Pfeil rechts
103

V
Zitat von Trixie73:
und was sagt das Jobcenter was du tun sollst

Mich weiter bewerben.

03.11.2023 23:05 • #81


T
@Trixie73 ansonsten würde mir noch spontan Kindergartenhelfer einfallen. Da ist immer Bedarf

03.11.2023 23:06 • #82


A


Keinen Sinn im Leben / Chancen verpasst

x 3


V
Als Arbeitsloser ist man halt in der Gesellschaft nicht sonderlich beliebt.
Die Frage ist aber, welcher Betrieb stellt einen Mitarbeiter ein der einen chaotischen Lebenslauf hat?
Und wie erklärt man dieses Chaos ?

04.11.2023 11:37 • #83


laluna74
Du schreibst sehr viel...

ich würde in die Handlung gehen und nicht alles in Frage stellen, denn so wirst du nicht weiterkommen.

Hab jetzt nicht alles gelesen..nur Stichpunktehalber..

Aber wo ich gelesen habe...ich sehe bei dir nur ABER .

Es ist sehr anstrengend jemanden zu etwas zu überzeugen, an das er selbst nicht glaubt.

Lerne erst mal an dich zu glauben..und vermeide möglichst dich selbst und dein Leben so abzuwerten.

Energie folgt der Aufmerksamkeit..
Schau nach vorne..und nicht zurück.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

04.11.2023 11:39 • x 1 #84


D
Zitat von Verry:
Als Arbeitsloser ist man halt in der Gesellschaft nicht sonderlich beliebt

Es gibt mehr als genug Arbeitende, die in der Gesellschaft auch nicht sonderlich beliebt sind.

Zitat von Verry:
Die Frage ist aber, welcher Betrieb stellt einen Mitarbeiter ein der einen chaotischen Lebenslauf hat?

Die Frage hast Du in Deinen anderen Threads ja auch schon gestellt. Vielleicht fragst Du einfach mal in den Betrieben, indem Du Dich bewirbst. Oder glaubst Du, es wird Dir hier jemand Betriebe nennen, die Mitarbeiter mit chaotischen Lebensläufen einstellen?

04.11.2023 11:55 • #85


V
Zitat von Disturbed:
Die Frage hast Du in Deinen anderen Threads ja auch schon gestellt. Vielleicht fragst Du einfach mal in den Betrieben, indem Du Dich bewirbst. Oder glaubst Du, es wird Dir hier jemand Betriebe nennen, die Mitarbeiter mit chaotischen Lebensläufen einstellen?

Die Betriebe bei denen ich mich bewerbe sagen mir alle ab oder melden sich nicht.

04.11.2023 12:28 • #86


V
Zitat von laluna74:
Du schreibst sehr viel...

ich würde in die Handlung gehen und nicht alles in Frage stellen, denn so wirst du nicht weiterkommen.

Hab jetzt nicht alles gelesen..nur Stichpunktehalber..

Aber wo ich gelesen habe...ich sehe bei dir nur ABER .

Es ist sehr anstrengend jemanden zu etwas zu überzeugen, an das er selbst nicht glaubt.

Lerne erst mal an dich zu glauben..und vermeide möglichst dich selbst und dein Leben so abzuwerten.

Energie folgt der Aufmerksamkeit..
Schau nach vorne..und nicht zurück.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Nach negativen Erfahrungen fällt es mir schwer an mich zu glauben.
Ich habe auch Angst wieder in eine Mobbingsituation zu kommen.

04.11.2023 12:30 • #87


V
Wenn ich mal eingeladen wurde was aber extremst selten war wurde ich immer gefragt:, warum ich meine Ausbildung abgebrochen habe, Warum ich aus der Pflege ausgestiegen bin, Was mir in der Pflege am meisten Spaß gemacht hat und warum ich schon so lange suche.
Auf alles kann ich keine Antwort geben ( zumindest kein die in Ordnung ist).

04.11.2023 12:45 • #88


T
Um noch mal auf meinen Sohn zurück zu kommen. Er hat es genau so gesagt wie es ist / war. Das er diese und jene Probleme hatte. Diese aber vor sich selber nicht eingestehen wollte. Er jetzt ne Therapie gemacht hat die ihm sehr viel gebracht hat.Er deswegen, nach vielen Jahren zu Hause, erst mal halbtags arbeiten möchte. Und wie gesagt 3 Einladungen zum Vorstellungsgespräch. Alle total begeistert über diese offene und ehrliche Art. Sein jetziger Arbeitgeber meinte sogar er hat die Nase voll von geschönten Lebensläufen wo Leute Supermänner sind und in der Praxis nichts davon zu sehen ist

04.11.2023 14:28 • #89


T
@Verry Sag es doch mal hier...WARUM hast du die Ausbildung abgebrochen. Warum bist du ausgestiegen. Welche Umschulung hast du gemacht. Würde der Job dir prinzipiell Spaß machen ?

04.11.2023 14:29 • #90


V
Zitat von Trixie73:
Sag es doch mal hier...WARUM hast du die Ausbildung abgebrochen. Warum bist du ausgestiegen. Welche Umschulung hast du gemacht. Würde der Job dir prinzipiell Spaß machen

Die Ausbildung musst ich abbrechen, weil ich gemobbt wurde.

Ich bin ausgestiegen, weil die Altenpflege für mich körperlich zu belastend ist ( ich habe eine Skoliose und eine Hüftfehlstellung von der ich damals nichts wusste).

Habe eine Umschulung als Kauffrau für Büromanagement gemacht.

Ob es mir Spaß machen würde kommt auf die genaue Tätigkeit und die Bedingungen an.

04.11.2023 14:38 • #91


V
Zitat von Trixie73:
Um noch mal auf meinen Sohn zurück zu kommen. Er hat es genau so gesagt wie es ist / war. Das er diese und jene Probleme hatte. Diese aber vor sich selber nicht eingestehen wollte. Er jetzt ne Therapie gemacht hat die ihm sehr viel gebracht hat.Er deswegen, nach vielen Jahren zu Hause, erst mal halbtags arbeiten möchte. Und wie gesagt 3 Einladungen zum Vorstellungsgespräch. Alle total begeistert über diese offene und ehrliche Art. Sein jetziger Arbeitgeber meinte sogar er hat die Nase voll von geschönten Lebensläufen wo Leute Supermänner sind und in der Praxis nichts davon zu sehen ist

Ich werde so gut wie nie eingeladen.

04.11.2023 14:39 • x 1 #92


V
Ich war ja auch auf einem guten Weg.
Wenn ich in der Ausbildung nicht gemobbt worden wäre, hätte ich meine sozialen Ängste wahrscheinlich verloren.

04.11.2023 18:00 • x 1 #93


Othello
Zitat von Verry:
Ich war ja auch auf einem guten Weg. Wenn ich in der Ausbildung nicht gemobbt worden wäre, hätte ich meine sozialen Ängste wahrscheinlich verloren.

Diese so dummen fiesen Menschen , es gibt ja nichts schöneres als andere fertigmachen

04.11.2023 18:04 • x 2 #94


V
Zitat von Othello:
Diese so dummen fiesen Menschen , es gibt ja nichts schöneres als andere fertigmachen

ja ich frage mich auch welchen Sinn Menschen darin sehen.

04.11.2023 19:08 • x 1 #95


T
@Verry Wie schreibst du die Bewerbung? Oder schreibst du nur oder nimmst du davor Kontakt auf? Gut das mit dem gemobbt kann man beim Gespräch natürlich nicht sagen, Das hört sich dann so an als würde man die Schuld bei jemand anderem suchen. (:egal ob sie wirklich schuld sind. )
Meine Freundin hatte Job in der Pflege und ging nicht mehr. Jetzt hat sie ne Stelle wo ihre Aufgabe darin besteht, den Senioren die zu Hause wohnen Medikamente herzurichten, Zucker / Blutdruck kontrollieren etc. Also nichts pflegerisches in dem Sinne. Und 2x die Woche holt sie Senioren daheim ab und bringt sie zum Altennachmittag bzw Demenzgruppe. Vielleicht mal bei Pflegedienst direkt vorbei und nachfragen
Ich habe am Wochenende bzw in Elternzeit den Senioren essen auf Rädern gebracht. Da wollte keiner irgend ein Zeugnis sehen. Ist zwar nur Minijob aber evtl zum Einstieg und um was zu machen.

04.11.2023 19:35 • x 1 #96


V
Zitat von Trixie73:
Wie schreibst du die Bewerbung? Oder schreibst du nur oder nimmst du davor Kontakt auf? Gut das mit dem gemobbt kann man beim Gespräch natürlich nicht sagen, Das hört sich dann so an als würde man die Schuld bei jemand anderem suchen. (:egal ob sie wirklich schuld sind. )
Meine Freundin hatte Job in der Pflege und ging nicht mehr. Jetzt hat sie ne Stelle wo ihre Aufgabe darin besteht, den Senioren die zu Hause wohnen Medikamente herzurichten, Zucker / Blutdruck kontrollieren etc. Also nichts pflegerisches in dem Sinne. Und 2x die Woche holt sie Senioren daheim ab und bringt sie zum Altennachmittag bzw Demenzgruppe. Vielleicht mal bei Pflegedienst direkt vorbei und nachfragen
Ich habe am Wochenende bzw in Elternzeit den Senioren essen auf Rädern gebracht. Da wollte keiner irgend ein Zeugnis sehen. Ist zwar nur Minijob aber evtl zum Einstieg und um was zu machen

Ich nehme vorher keinen Kontakt auf.

04.11.2023 19:47 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Ich weiß auch nicht was besser ist.
Die Wahrheit sagen ( kommt negativ).
Oder lügen (finde ich schwierig).

04.11.2023 19:49 • #98


Flame
Zitat von Verry:
Durch die Therapie geht es mir einerseits besser.

Das ist doch schonmal ziemlich gut!


Zitat von Verry:
Andererseits wird mir aber auch bewusst, dass ich viele Chancen verpasst habe.

Das gehört zu jedem Leben,dass man hinterher denkt ach hätte ich doch....
Allerdings kann man im Moment immer nur das zustande bringen,was die derzeitigen Lebensumstände zulassen.


Zitat von Verry:
Und ich nicht mehr die Möglichkeiten habe wie als Jugendlicher oder mit Anfang 20.

Das ist in jedem Leben so und vielleicht wird Dir das aktuell zum ersten Mal bewusst,dass die Vergangenheit unabänderlich ist und dass es zum Leben gehört ,immer wieder Abschied zu nehmen.

Auch Abschied davon,dass manches nicht so umsetzbar war,wie man es sich gewünscht hätte.


Zitat von Verry:
Dadurch entsteht gerade eine extrem große Sinnlosigkeit.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
Was kann hlefen?

Die Sinnlsogkeit ist gefühlt bei Dir da aber sie gründet nicht auf der Realität.

Da gibt es diesen berühmten Spruch: Wir schmieden Pläne und das Schicksal fällt lachend vom Stuhl.
Jeder Mensch,der ein gewisses Alter erreicht hat,sieht sich mit dieser Tatsache konfrontiert.
Manches kann (und konnte) man nicht ändern,so sehr man sich auch angestrengt hat.


Zitat von Verry:
Was kann hlefen?

Akzeptanz lernen hilft,akzeptieren ,dass es so war,wie es war und so ist,wie es ist.

Aber auch: dass nichts desto trotz noch so vieles möglich ist und jede Schwierigkeit eine Aufforderung zum wachsen ist.
Inneres Wachstum ist jederzeit möglich und unabhängig davon,was man im Aussen leistet,das ist das Schöne daran.

04.11.2023 20:57 • x 1 #99


T
@Verry Macht aber manchmal echt Sinn. Dann haben sie dich schon mal gesehen, deine Art kennengelernt etc und haben nicht nur nen Zettel mit ner Bewerbung vor sich und nen bescheidenen Lebenslauf. Ich hab wie gesagt essen ausgefahren. Der Träger hat z.b. auch Kindergärten unter sich. Einer direkt daneben. Hab dann mal mitgekriegt wie die Leiterin total gestresst war weil so viele krank waren. Hab im vorbeilaufen gefragt ob sie Unterstützung brauchen. Dann haben wir uns bei ner Zig. unterhalten und sie meinte, ich soll ihr mal Bewerbung vorbei bringen. Sie haben gerade ne Stelle ausgeschrieben. Abends ruft mich meine Chefin vom Minijob an und meinte die Leiterin hat sich nach mir erkundigt wie ich so wäre. Also Bewerbung abgegeben und Rest war nur noch sporadisch unterschreiben. Heißt viele Stellen gehen unter der Hand schon weg.

04.11.2023 21:04 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf