...
5590
4
Hallo, Ich bin 22 Jahre alt und leide seit einigen Jahren unter der Angst vorm öffentlichen Reden. Insbesondere belastet mich dieses Problem in der (Berufs-)schule. Wenn ich...
4970
11
Hallo, ich suche eine noch bestehende Selbsthilfegruppe gegen Redeangst in München. Die im Forum genannten Gruppen bestehen wohl nicht mehr bzw. ich konnte keinen Kontakt...
3819
16
Nun ist es wieder passiert: Der Vortrag ging den Bach runter. Vor vielen Jahren habe ich erstmals mit Angstsymptomen auf eine berufliche Überlastung reagiert: Angst zu versagen,...
3061
12
Hallo liebe Community, im Grunde genommen beschäftigt mich das Thema Redeangst bzw. das Sprechen vor Gruppen schon seit meiner Schulzeit. Während meines Studiums konnte ich die...
3055
11
Hallo, ich bin neu hier und möchte gleich die Gelegenheit nutzen Leute zu treffen, die die gleiche Angst haben wie ich. Kurz zu meiner Person: ich bin weibl., 38J.,...
2405
6
Ich wollt von Euch wissen, ob die Krankenkasse die Kosten einer Redeangsttherapie übernehmen. Also, ich studier z.Zt. und meine Redeangst macht mir zu schaffen. Ich beteilige...
1878
3
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, um vielleicht einen guten Tipp oder einen guten Rat zu bekommen. Ich studiere BWL und habe mittlerweile festgestellt, dass ich unter einer...
1791
2
Ich weiß eigentlich überhaupt nicht wo und wie ich anfangen soll... ich werde mal querbeet schreiben immer mit beispielen die mir so einfallen. Ich bin der Meinung das ich...
1659
3
Vorab: Ich bin eine „gestandene“ Akademikerin und beruflich recht erfolgreich. Kaum jemand in meinem Umfeld weiß, dass ich seit meiner Jugend an sozialen Ängsten leide/litt,...
1409
6
Hallo zusammen, eigentlich bin ich nicht schüchtern und reden kann ich ganz gut. Dennoch habe ich seit 22 Jahren das Problem, daß ich bei manchen Männern unsicher werde. Dann...
1341
12
Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe für Menschen, die Angst haben, vor Gruppen zu sprechen habe ich im Kölner Raum leider nichts gefunden. Falls da...
921
2
Hi Leute, ich bin hier eigentlich angemeldet wegen meiner Angstzustände, aber woran ich schon immer leide ist -- ich schwitze bei Gesprächen mit Fremden und vor allem bei...
7066
3
Hallo, ich habe das Problem, das ich an einer leichten sozialen Phobie, allerdings unter einer starken Redeangst leide. Zu mir: Ich war schon immer recht zurückhaltend, hatte...
6973
9
Hallo Community, ich weis hier gibt es schon viele Einträge zu diesem Thema. Ich würde trotzdem hier nochmal ein neuen Beitrag eröffnen. Zu meiner Person: Bin Männlich, 27,...
5592
20
Hallo, kurz ein paar Worte über mich: Ich bin 23 Jahre alt und vor kurzem in eine andere Stadt umgezogen. Mein Problem (seit vielen vielen Jahren) ist, dass ich Angst vor...
4291
7
Hallo Leute, ich habe mich hier mal angemeldet, da ich mich so richtig nicht wohl in meiner Haut fühle. Primär geht es mir um Gedankenaustausch, mich mitzuteilen, andere...
3928
4