Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass der ein oder andere evtl. einen Rat weiss. Hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal unter so starken Ängsten und Panik leide,...
14290
15
nehme die dinger jetzt schon ein paar jahre aber gibt es alternativen so ohne diesen abhängigkeits mist die genau so gut wirken?
17179
2
Hallo Forum, Welche SSRI könnte ich anstelle meiner 20 Mg Tavor (Jahres Verbrauch) ausprobieren? Da Tavor keinen guten Ruf hat, habe ich mich nach vielen Jahren entschlossen,...
4994
23
Hallo, eigentlich ein stiller Leser wollte auch mal meine spezifischen Fragen loswerden. Ich hab für den Notfall Tavor verschrieben bekommen, hatte in der Vergangenheit...
3612
8
Hallo, habe vor 2 Monaten Tavor abgesetzt. Vorher hatte ich es jahrelang im Niedrigdosisbereich 0,5 Tavor am Tag genommen. Bin dann abhängig geworden. Jeden Morgen schlimme...
23952
100
Hallo, ich kann leider aus Zeitgründen nicht alle Beiträge durchforsten. Falls die Frage schon mal gestellt wurde, sorry. Sachlage: Generalisierte Angststörung. Ganz...
31405
4
Hallo ihr Lieben, Ich leide Seit 5 Jahren an Agoraphobie mit Panik und Depressionen. Letztes Jahr im Januar hab ich mit 10mg escitalopram, Jetzt sind es 15mg, begonnen und hab...
30272
33
Hallo liebes Forum, ich suche eine Alternative zu Quetiapin. Es hilft mir gut beim Schlafen das Problem ist allerdings dass ich nachts aufwache und im Halbschlaf Süßigkeiten und...
13792
37
Hallo zusammen, ich weiß mir keinen Rat mehr, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Auch ich habe ein Problem mit schwitzigen Hände. Vor etwa einem 1/4 Jahr bin ich...
9315
3
Hi Leute Bin vor kurzem durch Zufall auf das Griechisches Eisenkraut (Sideritis scardica) gestoßen weil ich eine alternative für Johanniskraut suche welches ich leider nicht...
7177
18
Hallo Ihr lieben, nehme seit ca einem halben Jahr Pregabalin. Leider hilft es nicht mehr und zu erhöhen ist keine Alternative. Gibt es Alternativen, da ich keine SSRI etc...
6309
10
Hi Leute, Ich wollte euch fragen, was ihr von der Alternativen Meidizn denkt (Homöopathie, Chinesische Medizin, Heilpraktiker). Ich hab ein bisschen was über die Chinesische...
5176
8
Hallo Ihr Lieben, ich habe mich lange nicht gemeldet, aber immer mal wieder ´reingeguckt. Es ist bestimmt für einige von euch interessant zu erfahren, dass es auch ,zumindest...
4727
5
Hallo ihr Lieben, Vor 3 Jahren hatte ich eine psychisch Krisensituationen die mich 3 Monate in den Krankenstand trieb. Der Gamechanger war Pregabalin. Es half mir weil es...
2536
3
Hallo, ich leide unter einer Sozialen Phobie und Depressionen. Mir wurden dafür Medikamente angeboten, ich persönlich habe mich aber auf Grund der Nebenwirkungen gegen diese...
2276
10
Hallöchen Hatt denn schonmal jemand Erfahrungen mit Alternativen Heilmethoden gemacht und möcht sich evtl hier austauschen? Ich persönlich finde die Ansätze ganz...
1946
15
Hallo meinen Lieben, ich nehme auf Verordnung vom Arzt das Mirtazapin 30mg. Jeden Abend jedoch 15mg , weil ich morgens Citalopram 20mg nehme. Mein Problem ist, dass ich durch...
23126
22
hallo, habe gestern als alternative zu einer magenspiegelung mehrere röntgenaufnahmen gemacht bekommen. man muss nüchtern ein mittel trinken das wie ein dicker milschshake...
18747
6
Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich leide unter Depressionen und Angstzuständen. Ohne Medikament werde ich schon morgens von der Angst geweckt....
14368
6
Hallo zusammen, ich merke wie mir Seroquel 50mg psychisch ganz gut tut. Ich bin ruhiger, weniger ängstlich, schlafe besser und habe vor allem weniger körperliche...
6003
10
Hallo. Ich habe soeben ein Schreiben von der Rentenversicherung erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Antrag auf Leistungen zu teilhabe am Arbeitsleben abgelehnt wurde!...
1674
14
Hallo. Es gibt gesetzliche Betreuer, die Menschen unterstützen und begleiten, deren Leben aus den Fugen geraten ist. Das reicht vom Gang zum Amt bis hin zur Sterbebegleitung....
1664
5
Hallo! Wollte mal nachfragen,ob es eine Alternative für Seroqel gibt,in Bezug Angstzustände(Angstneurose) Da es auch hauptsächlich zur Beruhigung gedacht ist,und weniger gegen...
1562
3
Hey. Ich bekomme aktuell Paroxetin 30 mg Ich will es absetzen, aber so schnell geht das ja nicht. Bin schon von 60mg auf 30mg runter. Nur diese Gedanken, dieses Grübeln macht...
865
3
Hallo zusammen, ich nehmen zur Zeit etwa 15 Tropfen Atosil abends zum schlafen. Diese helfen wirklich gut beim Ein- und Durchschlafen kann. Das Problem ist, dass ich mit einer...
13729
13
Hallo, ich nehme seit ca. einem Jahr täglich 50mg Sertralin ein (zwischenzeitlich auch bis zu 100mg) Grund: Depression & soziale Ängste. Gegen die depressive...
13258
29
Hallo,bin neu hier und möchte wissen ob schon jemand Erfahrung hat mit Safran Extrakt.Möchte keine Antidrepesiva mehr nehmen,da ich nichts vertrage.Sämtliche Nebenwirkungen...
6645
7
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Behandlung einer situativen Angststörung die nicht durch Antidepressiva sondern eine andere Medikation behandelt wurde? Ich habe...
3285
12
Hallo liebe Community, ich suche auf diesem Weg Menschen denen es ähnlich ging wie mir und die mir einen Rat geben können, was Ihnen half. Seit 2022 bin ich Clean, bis dahin...
2774
3
Guten Abend Ihr Lieben, ich alter, dennoch junggebliebener von Angst besessener Hase mag doch mal einiges kurz zusammenfassen. Mag jetzt nicht schräg wirken oder so, aber einiges...
2279
20
Hallo! Mich beschäftigt Folgendes sehr: Vorab vielen Dank für die Zeit den langen Text zu lesen! Ich freue mich auf ehrliche Meinungen von Außenstehenden. Leute die mich...
1985
9
Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit Safran gemacht. Zur Unterstützung beim Absetzen von AD. Oder vielleicht als Alternative zu ADs. Es soll ja stimmungsaufhellend und gegen...
1896
2
Hallo! Wäre Aponal zu Nacht eigentlich eine Alternative zu Seroqel? Vor allem,was meine Ängste angeht. Gruß Lacky
1765
2
Guten Morgen Aufgrund von Herzrhythmusstörungen muss ich einen Blutverdünner einnehmen, vertrage Blutverdünner jedoch nicht so gut und suche daher nach einer anderen...
1144
2
Hi, ja ich bin neu hier (habe schon ein bisschen im Forum gelesen und empfand es als angenehm und hab mich deshalb angemeldet) und stelle mich vielleicht kurz vor, also ich bin 28...
20257
32
Hallo, Vor ein paar Wochen musste ich seit langem mal wieder ein Antibiotikum nehmen, infolge habe ich mir dann Omniflora gekauft . Hatte früher damit ja auch gute Erfahrungen...
17346
6
Hallo Ihr lieben! Ich habe eine GAS , kann mich aber schlecht damit Identifizieren ! Wollte mal bei Euch nachfragen ob Ihr die Behandlungsmethode des "Neurologischen...
14989
3
Hallo zusammen ! Zur Zeit nehme ich Trevilor Retard ( Venlafaxin ) 225mg/Tag. Dieses Medikament nehme ich seit 4 Jahren, ich bin jetzt 23. Bis jetzt half es auch immer ganz gut,...
5793
3
Hallo! Seit 6 Tagen bin ich auf Tavor angewiesen uns das geht mit gewaltig gegen den Strich allerdings hilft derzeit rein gar nichts.Nun habe ich von Lyrica gelesen und erhoffe...
5497
8
Hallo liebe Leute, ich wende mich heute mit einem für mich sehr ernsten Thema an euch. Ich bin vor 7 Jahren an einer Psychose erkrankt. Viele Jahre habe ich mich nur mit...
4903
21