Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Morgen zusammen, Ich stecke seit etwa drei Monaten in einem tiefen Loch. Es wurde eine generalisierte Angststörung und Depression diagnostiziert. Ich komme momentan...
9846
61
Hello, ich kämpf mich jetzt seit zwei jahren mit angststörung (teilweise mit panikattacken) herum... habe vor zwei jahren für gut ein 3/4 jahr paroxat 20 mg (bis zu 30 mg)...
2117
3
Hallo Habe vor ca 6 Jahren eine Verhaltenstherapie gemacht und nebenbei wurde ich mit Medikamente behandelt. Ich weiß gar nicht mehr wie die hießen, ich habe sie auch nicht...
1718
5
Guten Morgen, meine Medis habe ich nun komplett abgesetzt. Ich habe das Gefühl, dass die Ängste wieder stärker werden. Häufiger denke ich: Was wenn es mir jetzt schlecht...
1573
7
Hallo! Habe es satt, ständig in Angst und Panik zu verfallen, weil ich irgendwelche Symptome habe und denke, ich wäre schwer krank, oder muss bald sterben. Kann mir jemand ein...
1046
3
Hallo, ich bin 31 Jahre alt und habe vor 7 Jahren Panikattacken bekommen. Trotz einer mehrjährigen Verhaltenstherapie und einem insgesamt sehr stabilen Zustand ist es mir nicht...
4338
4
Hallo an Alle! Mich beschäftigt das Thema Medikation zur Zeit sehr viel. Schon seit dem Anfang meiner Angststörung vor eineinhalb Jahren steht das Thema ja im Raum. Hab...
2844
15
Liebe Mitglieder, ich bin wegen meiner generalisierten Angststörung, Sozialphobie und Krankheitsängsten seit einer Woche in einer STÄB-Behandlung (stationsäquivalente...
1060
37
Hallo, bin gerade in einer sehr sehr schlechten Phase, alles läuft schief, habe Angststörungen seit 8-9 Jahren. Im Moment ist die Angst 24 Std da, habe auch mehrere Erlebnisse...
11262
29
Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier. Joachim mein Name, 31 Jahre alt, bin aus Österreich. Ich erlitt im Dezember eine schwere Depression mit Panikattacken überall (Konnte...
9246
8
hi zusammen. wollt mal fragen, was ihr alle so für medikamente gegen die angst nehmt und ob jemand mit etwas richtig gute erfahrungen gemacht hat. gibt es was, wovon man gar...
5155
12
Hallo Leide seit knapp 8 Monaten unter angst und Panik Störung! Habe mit viel Mühe und anstergung erhebliche Fortschritte erzielt! Durch verhaltungs Therapie und...
1648
4
Dann schaut Euch das mal an: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbei ... nocebo.jsp
923
2
hallo, ich leide schon seit 18 jahren unter generalisierter angststörung, sie wird mal besser und dan auch wieder schlechter wer hat damit schon erfahrungen gemacht, ich...
2927
10
Hallo, wie ihr vielleicht vorhin schon gelesen habt, habe ich im Moment mit ziemlich starken Ängsten zu kämpfen. Daher wollte ich demnächst nochmal mit meinem Arzt sprechen...
18161
26
Hallo liebe Gleichgesinnte, mein richtiger Name ist Sarah, bin 23 und komme aus der schönen Pfalz, Raum Trier. Ja, wie hab ich hier her gefunden ? Ganz einfach, durch Google ....
1285
13
Guten Morgen! Ich bin ganz neu in der Welt der Angst.... vor vier Wochen war ich krank und hatte Symptome die ich an mir selbst noch nie erlebt habe... diese vier Wochen...
6468
21
Hallo zusammen, jetzt habe ich mich auch endlich angemeldet. Viele Jahren habe ich mir Tips von Gleichgesinnten geholt und mich immer wieder beruhigt das ich nicht der einzige...
5625
10
Hallo allerseits. Mir ging es jetzt fast ein Jahr gut. Habe schon lange keine Depris mehr. Seit ein paar Jahren quält mich jedoch eine generalisierte Angst. Frage, Kennt ihr das...
4706
4
Hallo allerseits. Ich bin 43 und komme aus NRW. Bin seit vielen Jahren mit 15 MG Cipralex eingestellt. Seit 7 Jahren habe ich keine Depressionen mehr. Habe aber leider immer...
2702
8
Hallo, wer hat eine Therapie hinter sich und kann mir sagen, mit welchem Zeitraum der Behandlung man ganz grob durchschnittlich rechnen muss? Auf einer Medizinseite habe ich...
3808
2
Hallo an alle da draußen! Ich möchte mich einfach nur mit Gleichgesinnten austauschen. Seit 6 Monaten hat mich wieder diese schreckliche Angst überfallen. 1999 habe ich diesen...
2911
5
Hallo, mein Psychiater hat mir heute Omeprazol gegen meine Generalisierte Angststörung verschrieben. Eigentlich ist es ja ein Medikament gegen Sodbrennen und anderen...
2310
6
Ich habe seit 18 Jahren eine generalisierte angststörung die daraus besteht das ich angst habe zu sterben..also angst alleine Zuhause zum beispiel,das mir dann etwas passiert und...
2178
9
Hallo, vor 6 Wochen hat meine Therapeutin bei mir eine generalisierte Angst mit depressiver Episode diagnostiziert. Seitdem nehme ich Cipralex 10 mg. Es geht mir schon etwas...
3485
5
Hallo Da ich neu hier bin stell ich mich mal kurz vor. Ich bin Mutter zweier Kinder und bin 34 Jahre alt. Ich leide unter Sozialer Phobie, Borderline Persönlichkeitsstörung und...
2861
4
Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Vielleicht könnt ihr mir im Zweifel durch geschicktes Nachfragen helfen. Kurz zu mir: Ich...
2715
16
Guten Morgen, auch ich wollte mich heute mal bei Euch vorstellen. Mein Name ist Patrick und bin 26 Jahre alt. Arbeite seit fünf Jahren als Versicherungsfachmann, mehr oder...
2613
5
Hallo zusammen und danke das ich bei euch sein darf! Ich lese schon einige Zeit hier und ich fand hier einiges was mir geholfen hat, meine Symptome zu verstehen. Ich bin sehr...
2572
14
hallo ihr lieben,es ist soweit.Ich muss stationär gehen.Meine angst ist so heftig das ich kaum noch raus gehe (soziale Phobie) geschweige mehr wie ein Lebensmittel esse...
2423
10
Guten Abend ihr lieben, mein Name ist Rebecca und ich bin 39 Jahre alt. Ich habe seit 3 Monaten Panikattacken und einer generalisierte Angststörung. Am Anfang war es „nur...
1965
25
Hallo Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier schon mal tätig war. Aber ich denke eher nicht, sonst hätte es meine Email Adresse erkannt. Deswegen nicht wundern, falls Ihr...
1949
12
Hallo allerseits, ich war schon als Kind überängstlich, seit Nov. 1991 (da war ich 15) leide ich unter Panikattacken, Zwängen und vielerlei Ängsten. Besonders...
1668
11
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Schizophrenen Angst und einer generalisierten Angststörung?
2290
5
Hallo allerseits, Da ja im Augenblick die Unruhe und die Ängste immer wieder durchkommen trotz viel Bewegung und Benzos derzeit nicht In Frage kommen teste ich Verschiedenes aus...
1347
2
Hallo an Alle die hier lesen. Im Moment habe ich das Gefühl, ich drehe durch. Ich kann einfach nicht unterscheiden, was mit mir los ist. Vorstellungsrunde habe ich...
10031
2
Ich bin gerade dabei eine Liste aufzustellen über Tricks die gegen generalisierte Unruhe/Angst helfen. Grundlage: generalisierte Unruhe/Angst funktioniert folgendermaßen:...
5794
2
Ich leide seit Jahrzehnten immer wieder unter Ängsten, eine generalisierte Angststörung wurde erst vor relativ kurzer Zeit festgestellt und ich bin in Therapie (kognitive...
2941
11
Hallo, ich bin grad am zweifeln ob die Diagnose der Ärzte auch richtig ist (Agoraphobie mit Panikattacken) Seit meiner letzten Panikattacke (vor 3 Wochen) habe ich ständig...
1498
7
Hallo Ihr Lieben, ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier und würde mich auch als Forumneuling betrachten... Die Diagnose Generalisierte Angst habe ich ja schon...
1131
5