Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo. Ich bin neu hier im Forum. 40 Jahre männlich. Ich leide unter eine bipolaren Störung 2 und bin seit mittlerweile Ende Juni in einer schweren depressiven Phase. Meine...
4978
3
Hallo ihr Lieben, und zwar doktoren wir nun seit mehr als 2 Jahren an der Diagnosenfindung rum. Sicher ist, dass ich emotional instabil bin. Mein Psychiater sagt aber, ich leide...
2870
38
Hallo, mein Name ist Jana im wahren Leben. Ich bin 30 und komme aus Bamberg. Ich leide an einer bipolaren Störung, mit vorwiegender Depression. Zudem an einer generalisierten...
1828
9
Hey meine Lieben! Ich würde mich sehr freuen Ratschläge zu meiner Geschichte zu bekommen oder auch von euren Erlebnissen zu hören, falls ihr euch in meiner Geschichte...
1824
11
Hallo liebe Gruppenmitglieder mein Freund ist nicht gesund. Er glaubt nicht, dass er eine Angststörung hat. Ich glaube das schon, aber er hört nicht auf mich. Ich möchte euch...
533
2
Hallo zusammen, Bin gerade toltal fertig, weil meine Tocher (27)gestern von der Polizei in die geschlossene Abteilung des Bezirksklinikums gebracht wurde. Sie hatte schon länger...
17899
161
Hallo ihr Lieben Meine Mutter ist im Jahr 2021 (45 Jahre) an bipolarer Störung erkrankt. Sie hatte zuerst eine 6-monatige Depression und folgend eine Manie. Danach war sie ein...
901
3
Hallo ihr lieben. Mich qäult bereits seit mehreren Jahren die Angst vor psychischen Krankheiten. Ichbhave es ganz gut in den Griff bekommen muss ich sagen, auch wenn es öfters...
2426
5
Es wäre schön, wenn sich hier Betroffene austauschen oder *versammeln* könnten. Alle die bereits Erfahrungen haben, eine gesicherte oder Verdachtsdiagnose diesbezüglich...
1324
16
ich weiß nich was los is heute ist ien tag zum wegschmeißen wien die ganze zeit bin quengelig müde leer kaputt und mag nich merh....... vielelicht will mir ja einer mal...
3099
11
Hallo. Ich habe gerade Niemanden an dem ich mich wenden kann, generell bin ich sehr einsam. Ich würde gern mal beschreiben wie es bei mir aussieht. Ich lebe an die 8 Jahre...
3910
24
Hallo. Lang hat es gedauert, bis ich mich überwinden konnte, hier zu schreiben. Vielleicht gibt es jemand, der mich versteht und/oder ähnliches hat/hatte Ich bin schon immer...
873
2
Hallo, Ich hab nachgewiesen schwere Depressionen und letztes Jahr war es die Hölle. September 2020 hab ich dann Escitalopram verschrieben bekommen, was auch super funktioniert...
6777
4
Hallo ! Zur zeit ist einfach alles nur schei.. Es hat sich in letzter zeit privat bei mir einiges verändert , was ich erstmal "verdauen" muss. Ich bin im Moment...
2402
6
Hallo, Momentan bin ich in einer depressiven Phase gefangen. Das liegt wohl an vielen Problemen die ich habe. Beruflich verliere ich wegen meiner Ängste einen Job nach dem...
2012
12
Huhu Ihr Lieben, Momentan macht mir weniger die Angst zu schaffen sondern eher meine depressive Phase. Dieses Jahr war für mich ein sehr schlechtes Jahr und ich denke, dass...
4674
19
Hallo an alle Mitleser, Ja jetzt gerade habe ich mal wieder mehr Zeit und was passiert?! Anstatt die freie Zeit genießen zu können, schleichen sich meine Ängste und...
1802
3
Hallo in die Runde, ich komme ja mit meiner psychischen Krankheit auch durch die Medikamente ganz gut klar. Aber seit einiger Zeit kriegt mich nichts mehr morgens aus dem Bett,...
1000
6
Hallo an alle, wer hat Erfahrungen mit diesen Diagnosen? Ich bin 10 Wochen in stat. Therapie gewesen um ursprünglich meine Panikstörung behandeln zu lassen, dort habe ich...
2079
2
Mein erster Beitrag, zuvor musste ich kurioserweise mein Datingprofil ausfüllen, dachte es ginge hier um Ratsuchende hinsichtlich Erkankungen, egal Ich habe eine...
2673
9
Hallo ich hoffe ich bn hier richtig kennt das ware so Belastungen Störungen im Brust bereich drückt von innen nach außen so als wäre es eine Panikattacke ohne Angst oder...
1553
9
Guten Tag, ich bin 53 Jahre , leide an einer bipolaren Persönlichkeitsstörung ,bin seit 7 Jahren berentet und sehr einsam. Ich komme aus diesem Loch nicht raus. Habe nur noch...
2922
20
Hallo, mein Exfreund leidet unter einer bipolaren Stoerung die immer mal alle paar Jahre heftig ausbricht. Er ist 60 Jahre alt. Wir kennen uns jetzt schon 25 Jahre und ich erlebe...
5196
16
Hallo ihr, Vielleicht kann mich hier jemand beruhigen? Ich habe heute mit meiner Thera die Möglichkeit angesprochen, dass ich evtl.eine leichte Hypomanie habe (nehme mir immer...
1596
2
Hi! Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Partner zusammen und es war immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Meistens sehr ausgeglichen, ab und zu ein bisschen Streit, aber den...
1909
10
Hallo, habe derzeit eine schlimme Phase...morgens habe ich hitzewallungen....habe seit 3 Tagen keinen Hunger und spüre gerade irgendwie keine Freude, jedes Ereignisse was ansteht...
1727
12
Ich befinde mich seit längerem auf der Kippe, fühle mich instabil was die Ängste und Depressionen angeht. Bin wie ausgelaugt, die kleinste Anstrengung zwingt mich nach ein paar...
637
5
Hallo Leute, da mein Therapeut mich rausgeworfen hat werde ich euch einfach mal die Ohren volljammern. Ich hoffe das ist ok. Im Moment habe ich so eine schlimme Depri Phase wie...
2264
5
Hallo hallo zusammen, Vlt kann mir ja jemand helfen... Das ganze ist aber sehr komplex und eigentlich müsste ich noch viel weiter aushohlen... Aber hier nur ein paar...
1935
2
Hallo ihr Lieben, momentan ist es bei mir generell etwas schwierig. Ich schreib jetzt nicht all zu viel, aber ich zähle mal paar Stichpunkte auf. Eltern (aggressiver Vater +...
1343
8
Hallo ihr Lieben, ich nehme seit Oktober Venlafaxin 37,5 mg. Panikattacken hab ich so nicht mehr, aber ich hab trotzdem manchmal, so auch heute schlechte Phasen. Bin ja in...
15962
31
Ich möchte hier gern um Rat fragen und vielleicht auch Erfahrungsberichte von euch lesen, wenn ihr ähnliches erlebt habt. Ich stehe gerade vor einem Jobwechsel mitten in einer...
5464
15
Hallo, liebe Gemeinde! Momentan gibt es mal wieder ein Thema bei mir, wozu ich mal ein paar andere Meinungen hören möchte. Meine aktuelle Lage: momentan in leichter bis...
2802
13
Mein Problem bedrückt mich so sehr, dass ich schon wieder die halbe Nacht wach bin und mir nur Gedanken mache. Vor ca 3 Monaten lag ich im Krankenhaus mit einer mehr oder weniger...
2165
5
Hallo, habe Derzeit eine echt schlechte Phase. Weiß garnicht wo ich anfangen soll . .. Ich habe seit letzter Woche einen neuen Job bei einem Zahnarzt angefangen. Ich habe seid...
1604
7
ach man da ging es mir mal ein paar tage gut und seit gestern ist der schwindel und die panik wieder da!trau mich kaum in den KiGa oder in einen laden! habe angst das es jetzt...
1555
3
Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht ob das irgendwie zu einem Prozess gehört, aber ich hab heute eine große Wut im Bauch. Wut das ich immer zurückstecken muss. Ich kann...
1108
3
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Panikattacken, die vielleicht nur sehr vereinzelt waren oder über einen kurzen Zeitraum und dann völlig verschwunden sind? Ich hab jetzt schon...
522
6
Hallo Zusammen, ich möchte mal kurz meine aktuelle Situation schildern, vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich frage mich nur wo ich anfangen soll und hoffe das...
3229
32
Hallo, ich habe dieses forum gefunden und hoffe das man hier vielleicht wertvolle tipps bekommen kann. Ich hatte vor 2 Jahren richtig heftige angstattacken , ich habe auch...
3132
20