Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Wieso schreiben manche neue Mitglieder ihre Ängste in grossen Textblöcken dorthin wo man sich vorstellen soll? Ich hab zb. geschrieben woher ich bin, und ganz kurz was mit...
1539
7
hallo ich habe seid tagen wieder das gefühl zu haben fremd zu sein .. wenn ich draußen bin nehme ich das nicht richtig wahr das fühlt sich einfach so an als wird man irgendwie...
177818
1693
Hallo, Ich frage mich was das ist. Seit ich im letzten Jahr eine wirklich herausfordernde Zeit mit meiner Psyche hinter mich gebracht habe, ist es bei einigen Verwandten, dass...
730
3
Hallo Ihr lieben! Ich bin Serif und möchte gerne Gehör finden. Vielleicht findet sich für mich ein weg. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Ich bin Serif, 28 Jahre...
1965
6
Hallo Ihr Lieben, geht es Euch auch so dass Ihr einsam seid? Ich meine jetzt nicht in Bezug auf einen Partner sondern in Bezug auf soziale Kontakte/ Freundschaften. Nachdem eine...
3629
34
Gibt es irgendeinen Weg wie ich herausfinden kann ob Dinge, die ich empfinde echt sind oder ob ich sie mir nur einbilde? Also wenn ich denke, dass ich etwas Bestimmtes empfinde,...
2648
7
Hallo zusammen, bin neu hier und primär geht es mir vor allem darum mal loszuwerden, was ich eigentlich, so glaube ich ja, nie wirklich loswerden oder besser gesagt, akzeptieren...
1646
6
Hallo an Alle. Kurze Vorgeschichte: ich hatte vor 3-5 Jahren 2 harte Jahre. Wie aus dem Nichts bin ich in eine völlige Hypochondrie gerutscht, gepaart mit Panikattacken etc. Ich...
11036
77
Hallo und um die Zeit schon Guten Morgen , jetzt habe ich hier eine ellenlange Zustandsbeschreibung zum Verständnis der Sache versucht zu schreiben, hundertmal neu formuliert...
2437
14
Mich würde mal interessieren, was für Euch echte Freundschaft ausmacht. Was sind Eure Erwartungen, wann könnt Ihr vertrauen. Was ist Euch wichtig? Und habt Ihr schon eine...
2663
16
Guten Tag zusammen, Ich möchte mich nun endlich mal mit Leidensgenossen austauschen. Vor allem, weil mein Umfeld so langsam abstumpft und nicht mehr mit mir reden will. Ich bin...
2447
21
Hallo ihr Lieben, nachdem ich lange stille Mitleserin war, habe ich mich nun im Forum angemeldet um einmal mein eigenes Problem zu schildern, in der Hoffnung, dass es vielleicht...
1917
11
Hallo, ich weiß im Moment nicht mehr so richtig weiter. Ich bin seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen und seit 3 Jahren wohnen wir zusammen. Eigentlich ist alles gut,...
815
6
Hi Leute, vor ca. 2-3 Monaten habe ich bereits ein Thema hier eröffnet. Da ging es um Panikattacken, Herzrasen und Schwindel. Ich befand mich mehrmals in der Notaufnahme und war...
47633
191
hallo ihr mitgeplagten der sch... angst! nun habe ich mich endlich angemeldet um mich mit menschen auszutauschen die mich verstehen. schön das es sowas gibt! seit bestimmt 7...
9381
3
Hallo, ich bin Anfang 20, männlich und total vereinsamt. Ich sehne mich sehr nach menschlichen Kontakten. Leider habe ich Schwierigkeiten im realen Leben neue Kontakte zu...
1979
6
Hi ihr lieben. Seit Stunden geht's mir schlecht. Druck auf der Brust, Sodbrennen. Puls bei 67, Magenprobleme und natürlich steigert sich meine Angst da wieder rein. Ich habe...
1041
4
Ich bin männlich, 30 Jahre alt und weiß nicht mehr weiter. Soweit ich denken kann, war ich schon immer eine zurückhaltende Person und ich tue mich schwer damit, Freundschaften...
4052
42
Hallo erstmal, bin 19 Jahre und leide unter sozialer Phobie seit vielen Jahren. Suche Gleichgesinnte zum Austausch.
2869
21
Hallo zusammen, ich trau mich dann mal... Obwohl das im Angesicht der im Forum angesprochenen Probleme etwas schwer fällt, denn dagegen erscheint mir meins wie ein Klacks. Aber...
2508
12
Hallo, ich muss mir gerade mal was von der Seele schreiben, denn mir geht es wirklich nicht gut gerade. Ich habe im Dezember einen Mann kennen gelernt (ich bin 31, er 36). Er...
1820
4
1. .. noch ernst? Werdet Ihr noch ernst genommen, wenn Ihr was "Echtes" habt? 2. Wie reagiert Ihr auf Ratschläge von Leuten, die keine Ahnung von Angststörungen...
1122
4
Hallo, ich hatte heute einen schlimmen Traum. Ich wurde gewürgt und dadurch bekam ich nur noch schwer Luft. Ich bin auch hochgeschreckt und habe aber gemerkt, dass ich mir...
1714
11
hallo leute. also, mein erster post hier. ich beschreibe mein problem gleich, weiter unten dann ein bisschen zur geschichte, also, was ich als mögliche ursache sehe etc.: die...
1641
6
Hallo ihr Lieben, nachdem es mir gott sei Dank wieder besser geht, merke ich, wie sehr einem "echte Krankheiten" doch auf die Psyche schlagen. Ich bin jetzt SO...
1383
3
Hallo Ich leide unter einer Angststörung mit Panikattacken. Habe von meiner Hausärztin Citalopram 10mg verschrieben bekommen welche ich jetzt seit 13 Tagen nehme.Vor 2 Tagen...
11344
12
Hallo, ich nehme seit Mai Citalopram von hexal erst 5mg 1 Woche dann 10mg 1 Woche und nun 20 mg bis zum 31 August bis dahin ging es mir ziemlich gut nicht Angstfrei aber viel...
9529
5
Wer hat erfahrung damit? Lg
5188
17
Hallo alle, ich soll citalopram 2,5 mg nehmen wegen angst und Panikattacken 7 tage lang, dann 5 mg 7 tage und bis 10 mg hochgehen, aber ich hab etwas angst vor den Nebenwirkungen,...
2479
13
Hallo, Ich habe ziemlich Angst aus dem Haus zu gehen, einkaufen, Autofahren alles nicht möglich. Ich habe Atemnot das gefühl keine Luft zu bekommen und das den ganzen Tag,...
61167
252
Hallo Leute , jetzt sind es 3 Wochen u. die Nebenwirkungen sind (fast) weg . Vor allem aber die beklemmungsgefühle in der Brust u. im Magen sind zu 90 % weg ! Auch die Angst /...
49108
168
Hallo an alle! Der Grund warum ich das hier schreibe ist, dass ich während des Ausschleichens meines Antidepressivums -immer wenn mich wieder Zweifel und Unsicherheit...
29326
11
huhu ihr Nehme nun seit 3 Monaten Opipramol 50mg.. Gestern hatte ich einen Termin beim Neurologen, und der verschrieb mir Citalopram 20mg. Die soll ich jetzt morgens 1x nehmen,...
26167
16
Guten Morgen, nachdem ich in den letzten Monaten Venlafaxin, Mirtazapin, Cipralex und Opipramol massivste Nebenwirkungen hatten hab ich nun Citalopram bekommen. Soll mit 10mg...
17987
106
Hallo ihr lieben, Da alle Einträge zu diesem Medikament schon älter waren, wollte ich meinen Eindruck dazu mit euch teilen. Vorweg, ich hab erst 3 Wochen mirtazapin 7.5 mg...
15811
131
So geschafft hab jetzt meineerste halbe Citalopram genommen und versuch etz an was anderes zu denken da ich angst vor den Nebenwirkungen habe. hat vielleicht jemand lust über...
14384
85
Hallo ihr lieben, es steht ja schon in der Überschrift. Durch eine sehr starke Erkältung habe ich eine Woche mein citalopram 10mg nicht genommen. Hab heute Abend wider...
11871
12
Hallo Ihr lieben, ich habe vor ein paar Wochen das citalopram absetzt, hab es immer mal wieder vergessen und da hab ich mir spontan gedacht dann kann ich es auch ganz weglassen......
10173
49
Hallo ihr Lieben, Habe das Cita ca. 1 1/2 Jahre genommen, dann seit Januar von 20mg langsam in 5mg-Schritten abgesetzt. Seit Freitag letzter Woche nehm ich nix mehr. Seit Montag...
8686
28
Hallo ihr Lieben, nach einem Jahr habe ich einen neuen Versuch gestartet, Citalopram abzusetzen. Von ehemals 20 mg bin ich über 3 Monate mit 10 mg jetzt bei 5 mg angelangt. ...
7239
31