Pfeil rechts
185

kritisches_Auge
Wenn man seine Liebste unbedingt sehen möchte, richtet man es ein, auch wenn die Woche stressig wird, ich möchte dich sehen, unbedingt, die nächsten Wochen sind stressig, da wird es nicht so oft gehen wie ich es eigentlich wollte, wäre angemessen.

Im Idealfall wären die ersten beiden Treffen so schön, dass nicht mehr der Wunsch nach weiteren mit anderen möglichen Partnern bestünde, ich finde vielleicht besser jemand im realen Leben kennen zu lernen, diese Online-Partnersuche ist vielleicht auf Oberflächlichkeit programmiert, Ausnahmen gibt es immer.

Es ist gut sich darüber klar zu werden was man möchte, für manche Menschen ist S e x eine Form der Gymnastik, das ist völlig in Ordnung wenn es beide so sehen, für andere gehört mehr dazu und wichtig finde ich es sich nicht überreden zu lassen.

10.08.2020 18:23 • x 1 #241


heartstowolves
Da stimme ich dir zu. Wobei es mich jetzt trotzdem verwundert, dass es Morgen wird. Da hatte er nämlich eigentlich auch gesagt, dass es schwierig wirdwegen täglichem Dienstwechsel, 12 Stundendienst usw. Man muss sich ja auch nicht jede Woche unbedingt sehen, darum geht es mir nicht.

Im realen Leben hab ich unwahrscheinlich große Probleme jemanden kennenzulernen, da ist es für den Anfang einfacher das online zu tun. Aber ja, da geht es hauptsächlich um Oberflächlichkeiten.

Zitat von kritisches_Auge:
Im Idealfall wären die ersten beiden Treffen so schön, dass nicht mehr der Wunsch nach weiteren mit anderen möglichen Partnern bestünde

Ja. Wo bei mir natürlich das Gedankenrasseln los geht Dann waren die Treffen echt blöd usw.

Wenn es so für ihn sein sollte, wäre es von Vorteil, wenn er das direkt von Anfang an gesagt hätte. Aber naja. Zumindest hab ich mehrmals schon gesagt wie ich zu dem Thema stehe und das hat er bisher akzeptieren können.

10.08.2020 18:38 • #242


A


Überfordert mit Psychologe und dem weiteren Verlauf

x 3


kritisches_Auge
Blöd müssen sie für ihn nicht gewesen sein, vielleicht ist er eher ein nüchterner Mensch.
Ihr habt euch doch vorher lange geschrieben, hatte er da ein bestimmtes Thema?

10.08.2020 19:04 • #243


Calima
Es ist nur ein subjektiver Eindruck, aber mir fehlen Begeisterung und Leichtigkeit. Für mich liest es sich von deiner Seite irgendwie kompliziert und von seiner eher pragmatisch und unverbindlich.

Kann aber natürlich täuschen.

Und nachdem ich das gerade abgeschickt habe, die Frage:

Ist es sinnvoll, das hier überhaupt zu besprechen? Es ist deine Beziehung, warum sollen da andere mitreden und dir das eventuell madig quatschen?

10.08.2020 19:05 • #244


kritisches_Auge
Ja, für mich liest es sich auch eher pragmatisch und unverbindlich.

In Bezug auf das darüber reden hier: Mädchen reden mit ihren Freundinnen über Jungen, auch erwachsene Frauen, hier finde ich es sogar besser weil es anonym ist, im realen Bekanntenkreis wird oft getratscht und die Freundinnen haben nicht immer den besten Einfluss. Wie schnell sagen sie oft, schieß ihn in den Wind,manchmal sind sie nur neidisch.

10.08.2020 19:19 • #245


heartstowolves
Zitat von kritisches_Auge:
Blöd müssen sie für ihn nicht gewesen sein, vielleicht ist er eher ein nüchterner Mensch.

An sowas habe ich jetzt z.B gar nicht gedacht.


Zitat von kritisches_Auge:
Ihr habt euch doch vorher lange geschrieben, hatte er da ein bestimmtes Thema?

Allgemein? Recht viel. Hauptsächlich sein Beruf, Bücher die wir lesen, Tattoopläne, was man sich so für die Zukunft vornimmt etc.


Zitat von Calima:
Für mich liest es sich von deiner Seite irgendwie kompliziert und von seiner eher pragmatisch und unverbindlich.

Naja, für mich ist es auch einfach kompliziert weil ich da sehr gebrandmarkt von vorherigen Geschichten bin und übervorsichtig.


Zitat von Calima:
Ist es sinnvoll, das hier überhaupt zu besprechen? Es ist deine Beziehung, warum sollen da andere mitreden und dir das eventuell madig quatschen?

Es betrifft zu einem gewissen Teil meinen psychischen Verlauf, deswegen schreibe ich das hier auch mit rein. Finde es auch hilfreich andere Denkweisen zu hören. Heißt ja nicht, dass ich das dann alles auf die Goldwaage lege und nur danach handle. Das Ding ist halt, viele meiner Leute aus dem näheren Umfeld haben direkt gesagt ich soll ihn absägen und wortlos gehen - ohne jegliche Begründung wo ich halt auch nicht weiter komme. Und da ich hier schon gute Erfahrungen gemacht habe, wenn es um Ratschläge oder eben Denkanstöße geht fand ich es keine so schlechte Idee.

10.08.2020 19:52 • x 1 #246


kritisches_Auge
Ja, es bestätigt sich wieder einmal, Freunde und Bekannte raten sehr schnell dazu jemanden abzusägen.

Ich würde einfach kritisch und wachsam sein.

10.08.2020 20:28 • x 1 #247


heartstowolves
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, es bestätigt sich wieder einmal, Freunde und Bekannte raten sehr schnell dazu jemanden abzusägen.

Richtig. Da helfen auch Sprüche wie Es gibt viel bessere Leute auch nicht viel. Da hab ich immer den Überbegriff Wegwerfgesellschaft im Kopf.

Ja, das bleibe ich auch weiterhin.

10.08.2020 20:42 • x 1 #248


Änäynis
Zitat von heartstowolves:
Es gibt viel bessere Leute

Mit solchen Sprüchen macht man es sich als freunde/bekannte natürlich leicht. Sowas zu sagen ist viel leichter als tiefgründig das zu erkunden warum es grad mistig ist. Oftmals fehlt den freunden auch das intresse für probleme und deren lösungen.

10.08.2020 20:48 • x 1 #249


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
Freunde und Bekannte raten sehr schnell dazu jemanden abzusägen.

Manchmal haben sie aber auch tatsächlich den besseren Überblick . Ich hätte mir einigen Stress erspart, hätte ich die Einsichten meiner Freunde ernst genommen.

10.08.2020 20:50 • #250


kritisches_Auge
Manchmal ja, aber dann müssen es wirklich gute, sehr gute Freunde sein, s. unsere einschlägige Diskussion.

10.08.2020 21:00 • #251


heartstowolves
Zitat von Änäynis:
Mit solchen Sprüchen macht man es sich als freunde/bekannte natürlich leicht. Sowas zu sagen ist viel leichter als tiefgründig das zu erkunden warum es grad mistig ist. Oftmals fehlt den freunden auch das intresse für probleme und deren lösungen.

Eben. Unter den Leuten, mit denen ich gesprochen hab waren 2 dabei die gute Ansätze gebracht haben. Beim Rest war es Schmeiß es hin


Zitat von Calima:
Manchmal haben sie aber auch tatsächlich den besseren Überblick . Ich hätte mir einigen Stress erspart, hätte ich die Einsichten meiner Freunde ernst genommen.

Das stimmt, jedoch muss ich ein kleines Aber einwerfen: Wenn bei jeder Sache solche Aussagen kommen muss ich mir dann schon genau überlegen ob das so stimmig ist. Ein gutes Beispiel wäre z.B. meine vergangene Reha. Bis auf 2 Leute meinten alle anderen Geh da bloß nicht hin das bringt doch eh nix und dann 200km gleich weg. Das ist doch Mist das hatte mich so verunsichert, dass ich tatsächlich kurz überlegt hatte einen Rückzieher zu machen und jetzt bin ich sehr froh, dass ich nicht darauf gehört habe.

10.08.2020 21:04 • x 2 #252


heartstowolves
So..ich hatte mir Montag und gestern bis Vogel kam nochmal Gedanken gemacht und hab alles mal mit Abstand beobachtet. Möchte nochmal danke für eure Denkanstöße sagen.

Ich hab ihn gestern nicht auf die App-Sache angesprochen, mir ist aufgefallen, dass ich eher diejenige bin, die eine komische Denkweise hat.

Ich versuche es mal zu erklären: Nachdem ich mal alle Gedanken und Emotionen sortiert hab machte es Pling: Ich bin im Kopf schon 20 Schritte vorraus, anstatt das Hier und Jetzt einfach zu genießen und zu schauen, was daraus wird. Mir kam da gestern nur das Wort Besitzanspruch in den Kopf. Ich reagiere so, weil ich in Gedanken schon so weit rausgerudert bin obwohl man immer noch in der Kennenlern-Phase ist. Es geht zwar in eine gute Richtung meiner Meinung nach aber es bedeutet nicht, dass keiner von uns Beiden auch mit anderen Leuten schreiben darf oder sich treffen darf.

Ich hab dazu auch ein kurzes Video gefunden gehabt wo das ganz gut erklärt wird. Die Freiheit besteht und trotzdem hat man eine Person die eher auf Nummer 1 ist. So. Nachdem das jetzt bei mir mal runtergesickert ist war ich wesentlich entspannter und so war dann auch gestern das Treffen.

Er hat sich gestern zurückgehalten und hat abgewartet ob ich mal einen Schritt auf ihn zu mache, was ich auch gemacht habe. So viel gelacht wie gestern haben wir bei den letzten Treffen nicht. Und ich denke genau das ist eher der bessere Weg: Nicht zu verkopft rangehen und es lockerer sehen. Trotzdem bleibe ich aufmerksam und vorsichtig, falls irgendwo rote Fahnen wehen sollten.

12.08.2020 08:59 • x 2 #253


kritisches_Auge
Ich habe dich heute gelesen, gestern rutschte deine Nachricht weg.
Es ist fein, dass du einen Weg für dich gefunden hast.

13.08.2020 10:10 • #254


heartstowolves
Das macht nichts.

Ja, ich hoffe ich komme damit klar. Bedeutet eben viel Arbeit an mir selbst.

13.08.2020 15:44 • #255


Icefalki
Zitat von heartstowolves:
Das macht nichts. Ja, ich hoffe ich komme damit klar. Bedeutet eben viel Arbeit an mir selbst.


Ja, absolut, jeder hier, der an sich arbeitet , kennt das. Lohnt sich aber. Und wird besser, da man immer geübter wird. Und schult zusätzlich das richtige Denken.

13.08.2020 16:02 • x 1 #256


heartstowolves
Mal etwas erfreuliches neben dem Vogel-Thema:

Trotz starker Angstsymptomatik (oder vielleicht gerade deswegen?) habe ich besonders die letzten 2 Tage wieder kleinere Fortschritte gemacht.

Bedingt durch das Wetter gehe ich gerade nicht viel aus dem Haus, weil mein Kreislauf sofort schlapp macht. Deswegen hab ich mich jetzt Dingen gewidmet, die ich bequem von zu Hause aus machen kann.

- Ich mache trotz Affenhitze jeden Tag wieder Sport. Sei es Yoga (die anstrengendere Variante mit vielen wechselnden Posen) oder mindestens 30 Minuten Fitness Hula Hoop. Wenn ich das abends mache, kann ich etwas besser schlafen soweit die Hitze es zulässt.

- Ich hab mich gestern und heute meiner Allergie-Angst gestellt: Ich esse endlich wieder Croissants - Himmel, wie konnt ich ein Jahr drauf verzichten?! und heute Morgen hab ich im Halbschlaf Gelüste auf Oliven gehabt. Die konnte ich auch ewig nicht mehr Essen.

Tatsächlich fällt es mir leichter, wenn ich ohne Druck Lebensmittel ausprobiere sondern genau auf meinen Körper höre. Wenn der Impuls kommt Mensch, so'n Crissant wäre es jetzt dann gönne ich mir das. Bin zwar nach dem Essen gefühlt eine halbe Stunde gestorben aber heute hab ich Croissant Nummer 2 gegessen und da waren es dann nur 10 Minuten.

- Die Allergie-Angst bezieht sich ja auch auf Pflegeprodukte jeglicher Art. Was hab ich gestern gemacht? Anstatt das Shampoo zu benutzen, das ich mir seit einem Jahr aufgezwungen habe, habe ich gestern einfach ein anderes gekauft und gestern noch ausprobiert. Ich lebe noch, mein Kopf ist auch noch dran und von einem Ausschlag ist auch nichts zu merken.

Generell wird die nächste Woche recht spannend. Um doch nochmal kurz auf Vogel zu sprechen zu kommen: Eigentlich wäre es nächste Woche defintiv nicht gegangen durch seine Schichten und weil er schon mit Freunden verplant ist. Aber: Vorhin hab ich eine Sprachnachricht bekommen alá Du, ich fahre jetzt zu meiner Mutter über's Wochenende und hab mir überlegt, ob ich dann von Montag auf Dienstag zu dir komme? Da war ich dann doch baff. Er meinte dann noch, da es ja auf dem Weg läge. Nene..tut es absolut nicht.

Hab dann mit meiner Freundin gesprochen, die ich in der Reha kennengelernt habe, denn die wäre jetzt von Montag bis Donnerstag bei mir (was auch sehr spannend wird) aber da sie selber über das Wochenende Besuch hat, bräuchte sie den Montag zum runterkommen und sie kommt dann Dienstag. Sprich, das wird ein nahtloser Übergang. Bin dann 4 Nächte nicht alleine bzw. die gesamten Tage nicht, was auch sehr ungewohnt ist. Und natürlich, dass wir ein paar Sachen geplant haben.

Und so wie es aussieht, werde ich dann an dem kommenden Wochenende bei meinem Cousin schlafen - was ich so auch schon sehr lange nicht mehr gemacht habe.

Es scheint, dass es doch so langsam in die richtige Richtung geht.

15.08.2020 18:03 • x 2 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von heartstowolves:
Es scheint, dass es doch so langsam in die richtige Richtung geht.


Absolut. Und immer dran denken, es darf auch mal Rückschläge geben, denn die gehören dazu. Aber wer Rückschläge einstecken muss, der befindet sich schon im Vorwärts.

15.08.2020 18:24 • x 1 #258


kritisches_Auge
Da kann ich dir nur gratulieren und denke an Icefalkis Worte, Rückschläge sind möglich und dann geht es weiter.

15.08.2020 18:29 • x 1 #259


heartstowolves
Ohman, ich muss mir mal kurz Luft machen. Ich hab das gefühl gleich durch zu drehen und dass sich eine Panikattacke anbahnt.

Mir geht es durch das schwüle Wetter sowieso nicht gut - Kreislaufprobleme, schlimme Schlafstörungen, innere Unruhe und mehr Angstgedanken als sonst.

Bin auch hibbelig, weil ja dann jetzt die Freundin zu Besuch kommt und später Vogel. Vorhin hab ich einen Anruf von meiner Krankenkasse bekommen - ich soll ganz kurzfristig am Donnerstag zu einem Gespräch erscheinen, wie man mich eben unterstützen kann und dergleichen und es sei jetzt aufeinmal sehr wichtig.

Ich hab dann gemeint, dass diese Woche sehr schlecht ist, weil ich eben verplant bin und wurde dann angepampt, dass es wichtig ist und ich nicht einfach absagen kann. Ich MUSS am Donnerstag kommen, egal wie. Jetzt hab ich richtig Bauchschmerzen, Panik, schwitze mir einen ab und hab das Gefühl jede Sekunde einfach umzufallen, weil ich keine Luft mehr bekomme.

Und das alles nur, weil die Sachbearbeiterin krank war und nun selber Druck bekommt. Ich hatte mit ihr schon vor 2 Wochen telefoniert und ihr bereits da gesagt, dass diese Woche überhaupt nicht geht aber dafür die nächsten zwei. Und jetzt steh ich da und drehe durch, weil ich nicht weiß, wie ich das durchstehen soll. Ich kann kaum klar denken bei dieser Schwüle geschweige denn mich wirklich bewegen. Und genau ab Donnerstag soll es noch heißer werden.

Ich fand auch die Aussage Nun Frau Hearts, Sie sind ja schließlich krankgeschrieben, da werden Sie ja immer Zeit haben auch etwas frech.

17.08.2020 15:35 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf