Pfeil rechts
2

J
Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir eine Psychosomatik bzw Klinik für Psychiatrie empfehlen, die schnell und bzw auch länger aufnimmt?

Bin gerade noch in der Psychomatik und muss bald raus und mir geht es extrem schlecht.

Bin immer noch Suizidal, weiss nicht weiter und der Gedanke, allein zu Hause in dem gestressten Umfeld macht mich fertig.

Mir geht es einfach nur noch schlimm, vor allem körperlich.

08.05.2023 11:39 • 08.05.2023 x 1 #1


10 Antworten ↓


B
Hallo lass dich mal drücken
da kann ich dir nur das Bezirskrankenhaus vorschlagen. Gibt es so etwas bei Euch ? Also beimir gibt es sowas da kanst du tag täglich anrufen und dort wrist du hoffentlich dann auch bald aufgenommen bei mir wars damals so konnte innerhalb den 3ren tag kommen. Und ich muss das jetzt selber auch bald machen mir gehts ähnlich wie dir ..
schreib wie s dir gegangen ist
viieeeel Kraft und bloß nicht umbringen das bringt nichts rufe bitte also dort an oder schilder die Sache beim Hausarzt.
Ganz liebe Grüße

08.05.2023 11:49 • #2


A


Kliniken die schnell aufnehmen

x 3


D
@JanaBln sag am besten, dass Du noch suizidal bist und Du wirst bestimmt nicht entlassen, oder die Klinik kümmert sich zumindest um eine Unterbringung in einer anderen Psychiatrie. Möglicherweise wäre es aber zunächst auch auf einer geschützten Station, das sollte Dir bewusst sein. Psychosomatik ist ohnehin nicht die Anlaufstelle bei Suizidgedanken.

08.05.2023 11:51 • x 1 #3


E
Suizidgedanken, da nimmt nur die Psychiatrie auf. Psychosomatik musst du einigermaßen stabil und nicht suizidal sein.

08.05.2023 12:03 • #4


J
Danke euch. Kann ich denn von einer Psychosomatik in die nächste? Oder geht das nicht ?

08.05.2023 15:20 • #5


D
Wie schon gesagt, bei Suizidgedanken ist die Psychosomatik eher nicht geeignet, falls das Dein primäres Problem ist. Aber prinzipiell kannst Du mit entsprechender Einweisung deines behandelnden Arztes auch nach der Einen in eine Andere psychosomatische Klinik gehen. Es kann natürlich sein, dass die Krankenkasse sich meldet und fragt, was Sache ist und möglicherweise den MD einschaltet um zu prüfen was tatsächlich nötig wäre.

Wieso will denn deine aktuelle Klinik deinen Aufenthalt nicht verlängern?

08.05.2023 15:49 • #6


H
Na eigentlich kann man nur von einem ins andere Krankenhaus verlegt werden wenn es notwendig ist,denke in deinem Fall so wie du es schildern tust.Bist ja nicht Entlassungsfähig auch bei Selbstmord Gedanken müsstest ,auch wenn es sich Hard anhört in eine Geschlossene Einrichtung zu deinem Schutz doch sind es nur Gedanken oder Beabsichtigt das wird Arzt immer Fragen.Ist nicht so einfach einen schnellen Platz bei Krankenhäuser weil Betten belegt und Geschlossenen muss nicht gleich gut sein,da ist auch Stress und und .Wichtig sind jetzt Menschen mit dennen du reden kannst und ein Ziel das du dir setzt auch wenn es nur ein kleines ist.Viel Kraft und einen guten Weg für dich.

08.05.2023 16:00 • #7


J
@Disturbed Also ich kam hier auch schon Suizidal rein. Die haben schon um eine Woche verlängert, länger machen die hier generell nicht.

08.05.2023 16:55 • #8


D
@JanaBln okay, ich kenne es von psychosomatischen Akut Kliniken nur so, dass eben akute Suizidgedanken ein Ausschusskriterium für eine Behandlung darstellen. Aber ich weiß ja auch nicht was Du da gesagt hast. Es macht nen Unterschied ob man sagt, man ist in gewisser Weise des Lebens überdrüssig oder ob man konkret sagt, das man sich unmittelbar was antun will. Bei letzterem gehts üblicherweise auf die geschützte (geschlossene) in einer Psychiatrie, denn dafür halten die spezielle Überwachungszimmer und Personal vor.

08.05.2023 19:05 • #9


P
Ich habe hier 2 LVR Klinikem, die mich in meinen beiden Phasen am selben Tag aufgenommen haben.

Mir wurde mal gesagt, wenn man mit dem Krankenwagen kommt, weil man sich so gar nicht mehr zu heifen weiß (also absoluter Notfall, kurz vor Suizid), dann muss einen eine Psychiatrie aufnehmen.

Dies nur für den Fall, dass du tatsächlich ohne weitere Aussicht auf Hilfe entlassen wirst und zuhause gar nicht mehr klar kommst bzw. nicht zeitnah einen anderen Platz bekommst.

08.05.2023 19:10 • #10


Cathy79
Du kannst jederzeit in eine Psychiatrie gehen und dich selbst einweisen. Wenn du Suizid Gedanken hast müssen die dich aufnehmen.

08.05.2023 21:08 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf