Pfeil rechts
4

Vicky14
Hallo hat jemand hier eine Therapie im Großraum Frankfurt am Main oder Main-Taunus-Kreis gemacht und kann davon erzählen? Ich bin auf einer Warteliste in Frankfurt und jetzt habe ich zusätzlich ein Aufnahme-Gespräch in der psychosomatischen Klinik in Hofheim am Taunus.
Leider erst Ende April. Die Wartezeiten für Kassenpatienten sind wirklich lang.

15.03.2024 15:10 • 15.03.2024 #1


8 Antworten ↓


Winnie22
Hallo, ich war in Hofheim mal in der Tagesklinik. Das war allerdings in der coronazeit und deshalb etwas abgespeckt, was die therapien betrifft. fand es ok dort.

15.03.2024 17:37 • x 1 #2


A


Erfahrung mit Kliniken in Frankfurt/Taunus Kreis?

x 3


Vicky14
Zitat von Winnie22:
Hallo, ich war in Hofheim mal in der Tagesklinik. Das war allerdings in der coronazeit und deshalb etwas abgespeckt, was die therapien betrifft. fand es ok dort.

ok danke, das klingt schon mal gut. Genau die Tagesklinik ist mein Ziel. wie lange hast du die Behandlung gemacht und gab es tägliche Gespräche und Kunst/Musiktherapie und sowas?

15.03.2024 18:02 • #3


Vicky14
Zitat von Winnie22:
Hallo, ich war in Hofheim mal in der Tagesklinik. Das war allerdings in der coronazeit und deshalb etwas abgespeckt, was die therapien betrifft. fand es ok dort.

Nachtrag: Ah, ich lese gerade, dass du geschrieben hast, dass es wegen Corona nur eine abgespeckte Therapie gab. Dann gab es wahrscheinlich keine tägliche Therapien. Aber vielleicht ist es ja heute anders.

15.03.2024 18:13 • #4


Winnie22
Also zu dem Zeitpunkt gab es dort noch einen Aufteilung zwischen psychosomatisch und psychiatrisch. Ich war psychiatrisch: Kunsttherapie gab es, Ergotherapie, Einzelgespräche 1×pro Woche, etwas bewegungstherapie und noch andere Dinge, kann mich nicht mehr erinnern wie das hieß. Wir hatten auch relativ viel Leerlauf, da wie gesagt zu der Zeit gerade lockdown war.

15.03.2024 18:14 • x 1 #5


Mariebelle
Ich kenne die Amelung Klinik in Koenigstein/Taunus.

15.03.2024 18:16 • #6


laluna74
@Winnie22

Lese gerade, dass Du auch schon Erfahrungen in Hypnotherapie machen konntest..

Wie genau kann man sich das vorstellen und in wie fern hat es Dir geholfen?

15.03.2024 18:18 • #7


Winnie22
@laluna74 Passt hier nicht in den thread, schreibe dir eine pn.

15.03.2024 18:21 • x 1 #8


Vicky14
Zitat von Mariebelle:
Ich kenne die Amelung Klinik in Koenigstein/Taunus.

Dorthin wäre ich gegangen, hätte ich eine private Krankenversicherung gehabt. Private Kliniken haben grundsätzlich viel bessere Bewertungen als Kliniken für gesetzlich Versicherte. Reich sollte man sein...

15.03.2024 18:22 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf