Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, zusammen. Ich hoffe hier gleichgesinnte zu finden, die mir,mit ihrer Erfahrung, meine Sorge nehmen können. Und zwar bin ich seit einigen Jahren übergewichtig. Ich wog...
6860
82
Hallo zusammen, ich bin 38 Jahre, und eher der sportliche Typ. Seit drei Monaten habe ich Angst nicht richtig Luft zu bekommen. Das hatte ich dann etwas in den Griff bekommen,...
7624
4
Ich weiß weder ob das normal ist oder das andere Leute zumindest auch kennen. Ich hab oft das Problem, dass ich schneller außer Atem gerate, wenn ich nach dem Essen draußen...
3116
5
Hallo, vor einigen Wochen hatte ich es zum ersten Mal und bezog es auf einen schlechten Traum. Ich wachte plötzlich auf und musste tief Luft holen. Ich hatte das Gefühl, als...
8805
5
Seit 4 Wochen quäle ich mich nun mit den Atemproblemen herum und es wird schlimmer. War es Anfangs "nur" der Drang tief einatmen zu müssen,hab ich nun auch noch den...
4077
13
Hallo , Irgenwie mache ich mich grade verrückt . Ich musste heute schon den ganzen Tag schwer atmen schnell aus der puste aber Atem Not würde ich sagen ist es nicht . mehr ob...
2207
7
Hallo, Ich habe mir mal zeit genommen das Forum zu lesen und habe viel gelernt und festgestellt das Ich eine Hypochondrie. Nun ja da hilft nur Ablenkung. Leider manchmal echt...
2046
4
Wer kennt das noch, ständig ans Atmen denken zu müssen? Habe das schon seit jahren und manchmal so schlimm, das es zu hyperventilation kommt. Es fängt dann immer mit...
1735
5
Seit ca 4 Wochen leide ich unter permanenten Atem- und Schluckbeschwerden. Vor 3 Wochen war ich beim Arzt, welcher meinte es würde von Myogelosen im Halsbereich kommen. Daraufhin...
2984
4
Hallo. 🙂 Wer wird auch regelmäßig mit dem Gefühl des stoppenden Atems konfrontiert? Es fühlt sich in diesen Momenten an, als würde mein Atem plötzlich stoppen und...
2975
42
Habe neuerdings oft das Problem, dass mir regelrecht der Atem stockt. Ich verkrampfe mich dann beim Atmen total, verkrampfe meine ganze Bauch-Schultermuskulatur halte schon fast...
5348
6
Ich hab manchmal das Gefühl als kann ich nicht atmen , und mein Hals schwillt zu , also ich kann atmen aber manchmal denke ich es geht nicht genau so ist es mit dem Schlucken...
2713
28
Hallo zusammen, Ich hatte vor 3 Jahren schonmal Panikattacken die 2017 und 2018 komplett weg waren. Nur seit einiger Zeit kommt das wieder vermehrt vor. Kennt das jemand oder...
1229
4
Hallo liebe Leute! Ich mache es möglichst kurz: Bei bisher allen Partnerinnen, abgesehen von einer, habe ich mich vor dem Atem geekelt. Es waren alles sehr gepflegte Frauen,...
5649
26
ich muss da jetzt nochmal nen einzelthread zu aufmachen, sorry. ich atme immer so komisch MIT. aber es ist bei mir garnich so wie bei der hyperventilation beschrieben da...
4075
24
Ich bin so sehr hilflos. Seit 4 Monaten nun habe ich bereits Atemprobleme,die sich immer mehr verschlimmern. Gefühl der Enge Gefühl nicht genug Luft einzuatmen Dauernd tief...
1341
10
huhu ihr lieben! ich hab am sonntag und montag viele beiträge hier gelesen bezüglich führerschein... und hatte auch wahnsinnige angst davor und ein satz den ich gelesen habe...
1035
2
Verzweifelt und im Stich gelassen. Der Text könnte etwas länger werden aber vielleicht hat jemand Tipps/Ahnung oder ähnliche Probleme. Ich hatte im Januar 2023 eine heftige...
816
2
Hallo Also habe seid Monaten PA und eine wahrscheinlich beginnende Herzneurose. War deswegen auch schon oft beim Hausarzt,Notaufnahme und Orthopäde, alles ok soweit. Ist alles...
7499
5
Ohhh jeh bei mir ist es so dass ich vor allem in ruhephasen immer außer Atem bin. Ich habe dann richtig das Gefühl ich komme mit meiner Atmung einfach nicht nach. Es kommt mir...
1615
3
Hi ihr, ich habe das Gefühl mein Puls schlägt immer viel zu schnell. Auch wenn ich richtig lange ruhig auf dem Sofa liege (über ne STunde) und mich nicht bewege- ist er oft...
16411
8
Hallo ihr Lieben ! War länger nicht mehr hier, weil's mir seit ein paar Wochen wirklich besser geht. Kaum noch Panik, oder Ängste die mich in Panik verfallen lassen....
7643
15
Hallo, ich nehme seit einigen Jahren Fluoxetin (30mg) gegen meine Depressionen und Ängste, zwei Therapien habe ich auch schon hinter mir. So richtig gut geht es mir trotzdem...
5974
17
Hallo Freunde der gepflegten Kerzenabbrennung, also ich habe hier so eine Laterne und da stelle ich eine Kerze rein, die angeblich 30 Stunden brennen kann. Sie brennt aber...
4579
12
Hallo. Ich habe seit längerem das Problem das ich bei kleinster Anstrengung herzrasen bekomme und schlechter Luft bekomme. Zum Beispiel Treppen hoch laufen. Leide seit...
2996
9
Gerade bekomm ich eine eMail von meiner aufgelösten Freundin: Ihre Tante ist über Nacht plötzlich gestorben und der Onkel, ein Vollpflegefall, ist jetzt "übrig"....
2795
30
Hallo, ich habe das Problem das meine Muskeln schnell schlapp machen. Ich muss nur länger Treppen laufen und meine Beine machen schlapp. Wie wackelpudding als wenn ich im...
2003
9
Hallo zusammen. Stecke gerade in einer Panikattacke, denn ich las gerade, dass dissoziative Störungen das selbe sind, wie wenn jemand multiple Persönlichkeiten besitzt. Leider...
1975
11
Hallo, ich bin zur Zeit wieder total in meiner Panik. Ich habe das Problem seit 2 Jahren. Meine Mukeln ermüden schnell zb beim Treppenlaufen merke ich das schnell oder zb Haare...
1876
4
Hallo hab ein rießen problem! ich nehme betablocker beloc zok mite morgens eine ganze und abends eine halbe und jetzt hab ich vorhin aber ausversehen eine ganze genommen! hab...
1523
5
Hallo ihr Lieben Ich habe vor einer Woche das Quetiapin von 250 auf 350 erhöht. Ich war schon mal vor einem Jahr bei dieser Dosis und hatte keine Probleme. Ich habe...
1340
4
Liege Im bett und auf einmal bekomme ich schlecht luft Hab auch so ein pfeifen dabei was kann das sein muss ich sofort ins krankenhaus Hab solche angst
1310
4
Hallo ihr lieben, Lange war es ruhig und meine Angst hielt sich in Grenzen. Das ist seit drei Tagen vorbei. Ich war diese Woche mit einer blasenentzündung zuhause und habe bis...
900
15
Hey, ich nehme seit 14 Tagen Escitalopram, 4 Tage 5mg und dann hoch auf 10. ich hatte nach Beginn der höheren Dosierung Unruhe, das gab sich aber ganz gut, auch mein Appetit und...
216
3
Hallo, ich habe heute zwei Medikamente von meinem Arzt bekommen. Einmal Citalopram dura und einmal Tavor Lorezepam. Citalopram kenne ich. Aber über Tavor weiss ich sogut wie...
157214
66
Hallo zusammen, habe ein "Problem", wo ich mich frage, ob andere das auch kennen oder ob das was mit Bindungsangst zu tun haben kann. Und zwar folgendes: Am Anfang einer...
24288
84
Hallo zusammen, nehme sertralin jetzt seit acht Wochen immer mit Dosieränderungen Jetzt mit 150mg merke ich langsam eine. Besserung. Ist das normal das dies so lange dauert lg
17896
209
Hey leute ich hab gerade ein Problem ich leide unter schlafstörung und nehme abends immer schon 2mg Alprazolam und nun hab ich gedacht setz ich einfach mal 7.5 mg Zopiclon drauf...
13720
6
Gute Morgen, bin diese Woche krankgeschrieben, weil ich aufgrund der Insomnie nicht arbeiten kann. Fühle mich echt schlecht deswegen krankgeschrieben zu sein. Der Arzt hat mir...
7020
57
Na Super ...ich nehme nun seit 6 Wochen dieses Ad 10 mg und habe schon 6 Kilo drauf obwohl ich nicht mehr esse und nach wie vor Sport machen ....Das ist ja echt krass ... Angst...
5160
3