Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo an Alle, um mein Krankheitsbild zu erklären erleutere ich kurz den Krankheitsverlauf. Vor einem halben Jahr hatte ich Besuch von meiner besten Freundin. Wis saßen zu...
4208
4
Provokante Fragen: Haben Psychopharmaka überhaupt die gewünschte Wirkung? Oder schaden sie am Ende mehr, als sie nutzen? Auf dem DGPPN-Kongress wurde darüber heftig...
4082
21
Bringen Medikamente überhaupt normalität? Kann man durch Medikamente wieder komplett Angstfrei sein? Ich möcht gerne mal wissen in wieweit Medikamente wirken und wie andauernd...
1934
13
Hallo ihr Lieben 🫶 Wie einige wissen habe ich Grippe so wie auch der Rest meiner Familie. Heute bin ich an Tag 5 und muss sagen ich bin so erschöpft. Was mir aufgefallen...
896
10
Hallo zusammen, Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin fix und fertig. Habe gekämpft gehofft und mich zusammen gerissen aber ich kann fast nicht mehr! Ich habe hier schon öfter...
14905
67
Hey ich bin 16jahre alt und habe folgendes problem Ich weiß nicht ob mein zustand sich am verbessern ist oder am verschlechtern ist. Vor ca 3jahren ist alles angefangen ich weiß...
2184
5
Hallo alle zusammen Buch raus bringen von meine Sorgen und Probleme Und von meine erfahrung Ich hab mal Frage. Hat jemand von euch schonmal ein Buch oder ne Kurzgeschichte oder...
1226
5
Schönen guten tag an alle leidensgenossen da draußen Erstmal danke für die Aufnahme ich hoffe hier anderen helfen zu können und auch vllt die ein oder anderen Tricks und...
1143
5
Hallo, ich habe ein Neurostressprofil erstellen lassen. Dort wurde festgestellt das meine Neurotransmitter(Adrenalin, Nordadrenalin, Serotonin, Dopamin) zu niedrig sind. Zu...
11909
32
Hallo,ich bin neu hier!Vielleicht kann mir hier jemand helfen denn ich weiss nicht weiter!Die eltern meines freundes lassen nichts aus um uns auseinander zu bringen!Mein freund...
7738
7
Hallo, ich hoffe das ich Richtig bin, sonst bitte den Beitrag in die entsprechende Rubrik schieben. Magst du nicht selbst was dazu schreiben oder was anderes? Autoren gesucht ...
4005
30
Hallo zusammen, entschuldigt den leicht reißerischen Titel. Ich bin aktuell in den ersten Therapie Stunden (heute war meine zweite) bei einer Tiefenpsychologin. Und was soll ich...
1539
17
Werte Psychic-Community, lange dachte ich, mein Leben hätte sich endlich in die richtige Richtung geändert, aber nun merke ich, dass das meiste doch nur Fassade war. Da mir...
1166
3
Hallo zusammen, kennt ihr diese Taubheitsgefühle auch? Bei mir fängt es an, dass auf einmal auf einer Seite der Mundwinkel taub wird und dann der Nasenflügel......und dann...
1970
6
Hallo, ich mache mir große Sorgen um meine Mutter. Sie raucht schon seitdem sie 16 / 17 ist, als ca. seit 30 Jahren. seit einigen Jahren hustet sie oft am Tag, mal öfter mal...
707
3
Hallo verehrte Forummitglieder und Mitleidende. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mein profil auszufüllen, jedoch werde ich das mit sicherheit tun, nachdem ich mich...
1244
4
Hallo Leute, ich wende mich nun an dieses Forum, da ich selbst nicht mehr weiter weiß. Bei mir fing alles vor 2 Jahren nach dem Abi. Kaum eine Woche nach nach dem erfolgreichen...
966
3
hallo leute . Ich habe mal eine Frage . Sind die Gedanken so sehr vom Herzschlag/ Atmung getrennt, das man sich nicht darauf konzentrieren kann? Habe teilweise schon angst über...
6059
21
Liebe Psychic- Gemeinde! Ich weiß nicht meh was ich machen soll. Seit 7 Wochen geht es mir ziemlich schlecht. Meine Beschwerden dind Kurzatmigkeit, manchmal Gefühl von ich...
3089
23
Ich habe im März 2018 nach der zweiten stationären Therapie 7 Wochen vom 14.12.17 - 01.02.18 meinen Rentenantrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt. Dieser wurde abgelehnt wo...
1905
23
Es gibt immer wieder Situationen, die auftauchen und wo ich Angst habe, was falsch zu machen und angeklagt zu werden, nicht genügend zu passen und eine endlose Kopfkirmes und...
1387
6
Hallo Forenmitglieder, eigentlich habe ich heute Geburstag (bin 21 Jahre geworden) und "müsste" bei guter Laune sein. Doch jetzt wieder nacht und eigentlich muss ich...
4073
27
Hallo hier ans Forum, Ich weiss nicht mehr weiter... Ich war 7 Wochen auf der Psychiatrischen Station und konnte nach viel Expositionstraining wieder in die Innenstadt laufen,...
2796
18
Hallo Ich heiße Carmen,bin 36Jahre alt und Mutter von 4Kindern. Bis zu einer ambulanten Tennisarm OP im August 2005 war ich gesund.Ich hatte zwar Bluthochdruck und eine...
2262
3
Hallo liebe pa'ler Mein problem fing ungefähr vor 2-3 wochen an . Komischerweise erinnere ich mich noch ganz genau . Es war auf dem weg zur schule ich versuchte tief luft zu...
1471
9
Guten Abend, ich bin auf Empfehlung in diesem Forum gelandet und hoffe auf einen regen Austausch. Ich lebe seit gut 10 Jahren mit der Angst und das auch nicht schlecht (also mir...
1520
9
ich bin total leistungsorientiert, schlechte noten machen mich total fertig und deswegen versuche ich auch immer gute noten zu bekommen.. leider hab ich jetzt wieder, wo es schon...
1267
5
Hallo, gibt es bei Euch Sätze, Sprüche, Ausdrücke, die ihr mal von irgendwem (Freunde, Familie, Partner, aber auch "nicht Freunde), die Euch bis heute aus der Fassung...
713
3
Ich dachte ich eröffne mal ein solches Thema. Ich hatte schon oft mal eine Panikattacke oder gerade viel Angst, wollte aber deswegen nicht gleich ein Thema eröffnen und wenn...
879150
16703
Hallo, ich habe so extreme Panikattacken, ich weiß einfach nicht weiter! Ich habe Angst zu sterben jeden Moment das Gefühl mein Herz würde stehen oder so! Ich weiß nicht wie...
2485
26
ich kann nur jedem raten sich die CD S von doktor grünn zu besorgen,sie helfen in der grössten panikattacke.der therapeut ist ja nicht jeden tag greifbar und doktor grünn und...
1465
2
Hallo alle zusammen!Ich leide seit ca 6Wochen darunter....erst Herzrasen,schlechter Luft,kribbeln,Engegefühl....jetzt auch der Kloß im...
1343
3
Hey, ich muss mir mal alles von der Seele schreiben, vielleicht hat ja irgendwer einen Rat. Ich habe mittlerweile seit über einem Jahrzehnt, wenn ich so drüber nachdenke, sind...
3377
20
Hallo ihr Lieben. Ich bin vor einiger Zeit auf eure Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen da es mir seit Mai zunehmend schlechter geht. Kurz zu mir, ich bin weiblich 30...
6109
10
Hallo zusammen, Zu meiner Person, ich bin neu hier im Forum, 30 Jahre jung, 171cm groß und hatte 88kg (jetzt 81) und bin Gebietsverkaufsleiter. Treibe ab und zu Sport und meine...
3436
2
Ich leide schon mein ganzes Leben mal mehr, mal weniger an Panikattacken. Momentan ist leider wieder eine sehr schlimme Phase, die dadurch ausgelöst wurde, dass ich drei Monate...
2314
13
Hey meine lieben, Erstmal eine kleine Vorstellung. Ich bin 19 und leide seid knapp 4 Jahren unter panikattacken und Depressionen. Sozio soll ich auch sein ect...was genau ich...
1650
4
Hallo ihr lieben ich bin 33 J alt, Mutter zweier Kinder. Vor den Kindern hatte ich, gut 13 Jahre her, Panikattacken. Nach 3 Jahren Therpien gingen sie weg und ich bekam leichte...
1464
10
hallo ihr lieben ich habe eine frage und brauche echt guten und ehrlichen rat... seit ein jahr werde ich immer so aufbrausend bin schnell impulsiv sobald mich was ärgert...
1322
3
Hallo Zusammen, ich leide seid geraumer Zeit unter Panikstörung und Agrophobie. Momentan hat mich die Erkrankung sehr im Griff. Ich zitter selbst wenn ich zu Hause bin. Kennt...
1042
7