Pfeil rechts

G
Hallo,
bin gerade auf die Seite gestoßen, weil ich etwas über Reha gesucht habe.
Ich beziehe seit über einem Jahr Krankengeld und wurde nun von der Krankenkasse zur Reha verdonnert. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll.
Ich war letzes Jahr von November bis Januar (insgesamt 7 Wochen) in einer Akut-Klinik, also auch über Weihnachten. Ich durfte für zwei Nächte nach Hause, was aber nur ein kleiner Trost war, da ich bei Ankunft, den Wunsch geäußert hatte, Weihnachten wieder entlassen zu sein und darauf eindas klappt sicher erhalten hatte. Aus geplanten 3-4 Wochen wurden 7 Wochen. Nun soll ich am 22.12. anreisen und weiß nichtmal, ob ich Weihnachten zu Hause bin. Erst bekam ich das am Telefon vesprochen, man sagte mir, nur wenn ich suezidgefährdet wäre, dürfte ich nicht nach Hause, und daraufhin habe ich den Termin bestätigt. Nun war ich in der Klinik um meinen Fragebogen abzugeben und nun hieß es, das wäre nicht sicher, ob ich nach Hause kann, das entscheiden die Ärzte. Wenn ich Weihnachten nicht bei meiner Familie bin, dreh ich durch! Ich habe drei Kinder, die haben wegen mir sowieso schon soviel mitmachen müssen und zurückstecken müssen. Ich bin am verzweifeln, weil ich nicht weiß, was auf mich zukommt.
Wenn mir jemand Tips geben kann, was das Thema betrifft, wäre ich echt dankbar!
Gina

10.12.2010 22:46 • 12.12.2010 #1


4 Antworten ↓


B
Hallo gina165

Aus deinem Beitrag geht leider nicht hervor, was an Weihnachten auf dich Zuhause warten würde, bzw. was du vermissen würdest (Familie/Kinder etc.).

Ich selbst, keine Familie oder Kinder, habe in der Vergangenheit einige der schönsten Festtage in Kliniken/Therapien erleben dürfen.

Viele Grüsse, Der Beobachter

12.12.2010 16:37 • #2


A


Über Weihnachten in der Reha?

x 3


C
Zitat von Beobachter:
Hallo gina165

Aus deinem Beitrag geht leider nicht hervor, was an Weihnachten auf dich Zuhause warten würde, bzw. was du vermissen würdest (Familie/Kinder etc.).



Zitat von gina165:
Wenn ich Weihnachten nicht bei meiner Familie bin, dreh ich durch! Ich habe drei Kinder, die haben wegen mir sowieso schon soviel mitmachen müssen und zurückstecken müssen.



das mit dem beobachten musst du noch etwas üben

12.12.2010 17:24 • #3


B
Hast recht, ich habe versagt oder muss dringend mal meine Brille putzen ...

12.12.2010 18:39 • #4


S
das ist natürlich unschön an Weihnachten zu hause zu sein. Was hast du wenn ich fragen darf? Kannst du nicht erst Januar in die Klinik?

12.12.2010 18:43 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf