Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ihr Lieben, geht es Euch auch so dass Ihr einsam seid? Ich meine jetzt nicht in Bezug auf einen Partner sondern in Bezug auf soziale Kontakte/ Freundschaften. Nachdem eine...
3623
34
Gibt es irgendeinen Weg wie ich herausfinden kann ob Dinge, die ich empfinde echt sind oder ob ich sie mir nur einbilde? Also wenn ich denke, dass ich etwas Bestimmtes empfinde,...
2638
7
Hallo zusammen, bin neu hier und primär geht es mir vor allem darum mal loszuwerden, was ich eigentlich, so glaube ich ja, nie wirklich loswerden oder besser gesagt, akzeptieren...
1642
6
Hallo an Alle. Kurze Vorgeschichte: ich hatte vor 3-5 Jahren 2 harte Jahre. Wie aus dem Nichts bin ich in eine völlige Hypochondrie gerutscht, gepaart mit Panikattacken etc. Ich...
10922
77
Hallo und um die Zeit schon Guten Morgen , jetzt habe ich hier eine ellenlange Zustandsbeschreibung zum Verständnis der Sache versucht zu schreiben, hundertmal neu formuliert...
2435
14
Guten Morgen ihr Lieben! War letzte Woche beim Arzt und der verschrieb mir Citalopram 20 mg. Ich hab nich wirklich Angst vor den Nebenwirkungen, es ist eher die Angst davor dass...
70050
234
Mich würde mal interessieren, was für Euch echte Freundschaft ausmacht. Was sind Eure Erwartungen, wann könnt Ihr vertrauen. Was ist Euch wichtig? Und habt Ihr schon eine...
2659
16
Guten Tag zusammen, Ich möchte mich nun endlich mal mit Leidensgenossen austauschen. Vor allem, weil mein Umfeld so langsam abstumpft und nicht mehr mit mir reden will. Ich bin...
2433
21
Hallo ihr Lieben, nachdem ich lange stille Mitleserin war, habe ich mich nun im Forum angemeldet um einmal mein eigenes Problem zu schildern, in der Hoffnung, dass es vielleicht...
1899
11
Hallo, ich weiß im Moment nicht mehr so richtig weiter. Ich bin seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen und seit 3 Jahren wohnen wir zusammen. Eigentlich ist alles gut,...
814
6
Hi Leute, vor ca. 2-3 Monaten habe ich bereits ein Thema hier eröffnet. Da ging es um Panikattacken, Herzrasen und Schwindel. Ich befand mich mehrmals in der Notaufnahme und war...
47584
191
hallo ihr mitgeplagten der sch... angst! nun habe ich mich endlich angemeldet um mich mit menschen auszutauschen die mich verstehen. schön das es sowas gibt! seit bestimmt 7...
9381
3
Hallo, ich bin Anfang 20, männlich und total vereinsamt. Ich sehne mich sehr nach menschlichen Kontakten. Leider habe ich Schwierigkeiten im realen Leben neue Kontakte zu...
1979
6
Hi ihr lieben. Seit Stunden geht's mir schlecht. Druck auf der Brust, Sodbrennen. Puls bei 67, Magenprobleme und natürlich steigert sich meine Angst da wieder rein. Ich habe...
1040
4
Ich bin männlich, 30 Jahre alt und weiß nicht mehr weiter. Soweit ich denken kann, war ich schon immer eine zurückhaltende Person und ich tue mich schwer damit, Freundschaften...
4051
42
Hallo erstmal, bin 19 Jahre und leide unter sozialer Phobie seit vielen Jahren. Suche Gleichgesinnte zum Austausch.
2865
21
Hallo zusammen, ich trau mich dann mal... Obwohl das im Angesicht der im Forum angesprochenen Probleme etwas schwer fällt, denn dagegen erscheint mir meins wie ein Klacks. Aber...
2501
12
Hallo, ich muss mir gerade mal was von der Seele schreiben, denn mir geht es wirklich nicht gut gerade. Ich habe im Dezember einen Mann kennen gelernt (ich bin 31, er 36). Er...
1816
4
1. .. noch ernst? Werdet Ihr noch ernst genommen, wenn Ihr was "Echtes" habt? 2. Wie reagiert Ihr auf Ratschläge von Leuten, die keine Ahnung von Angststörungen...
