App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

20

Laurentius85
Akutstation gleich geschlossene Station?

Du schreibst von der Akutstation der Klinik mit der Institutsambulanz und gehst in eine andere Klinik?

Da hast du aber sehr schnell woanders ein Platz gefunden. Ich soll vier bis sechs Monate warten, wo ich jetzt auf meine Klinik vor Ort 6 Wochen warte.

Ich weiß erst jetzt, dass man nur bei Akutfällen in die Klinik des Einzugsgebiets gefahren wird.

Was gilt wohl nicht mit der Warteliste.

Dann versuch noch eine Woche durchzuhalten. 💪

Wenn du "angeblich" flüchtest, dann kannst du das ja gleich mal vor Ort ansprechen und du es anders siehst.

Wir wissen alle hier, dass man Ängste und Depression vielleicht mit behutsamer Konfrontation lösen kann. Aber mir fehlt auch immens viel Schutz und die Sicherheit, also gewisse fehlende Grundbedürfnisse, um sich der Problematiken gestärkt stellen zu können.

Man kann kein Dach legen, wenn es überhaupt kein Fundament gibt.

Ich hoffe, dass du diesmal anhaltend bessere Erfahrungen machen kannst und passende Hilfe findest. 🤗

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore