Pfeil rechts
9

Ostara
Hallo
Ich würde so gerne Meditationen anhören oder Autogenes Training können, bzw. mich darauf einlassen, aber mich macht das immer aggressiv und ich muss nach kurzer Zeit ausschalten.
Geht es noch jemand so?
Was läuft denn da bei mir verkehrt?


Liebe Grüße

15.11.2021 16:34 • 15.11.2021 x 1 #1


6 Antworten ↓


Alex93
Zitat von Ostara:
Was läuft denn da bei mir verkehrt?

Nichts.
Du kannst dich da einfach nicht drauf einlassen. Ist doch okay.
Mich zB macht Yoga völlig kirre, dafür kann ich beim meditieren gut abschalten.
Probiere ein paar Sachen aus (malen hilft mir auch gut, einen entspannenden Podcast anhören, geführte PMR,...) und mach das was dir gut tut. Muss ja nicht meditieren sein.

15.11.2021 16:36 • x 2 #2



Meditation macht mich Aggro

x 3


Schlaflose
Zitat von Ostara:
Hallo Ich würde so gerne Meditationen anhören oder Autogenes Training können, bzw. mich darauf einlassen, aber mich macht das immer aggressiv und ich muss nach kurzer Zeit ausschalten. Geht es noch jemand so? Was läuft denn da bei mir verkehrt? Liebe Grüße ...

Ja, geht mir genauso, bei allen Entspannungstechniken. Für mich ist Ausdauersport die beste Entspannung.

15.11.2021 16:42 • x 2 #3


NIEaufgeben
Das kenne ich genauso.
Egal ob Yoga oder Meditation oder sonstiges..alles macht mich völlig nervös und extrem angespannt.ich kann es einfach nicht hab es tausendfach versucht.

Was mir hilft ist viel Bewegung immer und jederzeit.egal ob draußen oder drinnen Hauptsache bewegen.

Und was auch noch funktioniert ist PMR

15.11.2021 16:48 • x 1 #4


Islandfan
Mich auch und ich mache es auch nicht mehr. Habe jetzt in der Klinik 8 Wochen versucht PMR und Achtsamkeitsübungen zu machen, aber das macht mich alles irre und noch unruhiger. Mir hilft Sport und Bewegung auch am besten.

15.11.2021 16:54 • x 1 #5


NIEaufgeben
Ja genau,Achtsamkeit Übungen waren auch so ein Horror aus der Klinik Zeit
Schrecklich

15.11.2021 16:57 • x 1 #6


Johnny83
@Ostara same here Ich halte es gar nicht aus!
Mir hilft stattdessen gleichförmig, schnelle Bewegung: Laufen oder Boxsack.

15.11.2021 17:12 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf