App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hat jemand Erfahrungen mit der Frequenztherapie nach Rife oder Hulda Clark? Dabei werden elektrische Schwinungen mit genau definierten Frequenzen auf den Körper übertragen die laut Beschreibung im Internet Erreger (Viren, Bakterien usw,) so lähmen sollen dass das eigene Immunsystem mit ihnen fertig wird. Wer da irgendwelche Erkenntnisse hat möge sich doch bitte bei mir melden.

Heute 17:25 • 13.03.2025 #1


@gzw

Oh Junge, wo fange ich da an…

Also, erstmal Respekt, dass du dich traust, nach sowas zu fragen. Denn die Antwort wird wehtun – zumindest, wenn du gehofft hast, dass die Frequenztherapie mehr kann als ein Discolicht.

Kurzfassung: Nein, Frequenztherapie nach Rife oder Hulda Clark funktioniert nicht. Es ist esoterischer Quatsch, gepaart mit pseudowissenschaftlichem Marketing. Und nein, es gibt keine dunkle Pharma-Lobby, die das unterdrückt, weil „damit kein Geld zu machen ist“. Wenn es wirken würde, wäre längst ein Amazon-Bestseller mit Prime-Versand.

Warum ist das kompletter Unsinn?
1. Man kann Bakterien und Viren nicht „wegvibrieren“ – sonst wären wir alle schon beim ersten Konzertbesuch kerngesund. Die armen Headbanger auf Metal-Konzerten müssten eigentlich keimfrei sein. Sind sie aber nicht.
2. Es gibt null wissenschaftliche Belege. Kein einziger seriöser Mediziner oder Wissenschaftler konnte jemals nachweisen, dass das mehr bringt als Placebo. Es ist so, als würde ich sagen, ich kann Grippe mit meiner Lieblingsplaylist heilen – klingt cool, macht aber nix.
3. Warum sollte „die Pharma“ das unterdrücken?

• Also, die Pharmaindustrie verdient sich dumm und dämlich an Technik wie MRT, Ultraschall und Bestrahlung – wenn Frequenztherapie funktionieren würde, würden die sofort die Rechte kaufen und teure Therapiezentren aufmachen.
• Die „aber sie wollen uns krank halten!1!“ Theorie macht auch keinen Sinn. Denn weißt du, womit Pharma richtig viel Kohle macht? Impfstoffe. Antibiotika. Und rat mal, was passiert, wenn alle gesund bleiben? Richtig – sie verkaufen trotzdem tonnenweise neue Medikamente für andere Dinge. Pharma IST ein Geschäft, aber nicht so dumm, eine Goldgrube absichtlich zu ignorieren.

4. Hulda Clark? Die Frau, die behauptet hat, ALLE Krankheiten kämen von Parasiten?

• Sie hat Krebs mit Frequenzen behandelt.
• Ist an Krebs gestorben.
• Muss man da noch mehr sagen?

Fazit:

Frequenztherapie ist so effektiv wie ein Fußbad gegen Haarausfall. Klingt spannend, verkauft sich gut an Leute, die auf „geheimes Wissen“ stehen, bringt aber nix. Wenn du gesund werden willst, geh zum Arzt. Und wenn du mit Frequenzen heilen willst – probier’s mit guter Musik. Hilft wenigstens nachweislich gegen schlechte Laune.

Klar, placebo hat schon vielen geholfen. Aber dann Tanz bitte bei Vollmond in Unterwäsche durch den Wald und wirf mit Basilikum um dich. Ist billiger und hilft genauso viel wie diese frequenztherapie.

A


Erfahrung mit Frequenztherapie

x 3


Zitat von gzw:
Hat jemand Erfahrungen mit der Frequenztherapie nach Rife oder Hulda Clark? Dabei werden elektrische Schwinungen mit genau definierten Frequenzen auf ...

Sagen wir mal so: ich würde das Geld lieber in gesunde Ernährung, Fitnesstudio, Yogakurse und ggf ein paar Nahrungsergänzungsmitel investieren. Bringt mehr und ist vor allem nachhaltig.

@WayOut Danke für deine umfangreiche schulmedizinische Einschätzung dieser Behandlung. Mir liegt es fern eine Diskussion anzufangen aber ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht mit Erfolgen ganz ohne Medikamente. Bei dir würde es wahrscheinlich nicht helfen aufgrund deiner inneren Einstellung. Ein Raucher wird auch durch Hypnose nicht zum Nichtraucher wenn die innere Einstellung nicht da ist, ansonsten funktioniert es. Bleibe bei deiner Meinung, ich wünsche dir alles Gute.

@gzw
Deswegen habe ich drunter geschrieben placebo hat schon vielen geholfen.
Es gibt ja Menschen denen das hilft. Aber dann eben nicht aufgrund der Tatsache dass das Gerät das tut was es verspricht sondern dass man selbstheilungskräfte durch starken Glauben aktiviert.

Das würde aber eben auch damit gehen wenn man in Unterwäsche bei Vollmond im Wald tanzt und mit Basilikum um sich wirft, wenn man da genauso dran glaubt wie an so ein Gerät. Nur das so Geräte unnötig teuer sind und wissenschaftlich nachgewiesen genauso wenig Effekt aid den Körper haben wie ein Vollmond Basilikum Tanz ‍️

Der Glaube versetzt Berge. Fraglich ist eben wieviel man für den Glauben ausgeben will.




Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore