Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi zusammen, habe mal ne Frage, hat jemand von euch schon einmal progressive Muskelentspannung ausprobiert und wenn ja, hat es euch geholfen? Ich habe das von meinem Arzt...
4644
6
Hallo zusammen. Ich bin seit ca. 2 Monaten in Therapie bei einem Psychotherapeuten. Aufgrund meiner Verspannungen (die ich wohl seit meiner Geburt habe) hat er mir vor kurzem die...
3892
15
Hallo ihr Lieben, Ich mache schon eine Weile PME mit CD daheim (erst die vom Pal-Verlag, jetzt von Dr.med. Stephan Frucht). Ich mach das zur Entspannung gegen innere Unruhe,...
2674
6
Guten Morgen Kürzlich schrieb jemand von euch ,das man sich diese Muskelentspannung nach Jacobsen kostenlos runterladen kann. Habe mir schon mal so etwas geladen.Aber das höre...
2431
3
hallo, ich würde gerne mal wissen wo ich denn informationen über entspannungsübungen herbekomme? dh. ob vielleicht jemand von euch tipps und anregungen hat. muss ich direkt...
1493
2
habe es ausprobiert und siehe da: absolute tiefe Entspannung... fast wie nach einem kleinen Mittagsschläfchen wenn ich entspannt bin kann ich leichter mit der Agnst...
21514
12
Hallo ihr lieben, habt ihr Tipps und Ratschläge in Bezug auf Progressive Muskelentspannung für mich? Würde gerne damit anfangen Ich freue mich auf eure Erfahrungen....
8005
14
Was haltet ihr von Progressive Muskelentspannung bei Depersonalisation und Angst mache es seit 2 Tagen hilft es ?!
2156
3
Hallo , Ich bin Jessi , 33 Jahre alt und habe eine Angststörung vor Krankheiten. Ich hatte schon immer Angst an irgendwelchen schlimmen Krankheiten zu erkranken ,meine Mutter...
1931
4
Hallo ihr Lieben, aus meiner Anwendung seit 2001 kann ich euch die Progressive Muskelentspannung nur empfehlen. Sie hilft mir fast täglich gegen meine Ängste und gegen...
1848
3
Hallo ihr lieben, Und zwar habe ich im Alltag immer sehr viel Stress und dazu kommen meine Ängste...hab mich nun mal etwas im Internet belesen und bin auf progressive...
10061
9
Progressive Muskelentspannung Jacobson kann Ihnen helfen Stress abzubauen. Vor einigen Monaten hatte ich die Gelegenheit an solch einer Session teilzunehmen. Ich habe mich dabei...
8567
4
Hallo ihr Lieben, ich habe derzeit eine CD hier. Sie ist ok, aber ich glaube es gibt noch bessere. Kann mir jemand eine CD empfehlen, die auch währendessen immer wieder auf...
4619
13
Habe mich jetzt für eine Einzeltherapie zur Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson angemeldet. Wollte mal fragen, wer das auch kann und ob Euch das hilft? Ist es gut, wenn...
2615
14
wo immer ich mich im i-net durchlese, wird bei panik auf diese verwiesen. kennt ihr diese entspannungstechnik? ist sie leicht erlernbar? wendet ihr sie an und wenn ja, mit...
5817
23
Hallo Ihr lieben, habe im Internet unter wikipedia, unter der progressiven Muskelentspannung einen Link zum kostenlosen Download der Jacobson Muskelentspannung gefunden. Eine...
3527
4
Nachfolgende Zeilen habe ich von einem anderen Betrag hierher kopiert, da dort viel anderer Text steht und diese Frage dort evtl gar nicht gelesen wird und...
1309
3
Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Kann man durch Verspannung der Atemwege eigentlich auch ersticken? Mein logisch denkender Teil von mir sagt natürlich nein. Aber wenns mal...
5914
9
Ihr Lieben, lese es immer häufiger hier, was Verspannungen/Verkrampfungen alles so anrichten und dies uns mitunter wieder in die Angst treibt. Habe mal nachstehend meine...
36292
46
Habe neuerdings oft das Problem, dass mir regelrecht der Atem stockt. Ich verkrampfe mich dann beim Atmen total, verkrampfe meine ganze Bauch-Schultermuskulatur halte schon fast...
5342
6
Guten Tag , ich bin auch neu hier . Ob ich unter einer generalisierten Angststörung oder unter einer sozialen Phobie leide , das weiß ich nicht so genau . Vielleicht geht ja...
