Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Wer von euch kennt das Gefühl, dass man einsam unter Freunden ist? Anfangs dachte ich tatsächlich, dass ich mit unserem Freundeskreis den Jackpot gewonnen hätte. Ich dachte,...
844
6
Hallo, ich bin mehrere Jahre mit meinem Mann verheiratet. Er hat ganz wenig Freunde und ihm geht es auch nicht schlecht damit. Bei mir ist es so, dass ich bisher eigentlich...
2830
22
hallo,ich,22 jahre fühle mich total einsam.... ich hatte einen freund und wie das so ist grade am anfang vernachlässigt man seine freunde,als das auseinander ging hab ich...
3268
2
Hallo, bin 17 und bin vor nem knappen Jahr von Berlin nach NRW umgezogen gezwungenermaßen. Bin dann damals in die 11. Klasse eines Fachgymnasiums mit Ausrichtung auf Technik...
3043
2
Hallo, muss mir mal wieder etwas von der Seele schreiben. Ca. ein Jahr lang hatte ich es geschafft, fünf Freundinnen zu haben, mit denen ich mich auch regelmäßig getroffen...
2132
2
Hallo an Alle Ich bräuchte mal andere Meinungen zu einem Thema, was mich gerade sehr beschäftigt. Ich habe seit ca 3 Jahren einen Freundeskreis der aus alten und aktuellen...
1207
3
Ich bin einsam, weil in meinem Bekanntenkreis fast ausschliesslich Paare und Paare mit Kindern sind. Zum Teil sind das Paare, die schon seit länger als 20 Jahre zusammen...
2994
8
Hallo liebe Forengemeinde, ich brauche einen Rat. Ich bin eher der introvertierte Typ, habe einen kleinen Freundeskreis mit dem ich hin und wieder etwas unternehme und bin sonst...
864
2
Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet, da ich bei einem wichtigen Thema Hilfe brauche. Und zwar besteht mein Freundeskreis schon seit vielen Jahren aus den gleichen...
624
2
Schönen guten Morgen, seit einiger Zeit pflege ich eine sehr intensive und schöne Freundschaft zu meinem Kumpel Frank. Wir ähneln uns extrem und haben in der Vergangenheit...
462
4
Hallo, ich weiß gar nicht so ich anfangen soll. Nun ja, ich bin über 30, eigentlich gewollt kinderlos, liebe meinen Job über alles und habe einen tollen Partner. Geprägt...
4533
21
Hallo ihr, Ich brauche euren Rat. Mein ehemalige bester Freund ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Narzisst. Ich habe für ihn alles gemacht, ihm Geld geliehen als er keins...
3024
17
Hallo, ich bin (w)23.Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf Party machen. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht mehr. Gerade auch, weil ich Alk nicht mehr vertrage. Ich gehe nur...
2392
7
Hallo Habe heute eine schlimme Nachricht erhalten, nämlich das jemand aus meinem Freundeskreis plötzlich verstorben ist. Es ist sehr schmerzhaft und macht mich traurig... Ich...
2169
11
Ich fange mal so an, ich hatte vor ca. 1 einem Jahr einen großen Freundeskreis, wahren regelmäßig draußen und hatten Spaß. Nach einer gewissen Zeit habe ich mit bekommen das...
952
6
Hallo zusammen, ich muss mir einfach mal ein nerviges Thema von der Seele schreiben. Kurz zu mir, ich bin männlich 27 Jahre alt und vom Typ her eher ein bisschen ruhiger. Ich...
1146
3
Ich werde 30 und mein Leben verändert sich gerade an vielen Stellen. In den letzten Wochen ging es mir nicht gut und ich habe sehr viel nachgedacht. Es gibt ganz viele Themen,...
601
2
Hallo, ich weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll.. aber erstmal bei 0. Damals in der Schule wurde ich öfters gemobt das ich gleichgeschlechtlich wäre ect (Nur weil man...
1531
2
"Den Schmerz meiner Einsamkeit fühlte ich erst, als die Menschen den Fehler meiner Geschwätzigkeit lobten und die Tugend meines Schweigens schmähten." Khalil Gibran
9124
89
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die Seite durch Zufall gefunden. Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, damit es sich nicht zu deprimierend anhört. Mir ist es...
5695
76
Hallo zusammen nachfolgend findet Ihr eine Seite, die sich mit Einsamkeit und was man dagegen tun kann beschäftigt. https://www.psychic.de/einsamkeit.php Alles Gute Doris
107710
245
Hallo Leute, Ich möchte gerne über meine Einsamkeit sprechen, da ich nicht mehr weiß wie ich damit umgehen kann. Ich habe vieles durchgemacht und versuche die Dinge jetzt...
12273
4
In diesem Thread geht es um die Auswirkungen von Einsamkeit auf die Gesundheit. Ich eröffne mit folgendem Zitat aus dem Spiegel: "Die Psychologin Julianne Holt-Lunstad hat...
8345
114
Hallo, ich habe mich soeben angemeldet. Bin seit vielen Jahren verheiratet. Leider nicht bzw. nicht mehr glücklich. Ich denke, dass es meiner Frau, die ich trotz vieler...
5142
12
Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und wende mich heute sehr verzweifelt an Euch. Leider bin ich im Moment so traurig und durcheinander, habe den Kopf so...
4556
18
Hallo. Heute ist es mal wieder passiert, ein Moment der viele andere Momente vor meinen geistigen Auge abrufte. Ich bin einsam. Sehr. Seit zwanzig. Von Geburt bis jetzt zum...
4033
15
Hallo, ich leide schon seit längerer Zeit darunter, dass ich einsam bin, mir selbst nichts koche, und mir oft langweilig ist, ich nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen...
3935
9
Hallo liebe Leute, ich bin 23 Jahre alt und ganz neu in diesem Forum. Nun, ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll... Ich möchte mich so ausdrücken: Ich habe das...
3783
6
Ich lege am besten gleich alle Karten offen auf den Tisch: Ich habe zurzeit psychische Probleme. Ich leide an Antriebs- und Perspektivlosigkeit, das schlimmste ist aber die...
3636
9
Wieder sitze ich hier vor meinem PC und surfe von Seite zu Seite - rastlos, zwanghaft, depressiv. Und ich weiß nicht, wie ich meinen Zustand ändern kann. Als ich heute auf der...
3548
23
hey, zu mir ich bin 20 Jahre alt, habe starkes übergewicht, sehe nicht besonders gut aus und mir kommt es vor da ich sehr viel Geld habe, einen coolen Sportwagen, dass mich meine...
3464
52
Hallo Leute, also ich weis gar nicht, wo ich anfangen soll, aber ich fühle mich richtig einsam, so sehr dass ich teilweise depressiv und wütend bin. Ich bin 18 Jahre jung...
3236
15
Es ist für mich oft schon normal, tagelang nicht zu reden. Niemanden zu sehen, zu sprechen - außer beim notwendigen Übel Einkauf - bei dem ich eine freundliche Maske...
3179
11
Kennt ihr das, wenn man sich plötzlich einfach total einsam fühlt? Ich bin gerade plötzlich total einsam. Aber nicht auf so eine Art, dass ich jetzt sofort jemanden brauche,...
3057
38
Hallo liebe Leser, ich bin weiblich, 29 Jahre alt und wohne seit 3 Monaten in Berlin. Im Sommer letzten Jahres hat sich mein Lebenpartner, mit dem ich 9,5 intensive Jahre...
2916
12
Hallo ihr Lieben Vor ca 2,5 Jahren war ich auch hier im Forum angemeldet, weil ich unter grosser Einsamkeit litt. Ich fuehlte mich allein, war weit weg von zuhause und hatte...
2812
26
Ich bin Tom, 34 und irgendwie wollte es in meinem Leben nicht gelingen das ich Freundschaften dauerhaft aufbauen kann. Es ist wie ein System das sich immer nach dem gleichen...
2506
10
Hallo Leute, ich suche jemanden mit dem ich mich austauschen kann, dem es vielleicht ähnlich geht oder der mich verstehen kann! Ich habe immer Phasen, wo ich mich schlechter...
2456
2
Ich habe erst sehr spät meine erste Beziehung gehabt. Für mich war es die große Liebe, ich hätte bis zum Rest meines Lebens mit dieser Person zusammen sein können.... Doch...
2384
5
Hallo, Ich bin mein Leben lang ein Außenseiter gewesen, hatte nie Freunde. Schon als ich klein war mußte meine Mutter die Kinder zum spielen zu mir rein holen. In der Schule...
2318
16