Pfeil rechts
9

JenniferB1611
Hallo,

ich wollte fragen, ob hier jemand schon mit Hund in Reha war. Kostenträger wäre bei mir die Krankenkasse.

LG, Jen

27.05.2023 14:27 • 10.06.2023 #1


7 Antworten ↓


Mondkatze
Ich habe ein paar Klienten in Reha vermittelt, die ihren Hund mitgenommen hatten.
Es gibt aber nur bestimmte Fachkliniken, die das ermöglichen.

28.05.2023 07:10 • x 2 #2


A


Reha mit Hund über Krankenkasse

x 3


Moelli80
Hatte auch mal geguckt, als ich zur reha sollte.
Gibt nicht viele und bei einigen muss man den drauf zahlen.
Also nicht nur sein eigenen Teil, auch noch zwischen 5 bis 10 Euro pro tag für den Hund.

28.05.2023 08:05 • x 1 #3


Annii
Die Ameos Klinik in Ratzeburg bietet es u.a an. Man sollte sich aber auf lange Wartezeiten einstellen.

28.05.2023 08:15 • x 2 #4


Mondkatze
Es wäre auch zu beachten, dass die Tiere meist nicht mit auf`s Zimmer dürfen.
Also der Hund wäre nachts und während der Anwendungen im Zwinger.
Würde mich da jedenfalls genau bei der Krankenkasse erkundigen, welche Kliniken das sind und selbst Kontakt mit der Klinik aufnehmen und sich Infos einholen. Damit du hinterher nicht enttäuscht bist.

28.05.2023 09:11 • x 1 #5


boomerine
Wo ich letztes Jahr, waren die Hunde nur auf dem Zimmer,

die Putzfrau musste warten bis diejenigen mit dem Hund Gassi gingen

oder man saugte selber.

Sie durften auch aufs Gelände ( nur mit leine )

ob sie was bezahlen mussten kann ich dir nicht sagen.

28.05.2023 18:17 • x 2 #6


JenniferB1611
Ich weiß, dass es nicht besonders viele Reha-Kliniken gibt, wo man den Hund mitnehmen kann. Im Internet gibt es eine Liste, wo man schauen kann.
Ich habe eine Klinik nun mal angeschrieben und die haben auch geantwortet.
Dieses Jahr nehmen die jedoch keine Patienten mit Hund mehr auf. Erst nächstes Jahr wieder.

10.06.2023 07:27 • #7


Kruemel_68
Zitat von JenniferB1611:
Hallo, ich wollte fragen, ob hier jemand schon mit Hund in Reha war. Kostenträger wäre bei mir die Krankenkasse. LG, Jen

Die Brunnenklinik in Bad Meinberg bietet das an.

10.06.2023 08:47 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf