Pfeil rechts
1

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, vielleicht von Leuten die gerade eine Therapie machen bzw. eine gemacht haben, wie erfolgreich die Waren. Ich leide unter einer Angststörung (Fokus auf Herz und sterben) und auftretenden Depressionen. Das schon insgesamt seit 5 Jahren. Jedoch die letzten Monate so gut wie keine Beschwerden mehr gehabt, dann Todesfall in der Familie und Zack alles wieder sehr schlimm da.

Wie sind eure Erfahrungen ?

01.12.2019 20:24 • 02.12.2019 #1


8 Antworten ↓


Tabe77
Zitat von Tobsy:
Hallo,ich würde gerne mal wissen, vielleicht von Leuten die gerade eine Therapie machen bzw. eine gemacht haben, wie erfolgreich die Waren. Ich leide unter einer Angststörung (Fokus auf Herz und sterben) und auftretenden Depressionen. Das schon insgesamt seit 5 Jahren. Jedoch die letzten Monate so gut wie keine Beschwerden mehr gehabt, dann Todesfall in der Familie und Zack alles wieder sehr schlimm da.Wie sind eure Erfahrungen ?


Ich war bis jetzt nur in einer Tagesklinik, die hat mir aber nur sehr wenig geholfen.

01.12.2019 20:33 • #2




@Tabe77 hmm ok, ich werde eine ambulant machen. Weiß heut Abend nicht wie ich die nächste Woche überstehen soll

01.12.2019 20:35 • #3


Tabe77
Zitat von Tobsy:
@Tabe77 hmm ok, ich werde eine ambulant machen. Weiß heut Abend nicht wie ich die nächste Woche überstehen soll


Vielleicht hilft sie dir, das weiß man nicht. Ich werde ambulant probieren, aber da dauert es bis man Termin bekommt

01.12.2019 22:13 • #4


Safira
Ich kann nur sagen das es der Therapeut ist und Deine Mitarbeit. Egal ob ambulant oder stationär. Die Athmosphäre, wie man sich gut aufgehoben und verstanden fühlt ist das wesentliche

01.12.2019 22:16 • x 1 #5


@Safira ja das stimmt klar muss man selbst arbeiten und das Klima stimmen.
Bist du die Angst losgeworden?

01.12.2019 22:17 • #6


Hallo!
Nimmst du zusätzlich medis? Mir hilft bei meiner psychischen Erkrankung nur die Kombination Antidepressiva und Therapie.
Liebe Grüße

01.12.2019 22:21 • #7


Safira
Also die ursprüngliche Angst warum ich beim Therapeuten gelandet bin ist deutlich weniger geworden. Hat aber doch Spuren hinterlassen. Ich glaub so ganz los wird man das nicht. Es gibt immer wieder Reize, so wie Dein Todesfall, der alles wieder zusammenbrechen lassen kann

01.12.2019 22:23 • #8


@nektarine nein würde gerne drauf verzichten nehme aktuell nur pflanzliches.
@Safira ja die Befürchtung hatte ich auch nur wenn bis dahin deutlich besser oder gut ist, dann lohnt es sich ja

02.12.2019 07:09 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf