Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ihr Helfenden, vor ein paar Wochen habe ich mir mein Schienbein in nicht gut sitzenden Stiefeln sozusagen eingequetscht (ziemlich weit unten, kurz vor dem Fußgelenk). Der...
1714
2
Hey, Ich habe schon mal einen ähnlichen Threat geschrieben aber zum Thema Pulsmessen an der Halsschlagader. Ich habe, nachdem ich mir das Messen an der Halsschlagader abgewöhnt...
1188
3
Hey... Mir wurde vor 5 Tagen Blut entnommen am Handgelenk und nun bildet sich unterhalb der einstichstelle kein blauer Fleck sondern ein roter welcher immer größer...
2382
8
Hallo Ihr Lieben, Erst mal euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Mir geht es leider gar nicht gut . Ich habe gestern das erste mal Setralin genommen , ich habe mich lange gegen...
1887
28
Guten Abend. Ich kann das ständige gesuche und getaste bald nichtmehr ertragen... ich finde immer was, genau wie jetzt und uch bin wieder total in panik... Wie beschreibe ich...
1716
17
Huhu Leute Weis jemand wie diese Stelle heißt? Hab seit Monaten eine leichte Vertiefung am Handgelenk gemerkt links stärker als rechts. Ich habe Angst dass es sich um Schwund...
1767
6
Hallo, ich bin schon lange stummer Mitleser. Ich habe eine generalisierte Angststörung, die mal stärker und mal schwächer präsent ist. Ich bin eine stolze Mama, die sich gerne...
274
7
Hallo zusammen! Habe mich in letzter Zeit im Netz mit Psychiatrie beschäftigt.Leider musste ich feststellen das die meisten Diagnosen auf Störungen im Gehirn geschoben...
2442
7
Hallo zusammen, was mich sehr beschäftigt ist, wie kann ich sicher sein, dass ich tatsächlich nicht krank bin? Ich möchte Euch mal drei Beispiele aus meinem Leben...
2875
9
Hey, Ich leide wahrscheinlich an einer generalisierten Angststörung und habe schreckliche Angst vor Krankheiten, aber der Unterschied zwischen mir und vielen anderen...
1560
9
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich fasse mich kurz: Durch einen Zufall habe ich auf meine Patientenakte von der Krankenkasse Zugriff (jeder darf sich diese von der...
1170
16
Hallo ihr Lieben, Ihr Dreh seit gestern echt ziemlich am Rad und kann deswegen so schlecht atmen bzw have immer wieder Angstzustände. Ich bin in der Nacht von Donnerstag auf...
880
20
Gibt es Leute hier die den Diagnosen der Ärzte nicht Glauben ? Wenn ja wieso tut ihr das und was kann man dagegen tun ? Und fühlt ihr euch manchmal Falsch behandelt ? Meine...
3583
43
Hi, wenn man ein Erstgespräch anbahnt oder während des Erstgesprächs: Sollte man da gestellte Diagnosen erwähnen? Oder schmälert das die Chance auf eine Therapie?
2214
10
So gerne würde ich mal meine Gedankengänge zum Thema Diagnosen nieder schreiben. Ich finde schon das eine Diagnose von Relevanz ist, zum Beispiel um eine Symptomatik...
1729
17
Hallo zusammen, da ich sowieso den halben Tag damit verbringe, über google irgendetwas über bestimmte Symptome herauszufinden bin ich über diese Seite gestolpert und hoffe...
22991
72
Hallo erstmal, Bin neu hier und hoffe auf ein wenig Verständnis und vllt auf Leute denen es genauso geht. Ich leide eigentlich schon lange an einer Angststörung und in den...
5488
33
Hey Ihr Lieben, habe ja seit knapp zwei Wochen unerträgliche Schmerzen auf der gesamten linken Seite. Angefangen von Brusthöhe bis ins komplette Bein. Früher wäre das für...
5293
14
Hallo alle miteinander, ich frage mich wie häufig es eigentlich vorkommt, dass Psychiater,Psychotherapeuten etc. falsche Diagnosen stellen. Ich formuliere die Fragen...
5033
4
Guten Abend zusammen, ich war ewig nicht mehr hier...ich bin weiblich, 28 Jahre alt und bei mir wurde letztes Jahr eine rheumatische Erkrankung der Wirbelsäule namens Bechterew...
2934
15
Guten Tag zusammen, Ich möchte mich nun endlich mal mit Leidensgenossen austauschen. Vor allem, weil mein Umfeld so langsam abstumpft und nicht mehr mit mir reden will. Ich bin...
2433
21
Ich habe ein inkompletten linksschenkelblock einen inkompletten rechtsschenkelblock das verdammte r auf t Phänomen dazu noch heute in einer gruppe von einem Kardiologen gesagt...
1584
18
Hallöchen! Ich habe nun ein paar Diagnosen bekommen. Kennt sich wer damit etwas besser aus und kann mir sagen, was ich letztendlich habe? Dankeschön - Andere gemischte...
1041
3
Meine Krankheitsängste sind zur Zeit schlimm. Ständig finde ich Neues vor dem ich mich fürchte. Ich lasse es abklären und schon im Auto zweifele ich die Diagnose der Ärzte...
947
9
Vertraut ihr den Diagnosen eurer Ärzte oder fällt euch das schwer? Ich war heute bim Orthopäde wegen Schmerzen beim laufen in der Kniekehle, Wade , ich dahin er konnte nichts...
5843
62
Ich bin seit einigen Wochen wieder ganz unten mit meinen Ängsten, habe Panik vor Krebsdiagnosen und Herzkreislaufattacken. Da ich bereits 65 Jahre alt bin, bleibt es nicht aus,...
3165
17
Guten Tag, Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe dem Jobcenter mehrere Diagnosen vorgelegt und das Jobcenter begleitet mich nun schon seit mehreren Jahren bei meinen Therapie- und...
1389
16
Hallo zusammen, ich bin nun bereits seit märz 2023 krank. Leide an Depressionen, ADHs, Messi und komme nun Montag in die Tagesklinik für Trauma. Ich habe disoative...
1053
8
Einen schönen (wenn auch unfassbar schwül-heissen) OffiziellnochnichtSommerabend an alle! Ich habe eine Frage "in die Runde" (und muss leider etwas...
2129
8
Hallo ihr Lieben ich bin im Moment wieder ziemlich weit unten und überhaupt nicht ausgeglichen. Es ist in meinem Kopf nix mehr normal. Jeden normalen Gedanken darf ich nicht...
1669
11
Guten Morgen, nachdem ich ja eine totale Krebsphobikerin bin und jedes Wehwehchen bei mir gleich auf etwas Bösartiges hinweist, gehe ich seit einiger Zeit diesem Thema...
1166
5
Hallo liebes Forum, ich bin männlich, 30 Jahre alt und habe seit Jahren mit diversen Krankheitsängsten aufgrund unklarer Symptome zu kämpfen. Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir...
1133
13
Hallo Ihr lieben Morgen Vormittag ist mein zweiter Psychiater-Termin, der erste war am 18.01. Ich hätte vor diesem zweiten Termin zum Allgemeinmediziner gemusst für Blutbild,...
3616
12
Hallo, habe vor einiger Zeit hier im Forum schon einmal gepostet. Nun bin ich leider zurück und möchte Euch mal meine komplette Geschichte erzählen. Ich hoffe sie interessiert...
5103
14