Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Das hat mir mal eine weise Frau gesagt und sie hat so recht! Ich wollte euch mal fragen, in welchen Situationen ihr nach eurer Angst handelt und wann nach eurem Herzen?
674
3
Hallo Zusammen, ich habe gehört, daß bestimmte Video- bzw. Computerspiele gegen Angst hilfreich sein sollen. Okay ich kann mir vorstellen, daß dies bei Angst-Phobie vor...
2398
18
Einen schönen guten Abend, ich habe mich hier angemeldet um eventuell gleichgesinnte zu finden ... mit den selben problemen ich würde mich freuen wenn es hier leute gibt mit...
2280
13
Hallo zusammmen wir haben verschiedene Videos zur Agoraphobie online gestellt. Agoraphobie Video Video 1 Agoraphobie Die Themen: Was ist eine Agoraphobie? Wie entwickelt...
8893
31
Habe in der letzten Zeit schon wieder ganz schön zu tun..und versuche durch lesen und informieren....mich wieder in den Griff zu bekommen.. Gerade die Angst vor der Angst und...
2277
3
Hallo zusammen ein tolles Buch zum Thema Angststörungen und Panikattacken ist der Ratgeber "Ängste verstehen und überwinden" von Doris Wolf. Obwohl die Autorin...
7436
7
Hallo Ihr`s ! Ihr werdet es kaum glauben... Nun nach einem 4 Wochen (!!) Versuch einen der 2 Psychotherapeuten hier in meiner Kleinstadt zu erreichen, habe ich die Dame...
1559
7
Hallo zusammen bin vor einem halben Jahr auf das Buch "Nur Mut zum ersten Schritt" von Garner und Wolf gestoßen. Meine Kontaktfähigkeit hat sich durch dieses...
7719
2
Hallo meine Lieben! Sooo ich hab nun das Buch hier "Ratgeber Panikstörung & Agoraphobie" und hab es schon angefangen zu lesen. Deswegen wollte ich langsam...
2522
8
Bin schon wieder fast verleitet zu kaufen, in der Hoffnung vllt doch noch was 'neues' zu erfahren, was weiter bringt Kennt wer das Buch ? Hat mein Bauchgefühl Recht, welches...
1031
2
Einen kostenlosen PDF Ratgeber bei sozialer Phobie gibt es bei Roche zum herunterladen (101 A4 Seiten) Eine meiner Meinung nach gute Schritt für Schritt...
3988
4
Hallo, mir fehlt hier sowas wie ein Ratgeber für Angstpatienten auf sozialrechtlichem Gebiet. Es muss ja auch nicht gleich ein Ratgeber sein, vielleicht würde einfach schon...
887
2
Ich finde diesen Film sehr interessant, gerade für all die die Medikamente nehmen gegen Ihre "Erkrankung" LG https://www.youtube.com/watch?v=_i_-PJVR ... e=youtu.be
2568
8
Hallo Am Dienstag lief im WDR (Quarks&Co) eine sehr interessante Dokumentation über den Zusammenhang zwischen Denken/Erwarten und körperlichen...
1958
2
Hallo zusammen, Ich habe keinen passenden Thread gefunden und es würde mich einfach mal interessieren, was Ihr von Selbsthilfebüchern haltet, welche Ihr gelesen habt und/oder...
2931
9
Für alle die an ihren ES leiden: Habe vor paar Monaten diesen YT channel eines Kardiologen (alles halt auf Englisch) gefunden. Eine wahre Goldgrube was Infos zum Thema ES angeht....
995
5
Hi, Ich bin der Fabian und studiere Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Düsseldorf. Ich mache dieses Semester meinen Bachelor und behandele in meiner Arbeit das Thema...
3315
19
Hallo ihr lieben Ich befasse mich derzeit sehr stark mit den alltäglichen Symptomen der hässlichen Angststörung aber vor allem meinem täglichen begleiter.... der...
2923
12
Hey ich bin Leo und 21 Jahre alt. Ich hab eigentlich nicht wirklich große Ängste nur ein wenig Zwangsgedanken, welche ich aber in den Griff bekommen habe. Trotzdem hatte ich...
1757
5
Vielleicht hat der ein oder andere mal Lust sich das reinzuziehen. Ich bin sooooo froh, dass ich rechtzeitig in der Körper-Psychotherapie gelandet bin. Das Video bestärkt mich...
1419
13
Ich habe hier einen kleinen Ratgeber 14 Seiten mit paar nützlichen Tipps bei Interesse einfach eure Email durchgeben Schicke sie euch .. Inhalt des Ratgebers: -Techniken für...
804
4
So. Hier mal einige Videos . Es gibt mehr Leute als man denkt, die die verschiedensten Ängste haben Keiner ist alleine mit seinem Problem Inbteressant sind die Videos weil...
2580
23
Hallo ihr lieben, habe ein tolles interessantes video gefunden , was vielleicht einigen helfen könnte, mich hat es sehr beruhigt, vielleicht gefällt es euch ja auch...
1791
14
hallo zusammen! ich wußte jetzt nicht so genau wo ich das hinschreiben sollte, hoffe aber das ich hier einen rat bekomme. ich hatte mir eben das video von der emetophobie...
1602
9
Hey, ich bin neu hier, weil ich auf einen Rat hoffe.. habe eine Angststörung und war auch in Therapie deswegen. Ist besser geworden aber eine pprimäre Insomnie ist noch...
2302
6
https://www.youtube.com/watch?v=75SBv3Qjofc es ist auf english aber es wär schon wenn ihr was auf nimmt...auch wenn es nur 30 sekunden ist...wenn nicht sagt mir wie ihr das...
5115
33
Guten Abend, Ich bin langsam am Verzweifeln. Seit etwa 9 Monaten leide ich unter schlimmen Ängsten und befinde mich auch in psychologischer Behandlung. Ich habe panische Angst,...
1196
16
Ein informatives Video zum Thema "Psychotherapie: So schwer ist die Therapieplatzsuche". Bin gerade dabei das Video zu schauen, finde den Kanal bisher (verfolge ihn schon...
1123
7
Ein, wie ich finde sehr informatives Video über Depressionen: Hirschhausens Sprechstunde: Torsten Sträter und Depressionen https://youtu.be/mVWjh-Bs6_Q
1068
10
Hallo, ich selbst habe nicht viel Berührungspunkte mit dem Thema, es wurde mir angezeigt, dachte, ich teile das Video Mal mit euch. Die Doku erzählt von Janet, einer von...
788
4
Hallo Ihr Lieben, ich bin heute auf dieses Video über die Kraft der bewussten Atmung gestolpert - ich fand es super. Ich beschäftige mich ja auch schon länger mit diesem Thema...
648
4
Hallöchen, wie der Titel schon sagt, wollte ich mal ein Sammelsorium für True Crime Videos & Podcasts erstellen. gleich vorab ne Triggerwarnung: wenn euch solche Themen...
36577
687
Hi, ich stelle hier mal ne Sammlung von zumeist Audioclips rein, die man prima im Hintergrund laufen lassen kann - mich beruhigt es, der Natur zu lauschen. Wer noch gutes Material...
1696
2
http://www.rp-online.de/digitales/inter ... -1.3969863 KAnn euch nur empfehlen sich diesen Link mal durchzulesen und das Video anzusehen HAbe selten so etwas bewegendes ueber...
1400
10
Hallo Zusammen. Ich glaube, mittlerweile ist mein Thema so akut geworden, dass es einen eigenen Thread braucht. Mein Name ist Martin, bin 36 Jahre alt. Mein Leidensweg ist...
7863
40
Hallo ihr Lieben, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, das ich die richtigen Worte dazu finde, um mich ein klein wenig zu verstehen. Ich versuche es so detailliert wie es...
3663
20
Hallo. Ich habe seit 2017 eine diagnostizierte generalisierte Angststörung mit mässiggrader Depression. Nahm seit 2017 bis November 21 150mg opipramol.und nur Nacht 12.5...
2767
12
Hallo Zusammen, ich lebe nun schon seit mehr als einem Jahr mit meiner Angststörung/meinen Panikattacken. Es war zu Anfang selbst so schlimm das ich nicht einmal mehr das Haus...
8900
14
Hallo, Mein Name ist Sarah und ich bin 22. Seit ich eigentlich denken kann leide ich unter Angstörungen und Panikattacken als Baby hab ich wohl wirklich 24h nur. geschrien bin...
2013
16
Hallo Frau Dr. Wolf. Ich bin hier in diesem Forum seit einigen Tagen und habe schon viel gelesen. u.a. auch ihr Buch, Angst -und Panik bewältigen. Es hat mir sehr geholfen. Ich...
13761
135