1

ebendrum
Hallo zusammen,
ich reise im Juli zur Reha und soll um 12 Uhr mittags schon einchecken. Da es ja nach gewählter Strecke zwischen 440km oder 510km sind müsste ich schon sehr früh am Morgen starten. Daher überlege ich auf halben Weg zu übernachten. Ab wieviel km Anfahrt zahlt die DRV die erforderliche Übernachtung?

Danke schon mal
ebendrum

06.06.2019 15:46 • 06.06.2019 #1


3 Antworten ↓


Ich glaube dazu ist die Strecke viel zu kurz. 12 Uhr Mittag schafft man doch locker. Ich würde um 6:00 Uhr los fahren, da ist noch nicht so viel los auf den Straßen. Z.b. gibts Verpflegungsgeld erst ab 8 Stunden Fahrt in Höhe von 12 Euro.

06.06.2019 15:56 • #2


la2la2
Sieht eher schlecht aus:
https://www.caritas-nrw.de/rechtinforma...abilitat#4.
Erst wenn du länger als 8h fahren würdest oder vor 3 Uhr nachts losfahren müsstest....
Die Leute, die diese Regelung festgelegt haben, mussten wahrscheinlich selbst noch nie in eine Reha - sonst hätten die sicher humanere Bedingungen festgelegt.

06.06.2019 15:58 • x 1 #3


ebendrum
Oh Vielen Dank für die Info.

20 Euro, bzw 60 Euro maximal. In welcher Welt leben wir eigentlich?

06.06.2019 16:02 • #4





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf