Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo , Ich habe jetzt meinen Reha Termin erhalten , Und werde bald in die Klinik gehen. Nun zu meiner Frage , Wenn die Reha mir gut tut . Wäre es möglich z.B nach 2 Jahren...
1520
5
Hallo ich bin jetzt seit gut einer Woche in einer Rehaklinik. Es ist so dass ich überhaupt nicht voran komme psychotherapeutisch passiert hier im Endeffekt gar nichts. Ich fühle...
12042
54
Hallo, ich bin auf der Suche nach Leuten die schon mal eine psychotherapeutische Reha gemacht haben. Damit meine ich keinen Klinikaufenthalt, sondern eine Rehabilitation. Mein...
5505
27
hallo, hat denn jemand erfahrungen mit einer psychosomatischen reha gemacht? hat es euch gut getan? würde mich über ein paar antworten freuen. will sowas nämlich jetzt auch...
4478
23
hallo... nach langem warten auf den antrag, den ich eh schon mit gemischten gefühlen eingereicht hab. kam heut die ablehnung. bin natürlich tierisch gefrustet, und am überlegen...
2597
14
Hallo Ihr Lieben! Ich hab eine kurze Frage: Vor einem Jahr wurde mir eine Reha-Maßnahme wegen meiner Ängste genehmigt. Ich konnte meine Tochter mitnehmen. Leider habe ich die...
2058
2
Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand mit Anträgen bezüglich einer psychosomatischen Reha aus?
1383
6
Hallo an Alle! Ich werde am 16.02.2016 zur Reha in eine psychosomatische Klinik fahren, da ich unter einer Somatisierungsstörung, Panikstörung und Depression leide. Im Moment...
1222
2
Hey Leute, da ich seit einem Jahr an Hypochondrie leide und trotz Klinikaufenthalt, Verhaltenstherapie und Medikamente noch immer nicht richtig klarkomme, schlugen meine Eltern...
1065
5
hallo ich hab eine angststörung und habe schreckliche angst in die reha zu gehen, wenn sie mal endlich genehmigt ist. ich angst dort allein zu sein oder zurückgewiesen zu...
15437
30
Guten Abend, höre gerade (und immer wieder) -Die Suche geht weiter von Rosenstolz-. Ich glaube diese CD haben sie für mich geschrieben. Vor vier Jahren war ich in DÜW in einer...
10011
33
Guten Morgen, Mein Mann befindet sich zur Zeit in einer stationären Reha wegen schwerer Depression. Seitdem er dort eingecheckt hat geht es ihm jeden Tag schlechter. Er musste...
8401
63
Hallo, Ich bin seit ca. 5 Monaten in Therapie. Leider hat sich mein Zustand ( ständige Angst und gelegentliche Panikattacken ) nach anfänglicher Besserung, zunehmend...
7366
6
Hallo, Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich leide seit 8 Jahren an Angst und Depression und bin seitdem auch arbeitsunfähig geschrieben. Seit ca 4 Jahren beziehe ich dadurch nun...
5707
12
Hi Leute, ich bin neu hier und schildere mal mein Problem.. Habe schon eine 5 jährige Therapie hinter mir und nun mache ich eine neue Therapie, sprich eine...
3663
3
Hallo ihr Lieben! Heute lag der Brief von der PVA im Postkasten. Ich hab die Reha bewilligt bekommen! Erst war die Freude sehr groß, aber nach dem Anruf in der Rehaklinik war...
3174
17
Hallo ihr lieben, ich bin 22 Jahre alt und leide seit gut 10 Monaten an Angstzuständen die mit folgenden Symptomen in Verbindung stehen: Schwindelgefühl, Hitzewallungen,...
2828
24
Hallöchen zusammen, befinde mich seit einer Woche in einer psychosomatischen Reha. Ich habe sie selbst beantragt in November als es mir noch richtig schlecht ging ich Depp grrr....
2497
4
Hallo! Konnte diesen Beitrag leider keinem anderen Form zuordnen. Ein Bekannter von mir befindet sich nach seinem Herzinfarkt gerade in der Reha. Was genau passiert danach? Er...
2463
4
Hallo zusammen, ich 37 Jahre bin neue hier und habe ein riesen Anliegen. und zwar wurde bei mir vor gut 7 Jahren eine generelle Angststörung diagnostiziert. so weit so gut...
