Pfeil rechts
3

A
Meine Fachkraft und meine Zusatzkraft würden gut finden wenn ich zum Psychologe gehe.
Was kann ich machen wenn ich nicht zum Psychologe möchte?

08.12.2022 22:41 • 10.12.2022 #1


4 Antworten ↓


F
Nicht hingehen.
Niemand kann dich zwingen, außer du wirst eingewiesen und da musst du schon gewisses Gefahrenpotential für dich oder andere haben.

08.12.2022 23:03 • #2


A


Psychologe Fachkraft Zusatzkraft

x 3


E
Zitat von awx:
Meine Fachkraft und meine Zusatzkraft würden gut finden wenn ich zum Psychologe gehe. Was kann ich machen wenn ich nicht zum Psychologe möchte? ...

Was ist eine Fachkraft und was eine Zusatzkraft?

Warum lehnst du einen Termin beim Psychologen ab?

08.12.2022 23:23 • x 2 #3


A
Eine Fachkraft ist die einem im Haushalt helfen kann und es gibt Zeit für Gespräche und eine Zusatzkraft ist die einem im Haushalt hilft und beim einkaufen und es gibt Zeit für Gespräche.

Ich weiß nicht ob ich den Termin beim Psychologe nächstes Jahr absagen soll oder nicht.
Ich bin mir unsicher.
Meine Sorge ist dass ich vom Psychologe mich unter Druck gesetzt fühle und ich habe schlechte Erfahrungen mit einer Therapeutin gemacht.
Der Psychologe soll sehr nett und freundlich sein und nicht streng.
Reicht dass wenn ich zur Profamilia gehe anstatt zum Psychologe?
Meine Sorge ist dass der Psychologe von mir was Erwartet was ich nicht will.

09.12.2022 23:18 • #4


Schlaflose
Wenn du schon diese Hilfskräfte hast, heißt es doch , dass du schon eine psychische Diagnose hast, die schlimm genug ist, dass man dir die Hilfskräfte schickt. Es kann von dir dann auch verlangt werden, dass du dich darum bemühst deine Situation durch Therapie so zu verbessern, dass du keine Hilfe mehr brauchst. Du kannst ja nicht den Rest deines Lebens in diesem Zustand verbringen. Das sollte auch dein Ziel sein.

10.12.2022 08:44 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf