Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
allo! bin neu hier... kann mir jemand helfen? Seit kindheit halte ich meine ohren zu bei lauten geräuschen! das heisst, wenn hunde bellen, knallgeräusche, autohupen,...
2796
4
Hallo erstmal, ich habe viel gegooglet und Themen durchgelesen aber finde nichts vergleichbares. Vielleicht zur allg. Lage. Wir wohnen zu 4 in einem netten Haus in einem ruhigen...
1200
2
Hallo, vielleicht kennt das Jemand von euch. Ich war schon beim HNO, aber keiner konnte sagen was das ist. Bei lauteren Geräuschen oder Sprechen, klickt es in meinem Ohr. Rufe...
1072
2
Hallo, weiß jemand was die Milchsäure D-Form und L-Form im Darm macht und wie sie gebildet wird. Wenn sie stark erhöht ist, soll sie ein Hinweis auf Gärungsprozesse im Darm...
2254
6
Hallo zusammen! Ich habe eine Phobie, welche schon viele Jahre andauert (bin 16 Jahre) Manchmal war sie weg und dann kam sie leider immer wieder durch kleinigkeiten zurück....
2467
5
Hallo ihr Lieben, ich bin im Dezember letzten Jahres in eine neue Wohnung gezogen, weil meine alte Wohnung sehr laut war (Kneipenlärm, Discomusik usw.), und ich es einfach nicht...
6467
16
Guten Morgen liebes Forum, Ich war sehr lange in Behandlung wegen Agoraphobie und bin jetzt seit 1 Jahr aus der Therapie raus. Eine Sache die mir öfter mal im Weg steht, wegen...
1442
10
Hallo, wollte mal fragen wer von Euch ebenso überempfindlich ist gegenüber Geräuschen und Gerüchen. Wer kennt das ? Wie geht Ihr damit um ? Ich reagiere total empfindlich auf...
7102
39
Dringend! Hallo liebe Community, ich leide an der generalisierten Angststörung und bin extrem geräuschempfindlich, vor allem wenn diese von Menschen direkt kommen, wie z.b....
3232
2
Ich habe im Forum sehr oft von den peinlichen Situationen gelesen, was die lauten Geräusche des Magens oder Darms angeht. Viele haben Angst in der Öffentlichkeit, dass jemand...
2529
4
Ich habe seit ein paar Monaten panische Angst vor Geräuschen nachts. Wenn ich den Nachbarn höre, wie er die Tür öffnet, zucke ich immer zusammen und werde wach. Auch von...
1094
18
Hallo Leute Ich wende mich jetzt an euch weil ich echt nicht mehr weiter weis. Ich habe vor einem Jahr in meiner alten Wohnung eine phonophobie entwickelt. Und zwar wurde bei...
742
15
Hallo an alle, vorab: ich weiß, dass das Folgende für einige banal klingt und nicht verständlich, allerdings ist es für mich eine ernste Angst, mit der ich schwer umgehen...
3207
23
Hallo, Ich kämpfe mittlerweile seit 4 Jahren mit einer extremen Geräuschempfindlichkeit, die sich besonders auf mein eigenes Zuhause/Zimmer/Wohnung bezieht. Ich bin in den...
8019
18
...hat Alcl bei euch?Ich hab mir es jetzt vorher gerade von der Apotheke geholt und hab irgendwo da gelesen das das gelförmig ist aber bei mir ist es flüssig!Ist das eh das...
953
3
Hallo, meine Frage, ab und an habe ich anfallsartig Schwindel, als Hypochonder - natürlich jedes Mal Angst vor einem Tumor. Allerdings vergeht es meistens wieder. Seit einer...
2411
25
Hallo, habt ihr bereits beobachtet, in welcher Form ihr denkt? Entspricht das denken einem inneren Monolog, einem Dialog, habt ihr Gedanken, die sich für euch ggf. nicht...
13377
155
Ich hatte gestern beim einschlafen wieder mal nach langer Zeit Herzstolpern. ich spürte wie ein Aussetzer - eine kurze leere in mir und danach BUM ein mega schlag im Hals...
3301
43
Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und vor 3 Jahren ist mein Vater verstorben. Seit dem habe ich immer wieder unkontrollierte Panik. Meistens wenn ich müde oder unter Stress bin. Ich...
2562
18
Hi! Als neu Dazugekommener in diesem Forum wollte ich mit einer positiven Geschichte starten, da ich mich in so vielen Geschichten hier wiedergespiegelt fühle. Kurz zu meiner...
3673
4
Hallo allerseits, seit einiger Zeit machte sich ein übermäßiges Schwitzen (vor allem unter den Achseln) auch bei mir bemerkbar. Ich habe bis jetzt noch nichts ausprobiert...
2533
8
Hallo. Bisher nannte ich sie immer dissoziative Amnesie, aber so langsam bin ich mir nicht mehr sicher. Sie wird nicht ausgelöst durch ein traumatisches Erlebnis, eher im...
2093
8
Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum und habe mir ein Herz gefasst zu schreiben und hoffe darauf vielleicht auf Menschen zu treffen, die wissen wovon ich berichte, da ich...
1364
4
Hallo an Alle... Bin heute mal wieder an einem verzweifelten Punkt angelangt. Immer wenn ich bei meinem Schwiegereltern bin (und dort muss ich ab und zu sein, weil mein Freund ja...
5282
17
Hey Ihr Lieben, Ich habe gerade meine Gitarre in der Hand gehabt und mich gefragt ob es auch Leute unter euch gibt die gerne ein Instrument spielen. Ich habe vor knapp zwei...
899
3