Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, kann mir jemand ein paar gute Entspannungstechniken bzw. Übungen nennen? Ich steigere mich schnell in Sachen hinein bzw. rege mich schnell auf. Wie kann ich das in den...
1252
2
Kennt jemand Übungen, um den Teufelskreis der Angstgedanken zu durchbrechen? Autogenes Training, Jacobsen, alles hilft bei mir nicht, ebenso auf die Atmung konzentrieren. Wie...
2308
5
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Wie vermeide ich eine Beziehung? Ich bin 21 Jahre alt und hatte bisher zwei...
2083
3
Hallo. Thema Panikattacke im etwas anderen Sinn. Schwer, das zu beschreiben, ohne zu viel zu sagen: Wie kann ich wiederkehrende Panikreaktionen, die aus Gewohnheit kommen (aber...
669
2
Mein Therapeut meinte heute wir wollen morgen Übungen machen wo man Schwindel und Ohnmacht provoziert also wo das passiert . Größte Angst bei mir Ohnmacht fallen Bin schon...
4105
34
Hallo ihr Lieben, habt ihr hilfreiche Übungen, um mit Stresssituationen umgehen zu können und nicht bei jeder Kleinigkeit durchzudrehen und Angst zu schieben? Habe nächste...
1748
3
Hallo zusammen, ich habe gestern Opipramol (100mg) verschrieben bekommen, und soll zu Anfang abends eine halbe und später je nach Bedarf eine ganze nehmen. Nun habe ich mich...
35702
6
Was ich hier so lese: meiner Angst liegen Gedanken (= Überzeugungen) zu Grunde. Ab wann fängt ein Mensch an, Überzeugungen zu bilden? Doch sehr, sehr früh ... Wenn ich zum...
4205
21
hallo ihr Lieben, gleich noch ein Thema von mir über das ich schon lange nachdenke. Jeder von uns kennt doch Situationen, die uns unangenehm sind und denen wir am liebsten aus...
2280
5
Liebe Petra, solange du auf dem Weg der Suche nach den richtigen Menschen bist, bitte versuche deine Emotionen auszuhalten. Ich habe auch gelernt mir die Tage mit mir selbst...
1921
4
Ich habe noch eine Frage an alle die sich auskennen oder vielleicht selber daran leiden. Heute habe ich endlich mit einer Freundin über meine Panik gesprochen. Sie macht gerade...
1127
3
Hallo, ich suche in diesem Thread konkret Übungen zur Wortfindung - Kann mir jemand Ideen mitgeben. Folgende Ideen habe ich: - Lieder, Karaoke, inbesondere vielleicht HipHop...
12853
72
Hallo, bin schon seit über 6 wochen mit der diagnose f33.1 krankgeschrieben und bekomme dementsprechend krankengeld was ja nur ca 70% vom lohn sind damit kommt man schwer aus....
6197
11
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und packe gleich mal meine Sorge auf den Tisch. Ich heiße Muya, bin 32 Jahre und Lehrerin. Aktuell Beamtin auf Probe, die...
600
4
Hallo, da ich leider noch Wochen auf meinen Therapieplatz warten muss, würde mich mal interessieren, was ihr so für Alltagsübungen aus der Therapie gegen Sozialphobie...
6412
46
Können wir einen Thread machen mit Videos zu solchen Dingen und nicht für jedes Video einen Thread?
290
2
hallo ihr! wie ihr vielleicht bei meinem letzten beitrag schon lesen konntet, leide ich sehr unter heftigen blähungen =( meistens nach dem essen, nach dem furtgehen oder wenn...
11679
11
Hallo Alle Zusammen... Ich lese viel vor der (Angst vor der Angst) und bin mir denoch nicht ganz klar was damit gemeint ist... Ich selbst Fahre mittlerweile wieder Zug (momentan...
2165
3
Hallo ihr Lieben, möchte mal eure Meinung hören. Teilweise kommt es vor, dass ich mich nicht an mir auferlegte Vereinbarungen halten kann sie aber zu einem späteren Zeitpunkt...
1158
2
Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich im Moment mit Schluckbeschwerden zu kämpfen habe. Beim HNO war ich am Montag und der konnte nix finden. Hat in den...
5347
4
Hallo ihr Lieben, da ich mehrere Anfragen über die Progressive Muskelentspannung habe, hier eine kurze Erklärung: Die Progr.Muskelentspannung wurde von einem Arzt: Jacobson so...
5206
3
Hey, ich habe jetzt das erste mal wirklich richtige Entspannung erlebt und versuche nun für mich raus zufinden was mir in unruhigen Momenten hilft.. Zb. Nehme ich...
3386
39
Hi zusammen, ich bin schon lang auf der Suche nach Übungen, Strategien, Büchern (wobei nicht unbedingt Bücher, eher praktische Übungen die man täglich/wöchentlich im Alltag...
1467
5
Es fing an vor ca. 3 Wochen. Einseitige Schmerzen im unteren Rückenbereich (Steißbein) beim Gehen und nach vorne beugen. Muskelverspannung dachte ich, hab immer mal massiert und...
793
2
Hallo, ichbrauch eure Hilfe. Nach schwerer Krankheit und den daraus entstandenen psychischen Problemen nehme ich seit ca 1 Jahr täglich 2 mg tavor. Meine hausärztin verschrieb...
16003
42
Ich frage mich das schon eine ganze weile, wieso vermeiden viele Leute die diese Krankheit haben das Raus gehen? Es passiert draussen doch überhaupt nix? Ich gehe auch Jeden tag...
4838
20
es ist sehr schwierig, sich als paniker der eigenen situation zu stellen. panikstörung bedeutet regelmässig kontrollverlust und selbstzweifel. eine reihe von möglichkeiten, die...
4338
12
Hi, ich bin ganz neu hier.Ich würde mich gerne mit Menschen regelmäßigaustauschen die die gleichen Ängste haben wie ich. Meine Hauptängste sind die Angst zu zittern und zu...
3617
13
Mein Problem ist kurz gefasst: ich bin asexuell und habe mich leider unglücklich zum Zweiten Mal in meinem Leben verliebt (oder bin auf dem besten/schlechtesten Weg dahin). Nur...
877
14
Ihr Lieben, wir Menschen sind Gewohnheitstiere und leben eher in der Vergangenheit, Zukunft oder in unserer Phanstasie (gleichzusetzen in unserer Angst). Ich erinnere mich an...
8691
67
Ich bin seit 2Tagen morgens aufgewacht und es hat sich alles gedreht heute morgen so heftig das ich brechen musste...Ich war bei dem HNO arzt der sagte es kann auch ein tumor oder...
4089
11
Kennt ihr gute praktische Übungen für Psychotherapie Thema Angst und Selbstbewusstsein, um über seinen Schatten zu springen? Hallo zusammen, kennt jemand gute Übungen, die...
2497
10
So hallo Mal eine Frage die ich mir schon öfter gestellt habe: Kann man sich auch zu viel zutrauen, zu viel konfrontieren? Ich leide ja unter einer Agoraphobie, bei mir ist...
1339
17
Hallo. Ich bin seit fast 10 Jahren in einem Unternehmen angestellt. Soweit alles gut, Arbeit und Co macht auch Spaß. Doch nun was blödes. Ich hatte Anfang August ca 10 Tage...
900
6
Hallo liebes Forum kennt jemand von euch die TRE Übungen? ICh habe das jetzt einfach so nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, aber ich würde mich gern austauschen. Hier steht...
10865
12
Guten Abend ich drehe mich im Kreis und lerne nichts dazu. Sozialphobie und Ängste seit vielen Jahren. Hatte Verhaltenshterapie und in Jugend Tiefenpsych. Th. Mir ist klar wie...
3427
34
Huhu ihr Lieben. Ich Schwindel hier und da rum Merke, dass es vom rücken kommt. War schon zur Mass. und beim Physio. Ich habe mehrere Blockaden. An der Wirbelsäule und...
2073
28
Schönen guten Abend ihr Lieben, wollte euch eben noch meine Einschlaf- bzw. Entspannungsmusik vorstellen. Dieses Lied höre ich auch oft unter Tags, wenn ich das Gefühl habe...
1274
5
Hallo Ihr Lieben, Seit ich wieder richtig in meiner Episode bin komme ich auch Stresstechnisch nicht wirklich runter. Manchmal hilft ein heisses Bad, aber dann auch wieder nicht....
11474
89
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Jeder Psychologe sagt mir, dass Entspannung helfen soll meine Probleme und Ängste un dSchmerzen in den Griff zu bekommen. Ich mache...
3327
27