Pfeil rechts

T
Ich suche eine Klinik oder einen Arzt der befähigt ist ADHS mit Verdacht auf Asberger bei Erwachsenen zu diagnostizieren.
Die Diagnostik die ich vor 10 Jahren begann, habe ich kurz vor der entgültigen Diagnosestellung aus Angst und Unsicherheit abgebrochen. Seit dem geht es mir psyschich zunehmend schlechter. Vorallem mein Privatleben leidet extrem.
Ich habe mich in der PIA Leipzig auf die Warteliste zur Diagnostik setzen lassen. Das war vor einem Jahr. Ein Termin ist weiterhin noch lange nicht in Sicht! Ich hab langsam keinen Bock mehr immer nur vertröstet zu werden.
Ich suche nun eine Diagnostikmöglichkeit im Raum Halle/Saale- bis maximal Leipzig wo man auch zeitnah dran kommt!

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben? Sollte von Halle/Saale aus mit den Öffentlichen erreichbar sein

Liebe Grüße Lucie

01.07.2021 04:02 • 01.07.2021 #1


1 Antwort ↓

Angor
Hallo

Könntest Du dann nicht erst mal einen Termin beim Psychiater oder Neurologen holen?
Wenn Du so sehr darunter leidest, können sie Dir erst auch ein Medi verschreiben.

Ich verstehe echt nicht, wieso das so lange dauert mit dem Termin, muss wohl an der Klinik selber liegen.
Leider kann ich Dir sonst keinen Tip geben mit Spezialkliniken, ich bin aus NRW.

Bei meinem Sohn wurde ADS im Erwachsenenalter in der Uniklinik Münster festgestellt, ich meine, er hätte den Termin innerhalb 8 Wochen gehabt. Allerdings musste er schon vorher jede Menge Fragebögen ausfüllen, die er vorher zugeschickt bekam und die mitnehmen, und dann hat die Diagnostik noch einen halben Tag gedauert.

Vielleicht haben die Dich vergessen? Wenn Du noch keine Unterlagen zugeschickt bekommen hast, wäre das gut möglich.

LG Angor

01.07.2021 05:48 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf