Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe Leidensgenossen, nehme seit 10 Tagen Cipralex 10mg. Habe nun schockiert im Internet gelesen, dass es hier zu QT Zeit Verlängerungen bis hin zum plötzlichen...
32257
47
Hallo Zusammen. Habe heute beim Hausarzt ein Ekg machen lassen. Hatte Schmerzen im Brust und natürlich viel Angst dabei. Hab dann 4 Minuten am Ekg schön ruhig gelegen. Dann kam...
4485
4
Hallo Leute. ... Es nimmt einfach alles kein Ende. Seit einer Woche fühle ich mich nicht wohl. Kopfdruck und stechen, immer hoher Puls von 90 bis 120, auch in Ruhe. Ist meinen...
4053
12
Hallo, ich habe am Mittwoch meine 23 Sitzung (von 25) und mache mir Sorgen, dass es bald vorbei ist und ich bin noch gar nicht so weit, dass ich meine Angst besiegen konnte....
4762
18
Hallo! Aufgrund einer Angststörung (besonders auf Herz bezogen) nehme ich seit ca 4 Wochen Opipramol Tropfen. Angefangen mit 8mg und aktuell bei 17mg. Ich weiß dass im...
3205
4
Hallo, benötige Eure Erfahrungen bei dem Antrag auf Verlängerung der EM- Rente. Wie lange hat bei Euch die Bearbeitung durch die Rentenversicherung gedauert? Ist es...
7631
12
Hallo, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort. Ich hatte meine Panikattacken und Ängste lange gut im Griff, soweit dass ich sogar escitalopram von 10 auf 5mg...
3219
15
Hallo, ich nehme seit ein paar Jahren Citalopram (momentan 30mg) und bis jetzt war ich auch immer sehr zufrieden. Habe aber jetzt gelesen,dass Citalopram das QT-Intervall...
13108
19
Hallo Ich wusste nicht unter welcher Kategorie ich es posten sollte. Gestern beim Psychiater wurde ein EKG gemacht. Allerdings eins,wo ich nur jeweils am Handgelenk so ein...
4313
23
Ich nehme zur Behandlung meiner Angststörung Escitalopram 10mg. Nun soll ich ein weiteres Medikament zur Linderung der Durchschlafstörung und des Gedankenkreisens (Grübeln) zur...
3239
7
kennt sich Jemand damit aus? Solche AD wie Trimipramin, Opipramol, Mirtazapin, Doxepin usw. können zu Herzproblem führen. Nur wenn zu hoch dosiert ist? Oder Einfach so? Hat...
1942
3
Hallo, Morgen habe ich einen Termin beim Psychater. Speziell weil ich mich nicht traue die Opipramol einzunehmen Das mit der QT Zeit Verlängerung macht mir zu viel Sorge,...
8120
5
Hallo! Ich kämpfe seit Jahren gegen einer generalisierten Angsstörung. Ich habe schon Citalopram, Mirtazapin ausprobiert (nicht geholfen) und aus der Benzo-Gruppe und als...
5728
10
Hallo zusammen, Ich bin seit eineinhalb Jahren in einer tiefenpsychologischen Therapie bei einer lieben, verständnisvollen Therapeutin. Die Chemie stimmt. Der Grund dafür...
2019
7
Hallo Liebe Community Letzte Woche hat ich meine Letzte Therapiestunde. Mein Therapeut meint, das ich zwar gute Fortschritte gemacht, aber ich sollte doch noch weiter zur...
1826
8
Hallo ich musste aufgrund einer Qt Verlängerung im EKG mein Quetiapin absetzen. Ich mache diesen Entzug bereits seit über 3Monaten (absolute Hölle) und kann seitdem nicht mehr...
1164
4
Hallo, hiermit möchte ich Euch um Eure Hilfe und Euren Rat bitten. Vor über 3 Monaten beantragte ich die Verlängerung meiner Rente bei der Deutschen Rentenversicherung. Die...
5489
4
Liebe Leute, ich war heute bei meinem Psychiater und es ging darum die Dosis von Citalopram vom 20 mg auf 30 zu erhöhen. Ich nehme seit 4 Monaten Citalopram , davor Venlafaxin....
4807
12
Hi ich weiß nicht so recht wohin mit dem Thema, daher eben hier. Meine Therapie endet im November und vom Gefühl her, bin ich noch nicht "durch". Ich hatte 55h...
1970
5
Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hier hat vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mir etwas die Angst nehmen. Seit September habe ich immer wieder anfallsartige Tachykardien,...
495
3
Hallo Ihr Lieben Also bei mir wurde vor kurzen ein EKG gemacht,war alles in ordnung. Aber kann man das in so einer kurzen Zeit überhaupt feststellen,das das Herz gesund ist?...
26036
4
hab wieder ein neuen thread eröffnet, weil meine angst wieder so groß ist, sorry hat den keiner veränderungen im ekg oder kennt sich damit irgendwie aus?? ich habe einfach...
16773
59
habe gestern mein Befund bekommen vom kardiologen per post und habe keine ahnung was manches bedeutet...das 48 stunden EKG z.B.kennt sich einer von euch aus?? 1 tag...
13333
8
Hallo bei mir wurde ein EKG gemacht und mir gessagt das alles in Ordnung ist.puuuhhXD jedoch möchte ich Wissen was dieser Befund Bedeutet "Uncharakterische...
3535
6
Guten Abend, Ich habe mir eine Smartwatch mit EKG Funktion gekauft. das kam jetzt dabei raus. Ein komplettes Durcheinander! Jetzt habe ich natürlich noch mehr Angst. Ich hatte...
1472
4
Huhu, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bin aktuell in der Tagesklinik und hab gestern routinemäßig ein EKG gehabt. Die Arzthelferin sagte alles gut. Dabei habe ich aber...
909
7
Hallo, Ich hatte jetzt 3 Tage ein Langzeit EKG rum. Habe Extraschläge diagnostiziert bekommen beim Belastungs EKG, deshalb sollte noch mal drauf geschaut werden. Und jetzt sagt...
735
7
Hallo, Kennt hier jemand vielleicht t negativierung im EKG oder hat selbst welche ? Habe Sie in V1 bis V3 / V4 Würde mich über Austausch freuen
505
16
Hallo, heute morgen hat es mich auch mal wieder geritten, wegen ständigem nächtlichen Herzstolperer zum Arzt zu gehn und EKG machen lassen! Ich bin dabei immer so aufgeregt.....
33481
228
Hallo Zusammen, mir ist diese Woche was unangenehmes passiert. Ich hatte jetzt die Tage einen Termin zum Belastungs EKG gehabt und wie ich es schon geahnt habe, wurde vorzeitig...
14899
13
Hallo Ihr Lieben Mir wurde mal bei meinem letzten Ruheekg im Notdienst dies mit dem inkompl.Rechtsschenkelblock mitgeteilt. Ärztin sagte mir: nicht aufregen wenn du das im...
13870
42
Hallo ihr lieben Letzte woche hatte ich mein zweites langzeit - ekg, hatte wieder herzstolpern oder das gefühl als rast mein herz ganz kurz, hatte wieder endpanik. Ich hatte...
8730
63
Hallo, Ich wollte mal wissen ob man einen Herzklappenfehler im Langzeitekg erkennen kann? Hatte erst dieses Jahr einen, bei dem nichts auffälliges rauskam außer mein zu hoher...
7394
80
Hallo zusammen, seit Freitag befinde ich mich im Krankenhaus wegen atembeschwerden und blauer Lippe. Es wurden diverse Untersuchungen durchgeführt und auf Grund der...
2937
2
Ist eine qrs dauer von 114 im ekg signifikant wenn das herz sonst gesund ist?
2421
21
Hallo Zusammen Ich (m, 29) hab gestern mal wieder eine Untersuchung/Kontrolle bei meinem Kardiologen machen lassen. Das EKG sowie Herzultraschall war alles unauffällig und...
2095
7
Hallo Zusammen Ich hatte vor einiger Zeit ein 12 Kanal EKG auf dem folgendes Stand Normales EKG ohne Befund Normaler Sinusrhytmus mit Sinusarhytmie Jetzt hab ich total Angst...
1879
12
Hey, bei mir wurde des öfteren ein ekg geschrieben und es wurde eine sinussarrytmie entdeckt, ich hatte vor einigen tagen ein 24std ekg und dabei kam auch raus das mein rythmus...
1320
9
Hallo ihr lieben, ich bin heute beim Belastungs-EKG gewesen. Das erste Mal ich hatte zuvor schon solche Panik das ich die ganze Zeit schon einen Puls von 100 hatte auf der...
881
10
Hallo. Ich "leide" schon seit ca. 10 Jahren an ES. Mal mehr mal weniger. Letzte Zeit läuft es sehr gut. fast keine zu spüren. Jetzt hatte ich Letzte Woche ein 24h EKG...
499
8