Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich bin ein Scheidungskind seit dem 10. Lebensjahr, noch immer Kind geblieben und lebe seit Juli in meiner eigenen Wohnung. Was mich besonders prägt - erst...
2292
14
Hallo. Ich habe eine massive angststörung mit panikattacken. diese traten oft in beziehung zu frauen auf. traue mich gar nicht, eine beziehung mehr einzugehen. bin traumatisiert...
1558
5
Ich bin 33 Jahre alt, habe drei Kinder und lebe seit etwas über einem Jahr in einer neuen Beziehung. Meine Vergangenheit war sehr bewegt. Meine Kindheit ein Höllentripp und die...
2143
25
Hallo oder Guten Abend, ich habe mich endlich entschlossen, mich wieder in diesem Forum anzumelden, weil es so einfach nicht mehr mit mir weitergeht. Ich bin halt ein schwieriger...
3047
11
Hallo liebe Leserin und Leser, ich bin M/36 Jahre alt und Müde. Kurz zu mir. Mit meinen 1,69m bin ich nicht gerade groß und oft habe ich schon zu hören bekommen also ein Mann...
2101
12
Hi, ich bin Patrick, 25 Jahre alt aus Hannover. Ich habe dieses Forum hier betreten um meine Erfahrungen zu notieren und evtl. anderen damit Anhaltspunkte liefern zu können....
1448
2
Da ich für mein komplettes Posting wohl länger als 2 Tage brauche, hier eine kurze Message, um nicht gelöscht zu werden... Bis später mal
1223
4
Einen schönen Tag wünsche ich allen, ich wollte mal mein Problem schildern, vielleicht kennt es ja jemand. Mein Name ist Denis, ich bin 28 Jahre alt und leide seit 2020 an...
1102
15
Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber ich Versuch es einfach mal. Ein Freund wohnt in einer sehr asozialen(ja das Wort ist hier echt...
1194
3
Hallo, ich bin hier neu und habe dieses Forum aufgesucht in der Hoffnung, dass man mir hier Tipps geben kann oder mir helfen kann. Ich leide bereits seit längerer Zeit unter...
2432
4
Vielleicht ganz interessant: http://www.aerzteblatt.de/archiv/52989
4760
36
Hallo zusammen! Leider geht es mir momentan sehr, sehr schlecht! Ich versuche aber trotzdem alles so kurz wie möglich zu fassen! Es wird trotzdem etwas lang, ich bin jedem!...
3358
4
Hey, Ich sitze hier gerade in der Klinik und komme nicht weiter. ich habe jeden Tag Panikattacken wegen meines Körpers. Kopfschmerzen und Herzrasen verursachen bei mir...
3526
7
(Sorry für die Rechtschreibung, Legestanie) Hi Ich bin neu hier. Ich wüsste nun echt nicht wo ich Anfangen soll, Weill es so viel ist, das aufeinander kommt. Erst mal, ich...
2489
21
So Hallo Erstmal, Erstmal zu meiner Person. Ich bin 18 Jahre alt und mache derzeit mein Abitur, bin in der 11ten Klasse. Läuft derzeit jedoch nicht besonders gut. Im mündlichen...
1728
6
Hallo Liebes Forum, Ich versteh die Welt nicht mehr. Mein Freund (an Gelenkräuhmer erkrank), seine Eltern und Ich wurden im August 2018 einer Gewaltat durch mehreren junge...
1173
5
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe viele Probleme. Angst , teilweise Depression , Zwänge , Kontrollwahn und die Angst vor Freiheit. Kurz über mich. Bin 27 J alt und bin jetzt...
785
2
Hallo liebe Fories Mir wächst langsam alles über den Kopf. Ich habe so viele Probleme mit mir und meinem Leben und ich weiß nicht wie ich sie lösen soll oder wer mir helfen...
8535
22
Guten Abend, ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Unsere Anfangsphase war nicht sehr einfach. Ich habe noch Zuhause bei meinen Eltern gewohnt, ich wusste aber...
2876
6
Hallo zusammen, ich (w, 19 Jahre) habe schon seit längerem ein totales Gefühlschaos und weiß einfach nicht wohin mit mir. Das schlimmste ist, das es nicht nur ein Problem...
4485
11
Hallo, haben einige von euch vielleicht Lust etwas über ihre Kindheit zu schreiben ? Vielleicht gibt es paralelen die uns auf die Sprünge helfen ? Oder man kann sich vielleicht...
2555
11
Hallo! Suche Personen, die in ihrer Kindheit wie ich Schläge bekommen haben und heute noch darunter leiden. Habe insbesondere von meiner Mutter bei Fehlverhalten ordentlich den...
14087
133
Hallo, zur Erklärung : Der Beginn meiner Angststörung liegt wohl Datumsmäßig beim 11.9.2001 den Anschlägen in Amerika. An diesem Tag ist bei mir was kaputt gegangen. Ich...
5332
24
An alle lieblosen Kindheiten, kennt ihr das wenn eurem Erwachsenen-Ich diese Liebe fehlt von damals ? Habe das nicht täglich. Aber hin und wieder. Habe Wege gefunden, nach...
2612
10
Hallo Allerseits. Ich versuch nicht allzuweit rauszuholen und diesen Text hier von der Größe sprengen zu lassen. Als Kind war ich am Wochenend oft bei meiner Oma und ihrem...
2404
5
Hallo! Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Denise und ich bin 31. Bis jetzt betrachtet hatte ich eigentlich eine sehr liebevolle Kindheit außer dass mein Vater...
2101
10
Hallo,seit meinem ca.5 Lebensjahr leide ich unter der furchtbaren Angst vor Fischen im laufe meines Lebens habe ich natürlichh immer besser gelernt damit umzugehen aber es...
1588
4
Hey ich bin neu hier, (Aus BW, 27 Jahre alt, Pädagoge) Ich würde gerne mich über das Thema Trauma, Missbrauch und Bewältigungsstrategien austauschen. Deshalb würde ich gerne...
591
11
Hallo Leute, ich weiß wirklich nicht weiter, sehen im Moment kein Licht am Ende des Tunnels. Bin jetzt 37 Jahre, männlich. und habe das Gefühl, mein ganzes Leben verpuscht zu...
5791
5
Habt ihr Geschwister und wie ist das für euch? Ich habe an meine Geschwister viele schöne Erinnerungen aus unserer Kindheit und auch jetzt halten wir Kontakt zueinander zu den...
5462
52
Hallo, mich würde interessieren, was die Folgen sozialer Isolation in der Kindheit sind. Ich Frage deshalb, weil das bei mir der Fall. Als ich klein war hat unsere Mutter...
4345
6
Hallo,ich bin neu hier. Ich habe eine PTBS aufgrund meiner Kindheit. Ich suche "Gleichgesinnte",aber nicht um sich die Geschichte zu erzählen. Kurz zu mir. Seit 2021...
4031
27
Hallo zusammen, heute Nacht bin ich auf dieses Forum gestoßen, da ich endlich einmal etwas gegen meine Ängste unternehmen möchte. Aber das ist gar nicht so einfach..., denn...
3313
19
Hallo zusammen. Ich (M 32) leide schon lange unter Emetophobie, Ängsten und Depressionen. Als Kind gab es bei meinem Leiblichen Vater eine Situation die bis heute ungeklärt...
2373
17
hallo zusammen, ich bin heute auf dieses forum gestoßen und finde ich in sehr sehr vielen einträgen wieder. es ist gut zu wissen dass ich nicht alleine so...
2255
3
Liebes Forum, ich beschäftige mich schon einige Zeit mit mir und meiner Lebensgeschichte und hoffe, hier wertvolle Anregungen / Tipps zu erhalten. Meine Situation: Ich,...
1904
14
Hallo, Wollte mal diejenigen fragen die sich mit zwangsgedanken auskennen. Ich habe schon seit der kindheit gruselige Gedanken gehabt. Z.b das meine eltern tot sind und ich hab...
1895
5
Hallo ihr Lieben, In meinem Leben ist gerade einiges los… Ich bin verheiratet , wir stecken in einer Krise, ich habe große Verlustängste, zukunftsangst und soziale Ängste....
1862
21
Seit meiner Kindheit habe ich etwas gelbes im Augenweiß . Hat das hier auch jemand ? Ich habe vor ein paar Tagen Blut abnehmen lassen. Aber andere Werte . Blutbild ,...
1839
15
Hallo ich bin die Alex bin 28 Jahre alt und habe seit 10 Jahren Angst und Panikzustände,erst war es nur in der Bahn beim Zahnarzt und in vollen Geschäften. Seit Oktober 2011 bin...
1450
3