Pfeil rechts

G
Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt, da ich ern eine REHA beantragen möchte aufgrund meiner Angststörung.
Nun kann man ja zumindest einen Wunsch angeben, wo es hin gehen soll. Ob er berücksichtigt wird, ist zwar nicht sicher, aber man kann es ja versuchen.

Wer hat Erfahrungen mit einer guten Einrichtung und kann mir eine empfehlen? Es sollte auf jeden Fall stationär sein....

DANKE an euch vorab
KERSTIN

18.11.2018 17:41 • 19.11.2018 #1


2 Antworten ↓


F
Ich selbst war in Bad Bramstedt in einer psychosomatischen Klinik.
Die Klinik nennt sich Schön Klinik,die gibt es in ganz Deutschland verteilt.
Kannst ja mal googeln.

19.11.2018 16:59 • #2


G
Hi Flame,

weswegen warst du dort und wie hast du es empfunden.

Grundsätzlich stellt sich mir jetzt allerdings auch die Frage, ob eine Reha oder eine Akut Klinik besser ist.....Werde nicht so wirklich schlau , was hier der Unterschied ist. Ist es , dass die Akut Klinik intensiver auf den Patienten eingeht? Mehr Therapiegespräche etc?

19.11.2018 20:07 • #3




Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf