App im Playstore
Pfeil rechts
83

Zitat von MoonlitMystic:
Aber es ist egal warum weshalb wieso, ich muss mir wohl jemand anderes suchen.

Wünsche dir viel Erfolg dabei, daß du jemand gutes und seriöses findest, wo dir wirksam und schnell helfen kann.

Zitat von WayOut:
@MoonlitMystic Nein, du überreagierst nicht. Du reagierst genau richtig auf ne Situation, die schon viel zu lange schiefläuft. Seit 1,5 Jahren ...

Danke! Danke für diese ausführliche und Mutmachende Antwort.
Ich habe mich schon länger schlecht gefühlt, weil ich öfter mal den Gedanken hatte, das mir die Therapie gar nix bringt oder nur sehr wenig. Und weil das schon so lange geht, ich aber auch nicht den Mut und die Kraft hatte es zu ändern geschweige denn dass ich mir zugestehen darf, mir etwas anderes zu suchen. Ich dachte immer, ich sollte froh sein das ich überhaupt jemanden gefunden habe der mich aufnimmt.
Der Stein den ich gestern Abend im Bauch hatte ist viel kleiner geworden.
Danke!

A

Psychologin versetzt mich ständig

x 3

Zitat von MoonlitMystic:
Ich dachte immer, ich sollte froh sein das ich überhaupt jemanden gefunden habe der mich aufnimmt.

Nein ganz falsches Denken egal bei was- du hast ein Recht drauf anständig behandelt zu werden. Egal von wem. Und dann darf man auch sein Veto einlegen wenn das nicht passt. Das stärkt auch dein Selbstbewusstsein! Raus mit dem was dich wurmt

Ich möchte mich nochmal bei euch allen bedanken! Und das ist wirklich sehr ehrlich gemeint.
Ihr habt mich in der kurzen Zeit so bestärkt und mir geholfen den fiesen Stein im Magen ganz klein werden zu lassen.
Ich bin gespannt ob der Termin nächste Woche statt findet und werde berichten.

Ich wünsche euch allen Schöne Ostern ️

Zitat von MoonlitMystic:
Reagiere ich über?

Nein. Ein seriöser Therapeut hält seine Termine ein und erwartet es auch von seinen Patienten. Mein letzter Therapeut sagte, wenn jemand 3 Mal seinen Termin absagt, ist die Therapie beendet.

Zitat von Windy:
Da Psychotherapeuten ihren Ruf nicht gefährden wollen, wenn sie jemanden direkt ablehnen, machen sie es halt so, um unliebsame Klienten wieder loszukriegen und sich wieder elegant aus der Affäre ziehen zu können.

Wie schön!
Psychoterror gegen psychisch instabile Menschen, die Halt und Aufrichtigkeit wie einen Bissen Brot brauchen.

Zitat von MoonlitMystic:
Ich bin immer davon ausgegangen das sie wirklich versucht mIr zu helfen, es aber einfach nicht gebacken kriegt mit Kind, Fernbeziehung, Prüfung und selbstständig machen.

Halte ich nicht für unmöglich, aber, bitte, dann soll sie ihren Job für die Zeit ruhen lassen. Wie gesagt, das ist kein Umgang mit Menschen, die Halt suchen.

Hallo ihr lieben,

Wie versprochen kommt hier die Rückmeldung.

Große Überraschung! NICHT!

Gestern, gegen frühen Nachmittag, habe ich eine Nachricht bekommen. Ohne nachzusehen wusste ich sofort wer es ist und um was es geht.
Termin wäre heute gewesen und sie hat wieder abgesagt weil es vor ein paar Tagen einen Todesfall in der engeren Familie gab.
Ich will gar nicht behaupten das es gelogen ist o.ä. aber ich hab ein ganz blödes Gefühl.
Bestärkt mich nur noch mehr mich anderweitig umzusehen.
Ich war sogar irgendwie froh das sie abgesagt hat, mittlerweile habe ich auch gar keine lust mehr weil ich nicht mal wüsste wo ich anfangen soll.
Klar gibt es viel zu erzählen, aber das kann ich auch mit meinem Partner bequatschen.

Könnt ihr mir noch sagen ob ich irgendetwas beachten muss wenn ich mir einen neuen Psychologen suche? Wegen der Krankenkasse oder so? Die Stunden sind ja genehmigt, kann man die quasi mit zu einem anderen Psychologen nehmen?
Sorry für die blöden Fragen aber bis jetzt hatte ich immer Glück und musste nicht mittendrin wechseln bzw. musste ich noch nie wechseln.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochen

Ich würde die Behandlung bei der Krankenkasse absagen, mit der Begründung, dass vereinbarte Termine zu oft abgesagt wurden und keine Kontinuität mehr bestand.

Ich würde bei Deiner Krankenkasse anrufen und echt beanstanden, was da los ist.

Immerhin wird Deine Psychologin von denen bezahlt.

Ich würde denen auch erzählen, dass sie ihr Baby mit in der Therapie Stunde hatte.
Vielleicht hilft Dir die Krankenkasse dann auch, vielleicht haben die jemanden parat.

Ist alles sehr unprofessionell muss ich sagen und kenne ich so nicht.

Du kannst dich bei so einem unmöglichen Verhalten auch an die Psychologenkammer wenden. Wer so dermaßen unzuverlässig und unveschämt ist, hat in diesem Berufsstand nichts verloren.

A

x 4

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore