-Biene-
Mitglied
- 1166
- 6
- 1352
• x 2 #122
Violetta
Mitglied
Zitat von Biene1305:glaube es ist sehr schwierig diese Rente zu bekommen.
• x 2 #121
-Biene-
Mitglied
• x 2 #122
x 3
sarah2
Mitglied
• x 1 #123
-Biene-
Mitglied
• x 1 #124
Löwenzähnchen
Mitglied
Zitat von Violetta:Soviel ich weiß, kann man EWR nur beantragen, wer die letzten 5 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt hat. Auch dann ist es wahnsinnig schwierig, die EWR zu bekommen
Zitat von -Hedwig-:Die EMR oder Sozialhilfe (wenn nicht genug eingezahlt) bekommt wer nicht erwerbsfähig ist.
Violetta
Mitglied
Zitat von -Hedwig-:Wenn man richtig lesen würde, dann könnte man sich einiges Geschreibe sparen
Löwenzähnchen
Mitglied
Violetta
Mitglied
Zitat von -Hedwig-:Wenn du nicht erwerbsfähig bist und keine du wegen fehlender zeit keine erwerbsminderungsrente bekommst, dann musst du trotzdem nicht arbeiten, denn ...
Löwenzähnchen
Mitglied
Zitat von -Hedwig-:Die EMR oder Sozialhilfe (wenn nicht genug eingezahlt) bekommt wer nicht erwerbsfähig ist.
Violetta
Mitglied
Disturbed
Gast
• x 1 #131
sarah2
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von sarah2:Die genannten Optionen sind aufgrund fehlender ärztlicher Bescheinigung nicht möglich.
• x 1 #133
Löwenzähnchen
Mitglied
• x 2 #134
sarah2
Mitglied
sarah2
Mitglied
sarah2
Mitglied
Disturbed
Gast
Zitat von sarah2:Mir hilft es mehr in der Therapie Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufzubauen.
Minderwertigkeitsgefühle abzubauen, Stärken und Schwächen kennenzulernen etc.
Mein Therapeut sieht das zum Glück ähnlich.
• x 1 #138
sarah2
Mitglied
Zitat von Disturbed:Und welche Mittel gibt Dir Dein Therapeut dafür mit, die das bewirken können?
Irgendwann wird die Therapie ja sicher mal ein Ende haben müssen, zumindest was die Finanzierung durch die Krankenkasse angeht. Hat Dein Therapeut Dich da denn schon mal drauf hingewiesen? Also konkret darauf, dass es irgendwann mal darauf ankommen wird, auch ohne Sitzungen bei Ihm, zurechtzukommen?
Welche Skills helfen Dir denn? Welche Vorschläge macht Dein Therapeut denn genau?
sarah2
Mitglied
x 4