1106
4
Guten Morgen zusammen Ich habe seit ca. 11 Jahren eine Angststörung die sich in den Jahren so ziemlich verändert hat. Die Trigger veränderten sich, die Themen aber nicht....
4887
18
Hab mich ja wirklich arg verkrampft und auch geschrien vor Schmerzen . Dadurch laut Ärzten Muskeln am Hals verspannt . Das sticht immer so und drückt auf die Nerven . Bei...
1868
30
Hallo ihr lieben, Ich bin Hypochonder. Es erfolgte sich bei mir ein urologische Problem nach einer Gonorhoe vor 2 Monaten Es folgte eine Antiobiotika Einnahme und 2 Wochen...
1105
14
Hallo Ich weiß nicht, wie genau ich das erklären kann. Ich hatte eben ein sehr komisches Gefühl in der Hws, als wäre es für paar Sekunden verkrampft plus leichter Schwindel....
1054
2
Hat jemand gute bis sehr gute Erfahrung damit gemacht ? Bzw habt ihr euch CD's oder Hörbücher besorgt oder über Youtube euch Hilfe geholt ? Bin das was das Thema angeht noch...
1022
6
Huhu Ihr lieben Mein Psychiater hat mir gesagt das bei einer Panikattacke Muskelentspannung helfen soll sich wieder etwas zu beruhigen. Er hat mir eine CD gegeben und mir...
1277
10
Hallo ihr Lieben, da ich mehrere Anfragen über die Progressive Muskelentspannung habe, hier eine kurze Erklärung: Die Progr.Muskelentspannung wurde von einem Arzt: Jacobson so...
5205
3
Hi ich weiss die Frage hört sich komisch an . Heute hatte ich eine Attacke und habe mich gleich aus Bett geworfen, ipod ins Ohr und dann 30 Minuten Muskelanspannung gemacht....
1339
4
Hallo, mache mir gerade gedanken darüber, was besser ist bei Panikattacken, Ängsten, Herzklopfen, Schwindel..... Autogenes Training oder prgressive Muskelentspannung Wie sind...
5139
6
Kennt das Jemand von Euch auch? Angst-Gedanken vor Unruhe bzw. Nervosität? Ich leide an diesem Problem seit 9 Monaten und bin ständig auf der Suche nach den Mechanismen die...
19439
22
Hallo zusammen, was ist mal wieder soweit, hatte vorhin bei meinen Eltern, so ein super tolles herzstolpern. Is ja nix besonderes mehr, aber heute ist es anders, ich bekam...
1379
7
Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand einen Rat geben, was ich gegen meine derzeitige Unruhe tun kann? Ich bin sowas von angespannt, unruhig, kurzatmig, gereizt und stehe neben mir....
2161
2
Hallo, ich hatte zwar ähnliches schon mal geschrieben, aber es ist zur Zeit wieder schlimm und ich fühle mich echt schlecht. Ich habe seit ein paar Tagen wieder...
1948
3
Hallo was macht ihr gegen diese schrecklich innere Unruhe. Sie läßt mich in der Nacht kaum schlafen, am Tag bin ich super nervös. Leider kann ich keine Medikamente nehmen...
1428
4
Hallo, was macht ihr, wenn ihr innerlich so eine starke Unruhe verspürt, dass sich daraus fast eine Angst entwickelt? Ich empfinde, nicht jeden Tag, aber oft so starke innere...
1411
8
Hallo! Ich heiße Anja, bin 35 Jahre alt und leide seit 15 Jahren unter Angststörungen. In den letzten Wochen, sind meine Ängste wieder ein großer bestimmenter Teil meines...
38031
205
Hallo, hab meine Angststörung jetz seit zwei Jahren. Aber so eine brutale innere Unruhe hatte ich bisher echt noch nie. Fühl mich als hätt ich zwei Liter Kaffee getrunken....
13492
10
heute muß ich in die Stadt um mir meine Fahrkarte zukaufen .Ich fahre noch nicht mal alleine .Aber ich mache mir jetzt schon gedanken ,ist die Bahn zuvoll usw.Dann mach ich mir...
8447
20
Was macht ihr bei sehr starker innerer Unruhe, wenn ihr euch zum Beispiel auf keine Tätigkeit richtig konzentrieren könnt oder sehr nervös seid? Welche Dinge oder...
4376
13