Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich bin gefühlt so klein du so unendlich groß Weiten die ich nicht zu kennen vermag Grenzenlosigkeit Ich gefühlt ein kleines Etwas Ein Wesen in diese Welt geboren Nicht...
1767
6
Zwei Zeiten, zwei Welten, zwei Gesichter zwei Herzen zwei Leben.... kreuzten sich durch Zufall Eine Begegnung wie in einem anderen Universum losgelöst von dem Hier und...
1035
5
Also ich wollte mal fragen ob ihr an "wünsche ans universum" glaubt? und ob ihr schonmal davon gehört habt oder sogar erfolge damit hat?
5739
41
Hallo ihr lieben hatte gestern wieder eine Panikattacke weil ich mir gedanken gemacht habe wie riesig das weltall doch ist und das ich nie von dieser erde runterkommen kann was...
5669
6
Guten Tag ihr lieben .Ich habe seit heute Nacht Kopfschmerzen und nichts hilft wirklich bin vor schmerzen wach geworden die Nacht hab auch seit Tagen wie ein Tinnitus im...
999
6
Hey Ihr, Ein guter Freund von mir ist letztes Jahr ans andere Ende der Welt fürs Studium gezogen. Wir kenne uns noch aus der Schule und haben uns seit Jahren immer mal wieder...
943
2
Mich würde interessieren, wie das Verhältnis (Frauen zu Männer) der Hilfesuchenen hier ist, die im Internet einen Partner gesucht und gefunden haben. Bitte abstimmen.
1501
3
Hallo ihr Lieben, Mir sind zum Ende der Woche meine Venlafaxin ausgegangen und ich bin zur Apotheke, um mir neue zu holen. Die Dame dort fragte, ob sie mir auch die Generika...
2826
3
Hallo an alle die da sind, ich habe lange überlegt, ob ich mich hier anmelde. Bin mir nicht ganz sicher ob mir Leute helfen können denen es ähnlich geht wie mir. Mein Leben...
1598
5
Hallo, ich glaube, ich habe einen Grübelzwang. Aber erstmal kurz zu mir. Ich bin 43, verheiratet und habe einen 3jährigen Adoptivsohn. Seit Ewigkeiten leide ich an Emetophobie....
6916
34
hbe seit jahren starken grübelzwang gemischt mit zwangs und angstgedanken die zu panik führen.ich seniere denn gnzen tag vor mich hin weil ich immer wieder in den grübelzzwng...
2683
6
Ich lebe schon seit meinem 13ten Lebensjahr mit Ängsten. Da ich 47 bin bedeutet dies 34 Jahre belasten mich die Ängste. Zurzeit bin ich allerdings in einer Phase in der ich...
6215
16
Hallo Leute, ich leide seit ca. einem Monat wieder sehr unter meiner Angststörung und Grübelzwang. Aufgetreten sind diese aus meiner Sicht, weil ich im kommenden Jahr mein...
3799
6
Hallo, ich bin neu hier und bitte um Rat. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich aggressive Zwangsgedanken. Erstmal zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, führe seit fast 2 Jahren eine...
3427
5
Hallo Zusammen! Ich habe seit 16 Tagen ein äußerst merkwürdiges Problem. Mich plagen komische/surreale Gedanken. Ich war vor 16 Tagen auf einer Geburtstagsfeier bis ca....
2547
2
Seit ein paar Tagen hab ich grosse Sorge wegen dem Knoten in meiner Schilddrüse das es Krebs sein kann der Knoten ist unter Ärztlicher Kontrolle und auch gewachsen. Nun kommt...
2305
6
Hallo ihr Lieben ich bin wieder am verzweifeln. Ich muss zwanghaft über meine Gedanken grübeln. Von was hatte ich Angst oder ein ungute Gefühl. Was habe ich alles gedacht. Es...
2042
19
Hallo an Alle; ich bin momentan sehr traurig da mich mein Zwang so aus der Bahn wirft. Ich versuche aber alles um wieder realistisch denken zu können bzw diese Unsicherheit zu...
1777
6
Hey. Ich bekomme aktuell Paroxetin 30 mg Ich will es absetzen, aber so schnell geht das ja nicht. Bin schon von 60mg auf 30mg runter. Nur diese Gedanken, dieses Grübeln macht...
865
3
Hallo, ich muss etwas weiter ausholen. Mein Sohn sagte mir er ist12. In der Pause der Schule hat er im Pausenhof von einigen Mitschülern gesehen die Videos auf dem Handy hatten...
845
11
Hallo liebe Leute, zu meiner Geschichte begonnen hat mein Leidensweg 1998 mit einer Angststörung mit Panikattacken und schwerer Depression. Ich bin natürlich anfangs auch von...
21656
70
Hallo liebe Mitfühler und Mitfühlerinnen, ich bin ganz neu hier. Und wie wahrscheinlich alle hier total überrascht, dass es wirklich dazu kommen musste, mich hier anzumelden....
10735
18
Hallo ich bin erst neu auf dieses Forum gestoßen und würde gerne mein Leid mit euch teilen. Über mich: Bin 18 Jahre alt Wohne noch Zuhause und gehe zurzeit keiner...
3295
4
Hallo meine Lieben, ich weiss nicht aber ich habe gehört das Zwangsgedanken nie aus geführt werden wie ist es denn mit dem grübeln ? :/ Hat das jemand von euch auch immer diese...
2891
4
Hey ihr Lieben, Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich mich hier einmal anmelde. Ich bin 22 w und leide seit meiner Kindheit an Zwangsgedanken. Bin generell eher...
2602
4
Einen schönen Abend liebe Leute es ist mal wieder soweit, wo ich mich hier mitteilen möchte. Egal was. eine Aufmunterung, eigene Erfahrung, einen Rat, vielleicht gerne sieht...
1683
9
Hallo Leute, ich habe seit Januar das Problem dass ich dauerhaft jeden Tag von morgens bis abends am Grübeln bin mal mehr mal weniger. Aber es ist kein sorgen machen sondern...
1094
4
Leidet jemand von euch unter einem permaneten Grübelzwang (Gedanken, die immer wieder um das gleiche kreisen, jedoch mit keinem Ergebnis?) Was tut ihr dagegen?
11361
9
Hallo zusammen, hatte am Samstag schlimme Angstzustände mit Panikattacke. Seitdem habe ich ganz starke Derealisation, Depersonalisation und Grübelzwang. Das schlimmste ist der...
4579
3
Hallo zusammen, ich bin weiblich, 28 Jahre alt. Vor 5 Jahren hat mir eine VT sehr gegen Panikstörung mit Agoraphobie geholfen. Ein Umzug vor kurzem hat mir völlig den Boden...
3519
14
brauch eure hilfe mein grübelzwang wird immer schlimmer ich frag mich jetzt sogar ob die menschen in meiner umgebung echt sind oder nicht das macht mir angst allein die...
3410
11
Hi meine Gedanken machen mich verrückt. Kann keine Ruhe finden. Den ganzen Tag mache ich mir Gedanken was ich falsch gemacht haben könnte, ob mein Verhalten richtig war und...
3307
18
Hallo zusammen, ich eröffne mal ein neues Thema. Dass ich mit Ängsten und Angstattacken zu tun hab habe ich ja schon in einem anderen Thema erzählt. Was mir auch sehr zu...
3172
9
Achtung langer Text... Ich war immer schon eine Person die sehr viel nachgedacht hat, schon als Kind habe ich mir um alles Gedanken gemacht. Das ist bis heute so geblieben, wenn...
2976
3
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf regen Austausch und vielleicht auch auf Hilfe. Ich bin 36 Jahre alt, habe seit 14 Jahren MS und denke von mir selbst,dass ich unter...
2757
12
Hi, ich hab mal generelle Fragen: Ich bin 22, hatte mit 14 einen "Auslöser", also sagen wir mal ein etwas das die Kugel ins Rollen gebracht hat. Ich hab das Verdrängt...
2525
3
Hallo Zusammen, leide unter starkem Grübelzwang sehr angsbesetzt, Zwangsgedanken, generalisierte Angststörung u. aufgrund dessen nun auch an einer schweren Depression....
4779
3
Hallo liebes Forum, ich weiß gar nicht so Recht wie ich anfangen soll, aber seid ein paar Wochen lässt mich ein bestimmtes Gefühl und ein bestimmter Gedanke nicht mehr los,...
3085
21
Liebe Mitglieder, ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten auf meinen Beitrag und hoffe, dass ich euch künftig auch durch meinen Input bereichern kann. Derzeit...
1136
3
Hey leute Ich hab hier schon den ein oder anderen thread erstellt aber wollte jetzt nochmal was fragen. Seit 2 Tagen zerbreche ich mir den Kopf darüber ob ich eine Panikstörung...
1132
5