Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, nach vielem Hin- und Herüberlegen, was nun richtig ist: Mein Mann kann nicht mehr mit Escitalopram! Er ist jetzt auf 7,5 mg seit 3 Tagen, er nimmt es jetzt den 18. Tag...
21872
29
Hallo zusammen, seit 5 Jahren nehme ich Escitalopram 10mg. Aktuell bin ich am überlegen das Medikament auszuschleichen. Ich glaube ich bin im Leben gut weitergekommen und komme...
4765
20
Hallo! Bin gerade dabei Escitalopram von 15 mg auf 10 mg zu reduzieren. Ich habe vor 5 Tagen mit der Reduzierung um 2,5 mg begonnen. Wie lange dauern die...
3810
2
Ich nehme seit 3 Monaten ca Escitalopram und würde es gern absetzen ...es hilft mir zwar echt gut gegen Angst und Panik aber ich nehme davon zu und möchte es gern ohne probieren...
5934
14
Hallo ihr Lieben, Ich brauche euer Schwarmwissen. Ich muss von escitalopram runter wegen meiner heftigen Migräne und den Wechselwirkungen zu den Triptanen. Ich bin jetzt von...
1412
3
Hallo meine lieben. ich hab mal eine frage. muss jetzt das escitalopram ausschleichen und muss am 4.6. Mit venlafaxin 75 mg beginnen. welche Symptome können auftreten?
346
8
Brauche kurz noch mal eure Hilfe Will jetzt mal versuchen meine Medis auszuschleichen. Nehme Escitalopram 2 morgens Pregabalin 1 morgens und abends. Jemand Ratschläge...
8070
15
Huhu Hat jemand Erfahrung mit den ausscleichen von Mirtazapin? Ich nehme seit letztes Jahr Oktober Mirta. angefangen mit 15mg dann auf 30mg hochdosiert. Jetzt fühl ich mich...
56693
64
Hallo zusammen, nachdem es mir ja jetzt so gut geht, hat mir mein Psychiatererlaubt, erstmal das Alprazolam auszuschleichen (das escitalopram muss ich noch 'ne weile...
18244
11
Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen.. ich nehme seit november benzos, taeglich... Ich war grad sechs wochen in einer klinik und wurde von sertralin auf venlafaxin...
8836
23
Ich habe 2 Monate lang Olanzapin 7,5mg genommen und seit einer Woche schleiche ich es mit 2,5mg aus. Mein Psychiater meinte ich soll es nach einer Woche dann komplett absetzen....
6653
17
Hallo Community, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Ich habe jetzt 8 Wochen Diazepam eingenommen, Höchstdosis war 3mg die ersten paar Wochen, nun bin ich bei 2mg...
6077
20
Hallo ihr lieben...bin neu hier Vor ca. 3 Monaten hat meine Hausärztin mir Citalopram verschrieben. Ich habe zunächst 10mg genommen u 2 Wochen später 20mg....nach ein paar...
5368
25
Hallo, ich nehme seit zwei Monaten Quetiapin 50mg. Nun habe ich aber Gastritis und bei mir triggert das Quetiapin den Reflux. Ich gehe nächste Woche zu meinem Arzt. Ansich...
3623
5
Hallo zusammen, ich habe schon gesehen, dass es einige gibt, die versuchen die Konzentration vom AD zu reduzieren. Ich bin gerade dabei, Venlafaxin zu reduzieren. In Absprache...
3381
6
Hallo, ich nehme das Neuroleptikum abilify schon länger, in der Dosierung von 10 mg ca. 3 Jahre. Es hilft mir gut, damit ich Bodenhaftung behalte, ich habe sonst sehr mit...
3155
3
Hallo. Nehme seit etlichen Jahren Paroxetin 30mg. Jetz will ich es gerne nicht mehr nehmen. Hat mich fett gemacht Träge und faul gemacht. Und Schlafstörung ohne ende. Das...
2381
11
Gibt es hier Jemanden, der Zolpidem ausgeschlichen hat und mir seine positiven Erfahrungen mitteilen kann. Ich freue mich auf Unterstützung! Liebe Grüße Anna
2230
5
Hallo! Ich habe versucht, Deanxit auszuschleichen. Bin von 30mg auf 8.5mg runter seeehr langsam. Nach der letzten Reduktion ging es zwei Wochen super, dann fingen Absetzsymtome...
2125
10
Guten Abend zusammen, Ich nehme seit ca. 2,5 Monaten Promethazin 25 mg in Tablettenform gegen meine Schlafstörungen. Nun will ich gerne von dieser Regelmäßigkeit weg und das...
2087
7
Hallo, ich nehme im Moment Proneurin 25 mg (0-1-1). Hat jemand einen Plan, wie ich das sehr langsam ausschleichen kann? Von meiner Ärztin habe ich nicht wirklich einen Plan...
1445
7
Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das mir wer mit Erfahrungsberichten helfen kann. Ich habe seit Ende September Sertralin 50 mg eingeschlichen. Das waren 5 Wochen...
91153
485
Hallo, ich nehme 1,25mg Bisoprolol morgens und möchte es gerne (natürlich mit Absprache mit meinem Arzt) ausschleichen. Ich habe einige Nebenwirkungen. Mit 5 mg habe ich vor...
20217
4
Hallo zusammen Nachdem ich in der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden bin wende ich mich so an euch. Ich hatte Anfang des Jahres einen zusammenbruch aufgrund...
19571
34
Hi an alle, ich schleiche seit letzter Woche Tavor (2mg täglich) aus. Bin jetzt bei 1,5 mg. Ich fühl mich nicht so gut heute. Können das Entzugserscheinungen oder...
14833
34
Hallo ihr lieben , Nach 2 Jahren Sertralin sollte / wollte ich es absetzen. Bin zuerst von 100 auf 50 und dann sollte ich es jeden 2 Tag nehmen und dann so quasi immer wieder...
12673
16
Hallo, mein Mann hat jetzt den 7. Tag 37,5 mg Trevilor retard Kps. morgens genommen...und er kommt mit den zahlreichen NW nicht zurecht (ständige Übelkeit, Zittern,...
11057
62
Hallo, nachdem ich in den letzten Tagen nur stille Leserin war, habe ich mich dazu entschieden, Gleichgesinnte zu suchen. Also somit erstmal ein: Hallo an alle. Ich bin erst...
5772
13
Hallo, nehme seit ca. 100 Jahren Citalopram 20mg, seit anderthalb jahren wurde auf 40mg erhöht. Die Medikamente (und die Hypnosetherapie) haben mir wunderbar geholfen! Ich bin...
5383
14
Hey Mir ist da konkret was ins Auge gefallen: Ich bin nun unsicher, ob diese "Empfehlung" sich mit Erfahrungen (also euren) deckt? Mein Medikament Zeldox gibts...
4230
30
Hallo, ich hatte täglich abends 15mg Mirtazapin genommen da ich zu Beginn meiner Psychotherapie nachts stundenlang grübelnd und katastrophisierend wach lag. Die Situation über...
3477
11
Hallo Ihr Lieben Mein Mann versucht dieses Zeug Paroxetin auszuschleichen, nocht das erste mal. Er nimmt aktuell 10 mg aber seid er letzte Woche 3 - 4 Tage nur eine halbe Taplette...
3258
47
Mein Name ist Peter,ich komme aus dem Oberbergischen.Bin 57 ,seit meinem 50 habe ich eine GAS mit Zeitweisen Depris und Panikattacken.Habe 2Klinikaufenthalte hinter mir,und einige...
3044
12
Hallöchen Kann mir jemand berichten der auch seine Antideppresiva abgesetzt hat. Ich nehme meine seit 6 Monaten und habe jetzt schon von zwei Tabletten auf eine reduziert. Bis...
2836
12
Hey, Nach Absprache mit meinem Arzt und Psych.bin ich soweit und soll Cipralex ausschleichen. Habe natuerlich so bloed wie ich war,viel im Internet ueber die Absatzersch. gelesen...
2394
13
Hey Ho ! Ich hab bereits seit einigen Wochen die kleinstverfügbare Dosis (1x20 mg Kapsel, abends) eingenommen, mehr oder weniger problemlos, Schlaf brüchig (davor aber...
2373
9
Hallo Weiß jemand in etwa ein Schema wie ich Rivotril ausschleichen kann? Ich war abhängig von Alprazolam. Zuletzt 2,5 mg täglich. Im Januar ging ich dann in eine stationäre...
2200
5
Nach nun wieder einer langen Zeit auf Venlafaxine habe ich mich dazu entschlossen Auszuschleichen. Es ist für mich nicht mehr tragbar so Emotionslos und Desinteressiert wie ein...
1847
10
Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr beim Ausschleichen von Antidepressiva gemacht habt? Dass wir nicht alle die gleichen Symptome haben, ist mir...
1809
19
Hallo, ich nehme seit fast einem Jahr Sertralin 50mg. Davor hatte ich Bupropion und das Mal davor Escitalopram. Seit zwei Wochen ( mit Absprache des Arztes ) habe ich die Dosis...
1754
4