1118
4
Hallo, ich hatte heute einen schlimmen Traum. Ich wurde gewürgt und dadurch bekam ich nur noch schwer Luft. Ich bin auch hochgeschreckt und habe aber gemerkt, dass ich mir...
1712
11
hallo leute. also, mein erster post hier. ich beschreibe mein problem gleich, weiter unten dann ein bisschen zur geschichte, also, was ich als mögliche ursache sehe etc.: die...
1640
6
Hallo ihr Lieben, nachdem es mir gott sei Dank wieder besser geht, merke ich, wie sehr einem "echte Krankheiten" doch auf die Psyche schlagen. Ich bin jetzt SO...
1379
3
"Den Schmerz meiner Einsamkeit fühlte ich erst, als die Menschen den Fehler meiner Geschwätzigkeit lobten und die Tugend meines Schweigens schmähten." Khalil Gibran
9107
89
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die Seite durch Zufall gefunden. Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, damit es sich nicht zu deprimierend anhört. Mir ist es...
5677
76
Hallo zusammen nachfolgend findet Ihr eine Seite, die sich mit Einsamkeit und was man dagegen tun kann beschäftigt. https://www.psychic.de/einsamkeit.php Alles Gute Doris
107605
245
Hallo Leute, Ich möchte gerne über meine Einsamkeit sprechen, da ich nicht mehr weiß wie ich damit umgehen kann. Ich habe vieles durchgemacht und versuche die Dinge jetzt...
12266
4
In diesem Thread geht es um die Auswirkungen von Einsamkeit auf die Gesundheit. Ich eröffne mit folgendem Zitat aus dem Spiegel: "Die Psychologin Julianne Holt-Lunstad hat...
8330
114
Hallo, ich habe mich soeben angemeldet. Bin seit vielen Jahren verheiratet. Leider nicht bzw. nicht mehr glücklich. Ich denke, dass es meiner Frau, die ich trotz vieler...
5142
12
Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und wende mich heute sehr verzweifelt an Euch. Leider bin ich im Moment so traurig und durcheinander, habe den Kopf so...
4555
18
Hallo. Heute ist es mal wieder passiert, ein Moment der viele andere Momente vor meinen geistigen Auge abrufte. Ich bin einsam. Sehr. Seit zwanzig. Von Geburt bis jetzt zum...
4029
15
Hallo, ich leide schon seit längerer Zeit darunter, dass ich einsam bin, mir selbst nichts koche, und mir oft langweilig ist, ich nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen...
3928
9
Hallo liebe Leute, ich bin 23 Jahre alt und ganz neu in diesem Forum. Nun, ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll... Ich möchte mich so ausdrücken: Ich habe das...
3781
6
Ich lege am besten gleich alle Karten offen auf den Tisch: Ich habe zurzeit psychische Probleme. Ich leide an Antriebs- und Perspektivlosigkeit, das schlimmste ist aber die...
3629
9
Wieder sitze ich hier vor meinem PC und surfe von Seite zu Seite - rastlos, zwanghaft, depressiv. Und ich weiß nicht, wie ich meinen Zustand ändern kann. Als ich heute auf der...
3542
23
hey, zu mir ich bin 20 Jahre alt, habe starkes übergewicht, sehe nicht besonders gut aus und mir kommt es vor da ich sehr viel Geld habe, einen coolen Sportwagen, dass mich meine...
3462
52
Hallo Leute, also ich weis gar nicht, wo ich anfangen soll, aber ich fühle mich richtig einsam, so sehr dass ich teilweise depressiv und wütend bin. Ich bin 18 Jahre jung...
3232
15
Es ist für mich oft schon normal, tagelang nicht zu reden. Niemanden zu sehen, zu sprechen - außer beim notwendigen Übel Einkauf - bei dem ich eine freundliche Maske...
3171
11
Kennt ihr das, wenn man sich plötzlich einfach total einsam fühlt? Ich bin gerade plötzlich total einsam. Aber nicht auf so eine Art, dass ich jetzt sofort jemanden brauche,...
3049
38
Hallo liebe Leser, ich bin weiblich, 29 Jahre alt und wohne seit 3 Monaten in Berlin. Im Sommer letzten Jahres hat sich mein Lebenpartner, mit dem ich 9,5 intensive Jahre...
2910
12
Hallo ihr Lieben Vor ca 2,5 Jahren war ich auch hier im Forum angemeldet, weil ich unter grosser Einsamkeit litt. Ich fuehlte mich allein, war weit weg von zuhause und hatte...
2810
26