2455
24
Ich bin sehr traurig und wütend über unsere Gesundheitsreform bzw. der Rentenversicherung in Berlin. Ich war 2017 das erste und auch das letzte Mal in ein einer Reha. Diese...
2023
22
Hallo liebes Forum! Mein Antrag wurde endlich genehmigt und ich darf bald nach Bad Wildungen in die Klinik Reinhardstal fahren. Wer war schon in dieser Klinik und kann mir...
2013
6
Hallo Ihr Lieben! Ich habe schon seit Längerem keine eigenen Beiträge mehr geschrieben, aber fleißig mitgelesen. nun ist es aber mal wieder an der Zeit dass ich mir meine...
1850
10
Hallo ihr Lieben, ich habe endlich von der Amtsärztin bescheinigt bekommen das ich aufgrund der Narkolepsie, frühstens ins einem Jahr eine Ausbildung beginnen kann. Somit habe...
1810
8
Guten Abend, nach reiflicher Überlegung und Rücksprache in der Familie habe ich mich nun bewusst für eine Reha, die mein Arzt mir empfiehlt, entschieden. Ich habe bereits...
1695
5
2012 war ich wegen meiner Depressionen und Panikanfälle in der Reha in Bad Hersfeld. Diese Zeit hat mir sehr gut getan. Leider war die Zeit danach von vielen Sorgen geprägt, so...
1441
5
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Reha-/ bzw. Krankenhauseinrichtung die Kinder als Begleitperson mit aufnehmen. Meine Kurze ist 4 Jahre alt, leidet an chronischer...
1051
2
Hallo, weil ich schon laenger AU bin, hat mich meine Krankenkasse zur Reha aufgefordert. Diese wurde von der DRV genehmigt und soll in gut 2,5 Wochen beginnen. Nun bin ich gerade...
1047
3
Hallo, mir wurde jetzt von der Krankenkasse die Schön Klinik genehmigt und eben erhielt ich die Genehmigung für Waren Müritz zur Reha von der Rentenversicherung. Darf ich...
915
4
Hallo Heute ist mein dritter Tag in einer psychosomatischen Reha. Veränderungen und Neues lösen bei mir schnell Angstzustände und eine große innere Unruhe aus. Außerdem...
891
5
Kennt ihr Reha Kliniken, in die man seinen Hund mitnehmen darf? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit welchen gemacht? Freue mich über eure Tipps.
732
3
Leute. Erhalte seit ca 4 Monaten Krankengeld, weil mich meine Panikstörung aus der Bahn geworfen hat. Wie ist das eigentlich wenn die Krankenkasse möchte, dass ich eine Reha...
600
11
Guten Tag vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann ich suche eine Kur oder Reha die einem dabei helfen die Angst vorm ersticken zu nehmen bei festernahrung. Kurze...
455
2
Hallo an euch alle, das klingt zwar jetzt ziemlich albern, aber ich bin grad etwas überfordert mit dem Kofferpacken für meine Reha, die morgen beginnt. Und zwar mit der Menge....
59517
18
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung oder aus beruflichem Wissen weiterhelfen. Ich bin seit gut 1 3/4 Jahr aufgrund schwerer Depression und...
9602
175
Hallo , vielleicht kann mir hier jemand eine gute Reha Klink für Reizdarm empfehlen, danke- MfG Mario
7095
3
War schon einmal jemand in dieser Klinik? Ich habe einmal mit meinem Psychiater über diese Klinik gesprochen. Lohra-Kirchvers ist nicht so weit weg von meinem Zuhause und...
6037
12
In 3 Wochen ist es soweit und ich fahre in die Reha. Eigentlich habe ich immer geschwankt zwischen Angst und Vorfreude auf die Reha. Je näher der Termin rückt, desto mehr drehe...
5976
70
Hab einen Antrag auf Erwerbsminderungrente gestellt. War zum Gutachter und nun soll ich zur Reha. Findden Gedanken schon ganz schlimm und breche in Tränen aus. Kann man die Reha...
4932
2
Hallo, bin gerade auf die Seite gestoßen, weil ich etwas über Reha gesucht habe. Ich beziehe seit über einem Jahr Krankengeld und wurde nun von der Krankenkasse zur Reha...
4038
4