Pfeil rechts

K
was haltet ihr von einer klinik-bewertung?
ich fände es wirklich sehr hilfreich für diejenigen, die sich die frage stellen, ob sie in eine stationäre einrichtung gehen, die sie nicht kennen. schreibt doch einfach mal was zu euren erfahrungen, wenn ihr stationär in kliniken ward.
ich war jetzt auch immer wieder an dieser grenze, und sich einfach irgendwo hinzubegeben ist sicherlich nicht der weg, den wir gehen wollen. vielleicht können wir gemeinsam - als angsthasen - ein wenig sondieren.
ich war z. B. 2006 in der psychosomatischen klinik in schömberg, leider war dort die angstproblematik kein großes thema, also würde ich sie nicht weiterempfehlen. andererseits: die umgebung ist sehr entspannend, ist ja auch ein kriterium.
jeder, der mehr darüber wissen möchte, darf gerne fragen

12.07.2008 00:21 • 14.07.2008 #1


K
Hi Kerstin,
ich fände das sehr gut! War gerade in einer Reha, die für die Katz war.

Es gibt aber auch Bewertungen allgemeinerer Art unter kurtipps.de oder klinikbewertungen.de

Schwierig ist es, weil jeder wohl andere Erwartungen und Ansprüche hat, wenn er zur Kur geht oder in eine Klinik und vieles hängt vom persönlichen Kontakt mit Therapeuen ab. Was einer gut für sich findet, kann der andere überhaupt nicht ab. In der Reha in der ich war gab es viele Unzufriedene aber auch Leute, die zufrieden waren.
Unzufrieden waren die, die sich nicht gängeln lassen wollten.


L.G.

12.07.2008 10:04 • #2


K
Hallo Kishti,
du hast vollkommen recht, die Bewertungen sind natürlich subjektiv. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es doch einigen hier ein wenig weiterhilft, wenn sie die Erfahrungen anderer lesen.
In welcher Reha warst du, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße

14.07.2008 10:30 • #3





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf